Zum Inhalt springen

Battelfield BC auf LCD schlecht (Panasonic TX-L37U10E) ?


silent-p47

Empfohlene Beiträge

ja sieht zum kotzen aus ! hab letztens ein full hd film ausgeliehn und da sah es aus wie an weinachten nur mit der ps 3 im net oder so standbilder sehen gut aus

 

 

du sagst also das du haufen schnee in bild hattest, somit ist es doch klar oder...

 

 

1. die ps3 könnte einen defekt am hdmi port haben (soll vorkommen)

 

2. der tv ist ein Montags gerät und die Fehlerrate ist zu extrem (soll auch vorkommen)

 

 

 

Was kannst du machen.

 

1. PS3 an einen andeen FullHD LCD anschließen und schauen wie das Bild dort aussieht. Ist die Grafik dorten deutlich besser liegt es nicht an der PS3 sondern am TV

 

 

2. Andere PS3 an deinen LCD anschließen und schauen wie das Bild aussieht, sollte es dann in Ordnung sein liegt es an deiner PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also wie gesagt hab bei den einstellungen alles richtig wie hier beschrieben mit häkschen hdmi etc und wenn ich die playsi starte steht da 1080p eingangssignal aber das problem ist das nicht nur bbc schlecht aussieht sondern auch letztens der full hd film den ich geliehen hatte da war auch ohne ende griesel man erkennt zwar mehr details wegen hd halt aber es sieht trotzdem schlechter als auf der röhre aus wegen dem griesel eben !! man kann das griesel zwar reduzieren was das bild aber dann total unscharf macht . könnte es echt sein das der tv einfach nur müll ist und der gar nicht kaputt ? was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann denn man sollte doch mit nem full hd zufriedener sein als mit rörhre oder aber auf jeden fall schon mal thx 4 the help und wenn jemand noch was weis oder jemand sogar den gleichen hat bitte bescheid sagen ansonsten muss ich wohl mal bei medi anrufen oder meine ps3 zu testzwecken austauschen wobei ich glaube das es eher am tv liegt weil egal ob normal tv oder film oder spiel alles sieht irgenwie beschissen aus hoffe nur das ich da kein riesen fehlkauf gemacht hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch machen kannst, google mal nach einer TEST DVD. Mit dieser könntest du deinen LCD einstellen (Kontrast, Helligkeit, Farbsätigung und Schärfe)

 

Gibt Kostenlose Versionen im Netz, wenn du damit auch kein gutes Ergebnis bekommst. Mach die 2 Sachen wo ich dir schon geschrieben hab und noch eine dritte Variante kannst du testen. Nutze ein anderes HDMI Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@energie1989 wollte halt das man in der überschrift sieht das es um ein panasonic geht und nicht speziell um battelfield bc und dann hätten man das schon auf der ersten seite von play3 gefunden und die die dann den gleichen gehabt hätten wären dann sicher draufgegagen ! deshalb der neue thread aber egal !!!!:schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch machen kannst, google mal nach einer TEST DVD. Mit dieser könntest du deinen LCD einstellen (Kontrast, Helligkeit, Farbsätigung und Schärfe)

 

Gibt Kostenlose Versionen im Netz, wenn du damit auch kein gutes Ergebnis bekommst. Mach die 2 Sachen wo ich dir schon geschrieben hab und noch eine dritte Variante kannst du testen. Nutze ein anderes HDMI Kabel.

 

Glaub nicht dass es damit besser werden würde, liegt ganz sicher nicht an den Einstellungen des LCD. Kannst du deinen TV noch irgendwie anders testen? z. B. per DVD Player oder andrer Konsole, oder wie sieht das analoge Fernsehprogramm aus? Mit deinen Infos kann man immer noch nicht feststellen ob das Problem an der PS3 oder am TV liegt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht dass es damit besser werden würde, liegt ganz sicher nicht an den Einstellungen des LCD. Kannst du deinen TV noch irgendwie anders testen? z. B. per DVD Player oder andrer Konsole, oder wie sieht das analoge Fernsehprogramm aus? Mit deinen Infos kann man immer noch nicht feststellen ob das Problem an der PS3 oder am TV liegt ^^

 

Es kann sehr wohl an den Einstellungen des TV liegen, achja wenn er das Analoge Signal oder den DVD Player vergleicht bringt ihn das überhaupt nichts. Jeder Eingang wo die TVs haben, unterscheiden sich von den Einstellungen.

