Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe "rentner"gemeinde. da in diesem forum ja schon seit einer halben ewigkeit überhaupt nichts passiert, möchte ich einmal das thema Point & Click Adventures in den raum schmeissen. wir alle sind doch eigentlich mit diesem genre aufgewachsen, und ich persönlich habe diese spiele geliebt. mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr dieses genre genauso mögt wie ich, und wenn ja, welche spiele eure favoriten sind. und was ist eurer meinung nach der grund dafür das dieses genre heut zu tage fast tot ist? ich freue mich sehr auf eure antworten...

 

mfg, floppy76:)

Geschrieben

Oh ja, da sagst du was. Day of the Tantacle ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Monkey Island natürlich nicht zu vergessen, hab es mir vor ein paar Wochen aus dem PSN gezogen. Da kamen vieleicht Errinerungen hoch!:D

Warum ist das Genre fast tot? Nun ja, ich glaube, daß liegt zum Teil daran, daß viele Spieler heutzutage nicht mehr denken wollen. Ein Spiel bei dem man sich zurücklehnen und die Story genießen kann würde sich vermutlich keine zehn Mal verkaufen!

Gruß!:)

Geschrieben

ja day of the tentacle ist wirklich ein knaller^^ wirklich schade das solche spiele in der heutigen zeit nicht mehr produziert werden. und ich sehe das auch so wie du.. in zeiten von mw2 und co. ( was natürlich auch spaß macht ) haben aber spiele bei denen man in erster linie seinen grips benutzen muss, kaum eine chance zu bestehen. leider.. :(

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Das Genre ist doch gar nicht tot: Monkey Island 1 + 2 wurden grafisch überarbeitet und neu rausgebracht, sogar mit deutscher Sprachausgabe, obendrein erschien mit "Tales of Monkey Island" 2009 ein komplett neuer Monkey Island Teil!

 

Dann gab es letztes Jahr noch neue Sam & Max Teile und momentan erscheinen Point & Click Adventures mit den Figuren von "Zurück in die Zukunft". Und nicht zu vergessen die Runaway Trilogy, Geheimakte Tunguska, Geheimakte 2: Puritas Cordis, Alter Ego, The Whispered World, Lost Horizon, A Vampyre Story, A New Beginning, Gray Matter und die ganzen Nancy Drew Spiele für Kids! Das Genre ist also alles andere als tot! :-)

  • Beiträge

    • Ist es nicht auch etwas unfair einen x-beliebigen Superhelden-Popcornfilm mit einem der ganz großen Filmeklassiker eines der bedeutendsten Regisseure überhaupt zu vergleichen? Da geht‘s ja nicht um alt oder neu, sondern einfach eine ganz andere Liga. Wenn dann sollte man da eher z.B. einen Nolan- oder Villeneuve-Film gegenüberstellen.
    • Insomniac hatte ja auch mit SM MM und SM2 nicht bei Null anfangen müssen. Das war eher Fließband wie Assassins Creed. Bei Wolverine sieht man die Wahrheit der Dauer. Und Deine Erklärung war mir auch klar. Die Frage war wie es die Studios definieren und Fans es verstehen. Wenn ein Studio über Jahre immer wieder davon blubbert das sie an mehreren aufregenden Titeln gleichzeitig arbeiten, kann man auch auf die Idee kommen, das da zwei volle Teams dran arbeiten und die Dinger nicht mit 5 bis 8 Jahren Abstand erscheinen.  
    • Stimmt schon, theoretisch könnten es "nur" zwei sein. Also im allerbesten Fall sind es "nur" zwei. 
    • Egal was die waren Hintergründe sind, es ist einfach nur traurig. Ich fürchte auch das Bend und Media Molecule als Studios auf der Kippe stehen.
    • Es hat weniger was mit können oder nicht können zu tun. Es kommt auf die Aussprache drauf an. Nur im Vergleich: Als ich 4 Wochen an der Westküste war, war ich nach paar Tagen wieder drin und konnte jeden verstehen. 3 Wochen an der Ostküste waren da schon das grössere Problem. Von daher brauch ich zumindest Texte als Unterstützung. Und nach einem 8-9 Stunden Arbeitstag will ich nur relaxen, das macht dann kein Spaß 😉
×
×
  • Neu erstellen...