Zum Inhalt springen

Schlafen


Gast Mel 6211

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich keine Methode ein Kind zum Schlafen zu bringen außer heulen lassen :ohjeh:

Marlon schläft seit Geburt schon nicht gut und mit einem halben Jahr noch nicht annähernd durch. Er wird alle 2-3 Std wach und weint. Ich muß ihn jedes mal in den Arm nehmen damit er sich beruhigt und weiter schläft. Als wäre er sich anders nicht sicher das ich da bin. Abends beim einschlafen müßte ich praktisch neben ihm sitzen bleiben damit er schläft. An der Milch liegts nicht. Er ist abends so voll das er mir öfter ins Bett spukt wenn er nuckeln will. Schnuller hab ich ihm in dem halben Jahr immer noch nicht beigebracht bekommen.

Ich denke immer es müßte langsam mal besser werden. Wird es aber nicht. Ich habe ein Klammerkind :nixweiss:

Tagsüber klappt es erstaunlicherweise besser.

Hat jemand en Tipp für mich? Schreien lassen mag ich ihn einfach nicht. Selbst meine Hebamme hat das Handtuch geschmissen. Sie meinte da müßt ich einfach durch. Marlon sei halt einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leBENslänglICH

sehe ich etwas anders:

 

Weinen hat sehr oft mit der Angst zu tun für immer allein gelassen zu werden oder Angst vor dem Dunkeln...

 

nach Plan stillen find ich nicht gut. Klar Rituale sind wichtig.. aber wir Erwachsene essen ja auch wenn wir Hunger haben und nicht alle paar Stunden weil es so praktischer wäre!

 

Vielleicht hilft ein kleines Nachtlicht und wenn Du seine Zimmertür einen Spalt offen lässt und ihm erklärst dass er jetzt schlafen soll und Du aber da bist, dann gibst du ihm n Bussi und drückst ihn an die und verlässt zugig das Zimmer und schaust erst in 5 minuten wieder zu ihm rein.. das neben dem Bett warten bis er einschläft kann nach hintenlosgehen, er muss langsam lernen alleine einschlafen zu können und zu wissen dass seine Mama immer da ist und zu ihm kommt wenn was mit ihm ist.

 

Gewöhne ihm den Schnuller lieber nicht an, es sei denn er würde dann lieber Daumen lutschen.. das finde ich noch schlechter. Einen Schnuller wieder loszukriegen ist schwer. es ist super wenn er gar keinen braucht.. wobei es auch einfach sein kann dass er das ganz normale Saugbedürfnis noch hat, dann bietet sich vielleicht ein ganz normale Stoffwindel an, an der er nuckeln kann oder so n süßes Kuscheltuch mit Plüschtierkopf :)

 

hab ich noch was vergessen? :) achja keine Angst DU machst das alles automatisch richtig, DU bist seine Mutter in infolgedessen weißt auch nur Du was Du wann machen wie machen musst, Du bist die beste Mutter für ihn und das weiß er und darum wird sich das zwischen euch bald alles super einspielen ganz sicher :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leBENslänglICH

@ ftbs :) ja Du schreibst wirklich sehr schroff, ich bin keine Rabenmutter und ich steh zu allem was ich geschrieben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns Müttern der liebe Gott einen super Mutterinstinkt gegeben hat, den Du als Mann gar nicht nachvollziehen kannst. Wetten dass meine Kinder zu keinen Tyrannen werden und Dein Sohn sich irgendwann mal gegen alles auflehnen und ausbrechen wird, weil bei euch zu Hause anscheindend ein Drill wie bei der Bundeswehr herrscht :p. Nur Regeln und Verbote erreichen das komplette Gegenteil was man will, liebevolle Konsequenz ist das Zauberwort... ich musste als Kind ohne Mutterliebe und mit purer Dauerstrenge und Verboten auskommen.. ich bin mit 16 zu meinem Vater abgehauen und wurde mit 22 depressiv...ist übrigens alles genauso wie bei Dir :p ned böse gemeint.

 

mfg

 

 

und an Melli :)

 

Ich bin der Meinung Du kannst ihm an heißen Tagen und auch zwischendurch locker abgekochtes warmes Leitungswasser oder Fencheltee geben.. laut meiner Hebamme darf man das schon ganz kleinen Säuglingen geben.... ist das wieder n falscher Tipp ftbs? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann man,muß man aber nicht und in dem fall frage ich mich dann wie das mit den 2-3 std gehen soll.marlon bekommt bei der beikost wasser,sonst wird er gestillt.

das ist es ja halt was ich meine.wenn ich nunmal voll stille und mein kind seinen flüssigkeitshaushalt nur über die milch reguliert kann ich doch kaum nach der 2-3 std regelung gehen.der vertrocknet mir da ja :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal im ernst.jetzt reichts hier aber.unter die gürtellinie muß das ja wohl nicht gehen und auch nicht so weit das die kinder anderer als zukünftige assis beschimpft werden.ich wollte lediglich tipps die ich dann ausprobieren kann oder lasse. und eine erziehungsmethode schlägt nicht bei jedem kind gleich an.das muß in meinen augen jeder auf sein kind persönlich abstimmen.für deine kinder/kind lieber f mag deine erziehungsamethode richtig sein und für lebenslänglich ihre.ich finde aber das es hier keinem zusteht die andere methode zu verteufeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leBENslänglICH

danke ftbs... wenigstens weiß ich jetzt warum mein Leben vor meinen Kindern so beschissen verlief und wie ich enden werde... ich war einfach zu schwach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin zwar keine Mutter, bin aber ein stolzer Vater. Mein Sohn ist 3 Jahre alt, und befindet sich gerade in der "Trotzphase". Ich kann nur sagen, dass es keine einfache Zeit. Aber mit dem zu Bett gehen, haben Wir wirklich keine Probleme. Seid Wir ihm jeden Abend eine "Gute Nachtgeschichte" vorlesen, klappt alles prima.

Unser ablauf ist folgender massen:

 

Zuerst gehen Wir mit ihm ins Badezimmer zum Hände und Gesicht waschen und Zähne putzen. Danach bekommt Er von mir seine Schlafsachen an während meine Frau sein Bett und Zimmer fertig macht. Anschliessend liesst Ihm einer eine Geschichte vor. Zum Abschluss bekommt er einen gute nacht Kuss. Danach schläft innerhalb von Minuten ein.

 

Wie gesagt, seid wir die "Gute Nachtgeschichte" vorlesen, haben wir keine Probleme Ihn ins Bett zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...