Zum Inhalt springen

MGS Serie zocken?


Bradock-X

Empfohlene Beiträge

Das ist auch wirklich nur das Nötigste, das dort beschrieben wird. Um wirklich alles zu wissen, musst du entweder selbst die Teile durchspielen oder eine ausführlichere Zusammenfassung lesen.

Denn bei MGS gibt es immer kleinere Anspielungen und Informationen, die man nur versteht, wenn man die alten Teile auswendig kennt.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ok also....

 

ich hab ja sowieso immer probleme mir storys anzuschauen... habe metal gear solid damal als kind gespielt... und hab mir die sequenzen nie ganz angeschaut... naja ich wollt zocken und nichts sehen.... dann kam metal gear 2... da hab ich immer weggedrückt weil es englisch war und ich ebenfals spielen wollte^^.....jetzt da des 4er kommt..... habe ich mir vorgenommen nochmal alle teile zu spielen ( hab mir den ersten teil jetzt extra nochmal bestellt).....

 

was ich aber absolut scheisse finde.. ist:

 

das ich die teile die auf diesen uralten rechnern warn garnet zocken kann..... denn diese story hat ja auch schon eine bedeutung.... deswegen kam ich teilweise bei mgs solid nicht richtig mit... und habe imemr weggeklickt... z.b. wer war der ninja grey fox ich wusste das nie... oder big boss... kp wer das war...

 

aba da auf dieser page die ich gepostet hab, der anfang erzählt wird... komm ich allmählich mit....jedenfals beim ersten teil.....der 2 ist ja teilweise schonwieder was ganz anderes^^

 

die spiele sind gut.. aber ich finde sie könnten zusammenhängender sein... worum gehts denn jetzt im 4 eigendlich???

Bearbeitet von JalSloN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol? Es gibt nichts zusammenhängenderes, als die MGS- Saga!

Bei MGS3: Subsistence sind die beiden ersten Teile, die damals auf dem MSX erschienen sind dabei.

 

MGS4 spielt ein paar Jahre nach MGS2. (MGS3 spielt ja in den 60ern und man steuertz Solid Snakes Vater.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kann sein das du doch recht hast... mit zusammenhänge meinte ich eigendlich sowas wie herr der ringe oder so ein mist.. .die da anfangen wo der andere teil endete

 

eine frage noch... wenn ich mir das 3er substance hole... erfahr ich da auch die story... oder muss ich mir dafür das 3er normal holen... ich wusste nie genau was substance eigendlcih is^^... peinliche sache eigendlich^^

Bearbeitet von JalSloN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kann sein das du doch recht hast... mit zusammenhänge meinte ich eigendlich sowas wie herr der ringe oder so ein mist.. .die da anfangen wo der andere teil endete

 

eine frage noch... wenn ich mir das 3er substance hole... erfahr ich da auch die story... oder muss ich mir dafür das 3er normal holen... ich wusste nie genau was substance eigendlcih is^^... peinliche sache eigendlich^^

 

Subsistence = MGS 3: Snake Eater + Metal Gear 1 und 2(also die ganz alten Teile vom MSX)

 

Substance = MGS 2: Sons of Liberty mit zusätzlichen VR-Missionen

 

Und wenn es um die Geschichte geht, sollte man am besten alle Teile zocken, zumindest die PlayStation-Teile oder sich eine sehr ausführliche Zusammenfassung durchlesen, obwohl das natürlich nicht an das Spiel herankommt.:ok:

Damit man auch endgültig alles versteht, sollte man noch Zone of the Enders und Policenauts usw. durchzocken.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wers ja genau wissen will und noch in der richtigen reihen folge sollte mit MGS 3 anfangen dann den 1 MGS für ps-one und dann noch MGS 2 für ps2 dann kommen aber noch die für msx und psp dabei obwohl MGS Portable obs nur das dazwischen und die MSX teile nur das was vor MGS 1 pssiert und das nach MGS 3 so hab ich verstanden im Lösungsbuch von MGS 3 Steht nehmlich die zusammen fassung von allen

bitte wenn fehler um korrektur

Mfg Snake0407

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Finde auch das es flotter ist als in der Demo. Die Upgrades mache auch so richtig Laune. Es gibt aktuell eine Kistenmechanik die mir nicht liegt. Die agiert mit Zufall und Schnelligkeit. Entweder habe ich da nicht den richtigen Kniff oder ich bin zu alt dafür🙃🍻. Ich komme drauf zurück wenn jemand von euch soweit ist. Gibt wohl zum Glück nicht so viele davon😊. 
    • Mit dem neuen Fanatec 457 Treiber kann man wohl das FullForce irgendwie testen und simulieren lassen, bin ich später mal gespannt.
    • Einen wunderschönen guten Morgen Kneipe  Hoch die Hände Stellar Wochenende   
    • Für manche ist sicher die bessere Framerate interessant.  Ich habe Fallout 4 erst vor knapp zwei Wochen oder weniger zum ersten Mal gespielt und freu mich genau da drauf.  Ich hab zwar den Eindruck, dass auch die PS4 Version nach dem Update etwas smoother läuft, aber halt auch nur etwas. In manchen Situation geht da ohne dieses VATS echt nix ^^  Tja, und wenn halt PSPlus-Versionen so nicht gehen, ja dann halt nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...