Jump to content
Play3.de
Sign in to follow this  

About This Club

Für alle junggebliebenen Konsoleros und Konsoleras:-)

  1. What's new in this club
  2. Dann bin ich ja der Dinosaurier hier mit meinen 34 Jahren:bana1:
  3. Ich weiß noch ziemlich genau,bei mir war's das Sega Master System mit Alex Kidd(war glaub ich vorinstalliert) Paar Jahre später folgte ein Amiga 500+ und ner Schachtel voller Spieledisks
  4. Kind hat selbstverständlich Vorrang; und man kommt sicherlich trotzdem nie ganz an Mamas Leistung insgesamt ran. Das muß man(n) erdulden. Glücklicherweise mach ich Schichtdienst, so lege ich meine Spiel- auf die Regelarbeitszeit, da schafft man auch schonmal 9h Tsukuba Langstrecke wenn man sich ranhält Selber zockt die Liebste auch gern, nur mit anderen Präferenzen.
  5. Ja, so war das bei uns auch noch zu den PS2-Zeiten von Sims, Splinter Cell, GTA Vice City, etc. Bei Gran Turismo 3 hat sie sogar ein paar Lizenzen für mich gemacht, als ich beruflich über die Woche weg war... Aber seitdem der Kleine geboren ist, hat sie an Zocken Null Interesse mehr und will mein Zocken nun auch stark einschränken! Dabei zocke ich nicht, solange er wach ist, sondern immer erst, wenn er eingeschlafen ist!
  6. ich bin 27, zum glück hab ich noch keine kinder, meine freundin geht wenn ich es nicht übertreibe recht locker damit um, sie schaut teilweise sogar ganz gern mal zu
  7. C64 beim gleichaltrigen Nachbarn. Test Drive, Giana Sisters, etc. Mein erster eigener Computer war 1989 ein Amiga 500. Für den habe ich 2 Jahre lang (!) Werbung ausgetragen, bis ich die Kohle zusammen hatte! Später dann ein Amiga 1200 und erst 1997 mein erster PC! Meine erste reine Konsole war die PS2, als GT4 rauskam!
  8. Das Genre ist doch gar nicht tot: Monkey Island 1 + 2 wurden grafisch überarbeitet und neu rausgebracht, sogar mit deutscher Sprachausgabe, obendrein erschien mit "Tales of Monkey Island" 2009 ein komplett neuer Monkey Island Teil! Dann gab es letztes Jahr noch neue Sam & Max Teile und momentan erscheinen Point & Click Adventures mit den Figuren von "Zurück in die Zukunft". Und nicht zu vergessen die Runaway Trilogy, Geheimakte Tunguska, Geheimakte 2: Puritas Cordis, Alter Ego, The Whispered World, Lost Horizon, A Vampyre Story, A New Beginning, Gray Matter und die ganzen Nancy Drew Spiele für Kids! Das Genre ist also alles andere als tot! :-)
  9. Servus, ich bin 34, 1 Frau, 1 Sohn (2 Jahre alt). Seit GT5 erschienen ist, hab ich fast jeden Abend gezockt, nachdem der Kleine eingeschlafen war. Vor 2-3 Wochen kam dann TDU2 dazu. So langsam beschwert sich meine Frau, dass ich nur noch am Zocken bin. Jetzt will sie es ernsthaft beschränken auf 2 Abende pro Woche und am Wochenende darf ich gar nicht mehr!!! Wie sieht das bei Euch aus, vor allem bei Euch anderen Familienvätern? Dürft Ihr Zocken so viel Ihr wollt? Oder macht Eure Frau auch Streß? Meckert sie nur oder greift sie zu so drastischen Maßnahmen wie Spiele verstecken und Strom ausschalten?
  10. Das erste Konsölchen war das Atari 2600 mit den Spielen Cosmic Creeps und Jungle Hunt, damit nahm das Unheil seinen Lauf. Und als meinen Eltern klar wurde, was sie da angerichtet hatten, musste ich um die nächsten Konsolen ein wenig kämpfen bis man finanziell etwas unabhängiger war
  11. k.a. wer hier im Forum der älteste is? aber ich mit 34 gehöre bestimmt zu den "Alten Säcken"
  12. maaaan ist das langweilig hier. ihr macht dem namen der interessengemeinschaft wirklich alle ehre. echt traurig sowas..
  13. ja day of the tentacle ist wirklich ein knaller^^ wirklich schade das solche spiele in der heutigen zeit nicht mehr produziert werden. und ich sehe das auch so wie du.. in zeiten von mw2 und co. ( was natürlich auch spaß macht ) haben aber spiele bei denen man in erster linie seinen grips benutzen muss, kaum eine chance zu bestehen. leider..
  14. Oh ja, da sagst du was. Day of the Tantacle ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Monkey Island natürlich nicht zu vergessen, hab es mir vor ein paar Wochen aus dem PSN gezogen. Da kamen vieleicht Errinerungen hoch! Warum ist das Genre fast tot? Nun ja, ich glaube, daß liegt zum Teil daran, daß viele Spieler heutzutage nicht mehr denken wollen. Ein Spiel bei dem man sich zurücklehnen und die Story genießen kann würde sich vermutlich keine zehn Mal verkaufen! Gruß!
  15. die "geheimratsecken" wachsen, und man wird immer mehr zu dem was man auch einen "hotdog mit augenbrauen" nennen könnte ^^ aber so lange das zocken noch spaß macht, ist alles im grünen bereich
  16. hallo liebe "rentner"gemeinde. da in diesem forum ja schon seit einer halben ewigkeit überhaupt nichts passiert, möchte ich einmal das thema Point & Click Adventures in den raum schmeissen. wir alle sind doch eigentlich mit diesem genre aufgewachsen, und ich persönlich habe diese spiele geliebt. mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr dieses genre genauso mögt wie ich, und wenn ja, welche spiele eure favoriten sind. und was ist eurer meinung nach der grund dafür das dieses genre heut zu tage fast tot ist? ich freue mich sehr auf eure antworten... mfg, floppy76:)
  17. Angefangen hats bei mir mit dem C64. Dann das übliche: Amiga, NES, ...PSone bis hin zur PS3.
  18. Hallo! Ich hoffe ich bin willkommen! Bin jetzt 35, da pass ich hier wohl ganz gut rein.
  19. Bei mir hat alles mit dem Atari 2600 angefangen ans erste Spiel kann ich mich gar nicht mehr erinnern so lange ist das schon her.
  20. Angefangen hat es mit einem Gameboy. Dann ging es weiter mit Amiga 500, SNES, PS1, Sega Saturn...und und und...Oder war es erst der A500 und dann der Gameboy?
  21. cool.. , Wintergames beim C64 war der Joystick -Killer schlechthin... bei mir ging auch alles mit dem KC85 los, gefolgt vom C64 dann der C128, Sega Mastersystem, NES, Dreamcast, NeoGeo und natürlich der PC angefangen beim 286 und dann halt immer wieder aufgerüstet und umgebaut.
  22. Den Anfang machte auch der K85 oder K86 mit Pong und so ein Raumschiff Shooter ( links nach rechts) danach C64 erst Kasette dann 5 1/4 Zoll Laufwerk, Lieblingspiel Winter Games damals;-) Dann lange Zeit Amiga 500, am meisten hat man mit X-Copy verbracht^^în Errinerung blieben Spiele wie Nitro,Shadowlands,Turrican,Lotus,Silkworm,Wings of Fury um nur einige zu nennen......ach ja schön wars, habe alles auch penibel beschriftet und alphabetisch geordnet, Hüllen gab es ja nicht^^
  23.  
×
×
  • Create New...