Jump to content

Recommended Posts

hallo liebe "rentner"gemeinde. da in diesem forum ja schon seit einer halben ewigkeit überhaupt nichts passiert, möchte ich einmal das thema Point & Click Adventures in den raum schmeissen. wir alle sind doch eigentlich mit diesem genre aufgewachsen, und ich persönlich habe diese spiele geliebt. mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr dieses genre genauso mögt wie ich, und wenn ja, welche spiele eure favoriten sind. und was ist eurer meinung nach der grund dafür das dieses genre heut zu tage fast tot ist? ich freue mich sehr auf eure antworten...

 

mfg, floppy76:)

Link to post
Share on other sites

Oh ja, da sagst du was. Day of the Tantacle ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Monkey Island natürlich nicht zu vergessen, hab es mir vor ein paar Wochen aus dem PSN gezogen. Da kamen vieleicht Errinerungen hoch!:D

Warum ist das Genre fast tot? Nun ja, ich glaube, daß liegt zum Teil daran, daß viele Spieler heutzutage nicht mehr denken wollen. Ein Spiel bei dem man sich zurücklehnen und die Story genießen kann würde sich vermutlich keine zehn Mal verkaufen!

Gruß!:)

acondoin980.png

"Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen"

 

29434.png

Link to post
Share on other sites

ja day of the tentacle ist wirklich ein knaller^^ wirklich schade das solche spiele in der heutigen zeit nicht mehr produziert werden. und ich sehe das auch so wie du.. in zeiten von mw2 und co. ( was natürlich auch spaß macht ) haben aber spiele bei denen man in erster linie seinen grips benutzen muss, kaum eine chance zu bestehen. leider.. :(

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Das Genre ist doch gar nicht tot: Monkey Island 1 + 2 wurden grafisch überarbeitet und neu rausgebracht, sogar mit deutscher Sprachausgabe, obendrein erschien mit "Tales of Monkey Island" 2009 ein komplett neuer Monkey Island Teil!

 

Dann gab es letztes Jahr noch neue Sam & Max Teile und momentan erscheinen Point & Click Adventures mit den Figuren von "Zurück in die Zukunft". Und nicht zu vergessen die Runaway Trilogy, Geheimakte Tunguska, Geheimakte 2: Puritas Cordis, Alter Ego, The Whispered World, Lost Horizon, A Vampyre Story, A New Beginning, Gray Matter und die ganzen Nancy Drew Spiele für Kids! Das Genre ist also alles andere als tot! :-)

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...