 

Sieht man besonders gut wenn man das gleiche gerät mal von HDMI 1 Port auf den HDMI 2 Port umsteckt und man auf einmal die Werte ganz anders setzten muss und da ist es vollkommen egal ob man eine 10.000€ Gerät von Loewe nimmt oder ein 500€ Gerät von Medion.

 

Ich selbst hab den Threadersteller ja schon 2 mal gesagt er soll wenn es geht seine PS3 an einen anderen LCD anschließen egal ob von Verwandten, Freunden oder Nachtbarn. Wenn dort das Bild immer noch so schlecht ist wie er sagt liegt es an der PS3. Ist es dort besser liegt es an seinen TV und dann kann er bevor er den TV umtauscht es mit einer solchen Test DVD probieren.

 

 

Ich selbst habe einen Samsung LCD TV und habe Gran Turismo und andere Spiele erst vernüftig anschauen können nach dem ich mit einer TEST DVD den HDMI Port eingestellt habe. Zuvor konnte ich nichts erkennen wenn ich in einen Tunnel gefahren bin geschweige davon das ich dort dann die Schrift gut lesen konnte. (Ich Spreche bei mir von Gran Turismo HD das war das erste was ich auf der PS3 gespielt habe :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das wohl von TV zu TV verschieden, als ich meine PS3 das erste mal den den LCD angeschlossen hab war alles sofort perfekt eingestellt, hab bis heute nix dran verändert. Auch in meinem Bekanntenkreis hatte noch niemand Probleme, deswegen les ich sowas zum ersten mal.

 

Evtl. ist das Bild aber auch bei analogem Fernsehn oder bei nem seperaten DVD Player so verschneit, dann könnte man wenigstens die PS3 als Fehlerquelle ausschließen. So könnt auch immer noch was am HDMI Kabel bzw. Port defekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider kein anderes testgereät ! naja also das analoge fernsehn (dvbt) sieht nicht wirklich berauschend aus wie üblich denk ich . also ich versuchs nochmal zu erklären meine digicam und die playsi mögen sich nicht deswegen leider keine bilder dazu ! also was mich vor allem stõrt sind diese komischen kästchenbildungen im ganzen bild egal ob analog tv spiel oder blue ray film überall diese kästchen die zb den ganzen hintergrund vom video zu g.o.w 3 total unscharf und mies aussehen lassen und bei fifa hab ich das gefühl das der rasen an manchen stellen schãrfer sind als andere , naja und dann halt noch dieses grieseln was den film der eigentlich full hd sein sollte nich so gut aussahen ließ zwar erkennt man mehr details aber halt total voll ameisenkrieg und was mich halt stutzig macht ist das jemand geschrieben hat das stirb langsam 4.0 total scharf ist und naja was soll ich sagen hab den geguckt und griesel griesel griesel ...... also ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig als alles einzeln zu testen ! kõnnte es auch am hdmi liegen ???????? hab einen für 20euro gekauft der ist 2m lang und es steht sogar irgenwas mit ps3 drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das wohl von TV zu TV verschieden, als ich meine PS3 das erste mal den den LCD angeschlossen hab war alles sofort perfekt eingestellt, hab bis heute nix dran verändert. Auch in meinem Bekanntenkreis hatte noch niemand Probleme, deswegen les ich sowas zum ersten mal.

 

Du hast natürlich recht das ist von TV zu TV anders, ich musste meinen wirklich extrem einstellen bevor es gut ausgesehen hat. Bei meinen Dad waren so in etwa nur ein paar kleine Änderungen nötig damit das Bild perfekt dargestellt wird.

 

Ob dein Bild wirklich Perfekt ist kann ich net beurteilen, das könntest du selber prüfen mit einer Test DVD ob wirklich alles optimal ist oder ob man ein bisschen was doch ändern müsste.

 

Jedoch selbst dann hat jeder ein Mensch wieder ein anderes Empfinden was gut und aus schlecht aussieht :D

 

Evtl. ist das Bild aber auch bei analogem Fernsehn oder bei nem seperaten DVD Player so verschneit, dann könnte man wenigstens die PS3 als Fehlerquelle ausschließen. So könnt auch immer noch was am HDMI Kabel bzw. Port defekt sein.

 

Da geb ich dir recht, das könnte er so auch testen jedoch geht es schneller wenn er einfach die PS3 bei einen anderen TV anschließen könnte. Dann weis er sofort ob sein TV Schuld ist oder nicht, denn ansich ist es ja egal ob das Bild auch bei Analog und Scart Anschluss so viel Schnee im Bild hat, denn beim HDMI hat er Schnee und das ist störrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...