Zum Inhalt springen

Chrysis Hardware


PeppieDD

Empfohlene Beiträge

Weis schon jemand, welche Hardwarevorraussetzungen benötigt werden, um Chrysis 3 ordentlich zum laufen zu bekommen? Hab vor, mir 'n neues Notebook zu kaufen und wäre gut, wenn der bissl 'zukunftssicher' ist... (Ja, ich weiß, zum spielen sind Laptops nicht gemacht) Will mir erst zu BF4 meinen PC aufrüsten! Also, wer hat Ahnung und eventuell Info's, wo ich so'n Teil her bekomme, der das stemmt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeppieDD

Bisher gibt es noch nichts Offizielles bezüglich der Systemvorraussetzungen oder empfohlenen Systemvoraussetzungen für CRYSIS 3.

 

Ich kann dir aber die Vorraussetzungen sagen, welche man laut Geforce.com für die Alpha (die aktuell läuft) benötigt.

 

- Windows XP wird nicht mehr unterstützt -> Man muss für die Alpha mindestens über Windows Vista verfügen

- Wenn manWindows Vista verwendet, sollte man mindestens über 3 GiByte Arbeitsspeicher verfügen

- Windows 7 und 8 sollen mit 2 GiByte Speicher auskommen -> Empfohlen werden aber egal bei welchem betriebssystem 4 GiByte

- die Angaben nach Geforce.com über die Grafikkarte sind eigenartig. Gesprochen wird von einer Direct X11-Karte mit einem GiByte VRAM.

- auch wird bei der minimal benötigten CPU von einem Dual-Core gesprochen -> Wenig Aussagekraft, denn ein Dual-Core kann so ziemlich alles abdecken -> Empfohlen wird hier ein Vierkerner

 

Hier in der Quelle steht es noch einmal übersichtlicher:

Quelle: http://www.geforce.com/whats-new/articles/crysis-3-alpha-trial-instructions

 

Allgemein sagt das leider nicht viel aus.

Was bedeutet "empfohlen"? Für welche Einstellungen ? Man weiß auch nicht welche Hardware für wie viel FPS empfohlen wird.

 

In der Readme der Alpha steht das:

 

"MINIMUM REQUIRED SYSTEM SPECIFICATIONS:

 

• OS: Windows Vista, Windows 7 or Windows 8

• CPU: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz or better

• RAM: 2.0 Gb (3.0 Gb on Vista)

• Hard Drive: 3.5 Gb or more of free space

• Video: Directx 11 compatible video card, NVIDIA GTS 450 / AMD Radeon 5770

• Sound: DirectX 11 compatible sound card"

 

Ein Nutzer auf PCG schrieb mal:

"Die Alpha Läuft in 1080 p Full details und windows 7 64 bit mit einer HD7970 1100 mhz GPU takt ein I7 2600 k auf 4300 mhz mit 16 gb RAM 1333 auf c.a. 45 bis 50 FPS Manchmal auch nur 40 bilder .Hoffe die Optimieren noch.Naja nen bissl liegts sicher auch am ping hatte nur nen 130 Unter dem is nichts s000.gifGemessen habe ich mit Fraps"

 

Aber wie gesagt betrifft all dies nur die Alpha. Wie das Endspiel laufen soll weiß man nicht. Yerkli sagte nur das es die "PCs zum schmelen bringen" würde. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Info (dachte mir schon, das die erste Antwort von dir kommt;)! Besteht denn immer so ein großer Unterschied, zwischen den Pre- und Endversionen eines Spiels, was die Anforderungen betrifft? Zock' seit langem keine PC Games mehr... Mir ist das Wettrüsten irgendwann zu lästig geworden!

...oder anders gefragt: Was ist demnächst an Grafikkarten geplant? Hab da nicht mehr so den Überblick. Wie gesagt- beschäftige mich nächstes Jahr im Herbst wieder damit,- dann geht's in die vierte Runde bei BF!

OK, ich schweife ab... Hatte mein passendes Notebook glaube schon gefunden, zumindest waren dessen Daten deckungsgleich mit deinen Angaben der Anforderungen aus der AlphaVersion! Ich meine Chrysis muß ja nicht am maximalem Setting kratzen aber gut aussehen und flüssig laufen soll es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Wer hier eine Frage stellt bekommt auch eine Antwort.

 

Das weiß ich nicht aber für CRYSIS 3 braucht man bestimmt viel Rechenleistung. Es wird schließlich diesmal zuerst für den PC entwickelt und dann wird die Version erst für die Konsolen angepasst. Bei Crysis 2 hat man zuerst alles gleichzeitig entwickelt und das hat viele PC-Spieler verärgert.

 

Hier liste ich mal aktuelle Grafikkarten (aus diesem Jahr) nach der durchschnittlichen Leistung auf:

 

Zirka 1000€

• Geforce GTX 690 2x 2.048 MByte

 

Zirka 500€

• Geforce GTX 680 2.048 MByte

 

Zirka 400€

• Radeon HD 7970 GHz Edition 3.072 MByte

• Radeon HD 7970 3.072 MByte

• Geforce GTX 670 2.048 MByte

 

Zirka 300€

• Geforce GTX 660 Ti 2.048 MByte

• Radeon HD 7950 3.072 MByte

 

Zirka 200€

• Radeon HD 7870 2.048 MByte

• Geforce GTX 660 2.048 MByte

 

Ich würde aktuell eine Geforce GTX 670 oder Geforce GTX 660 Ti oder eine Radeon HD 7950 nehmen. Die sollten reichen. Es kommt auch darauf an wie oft die die Grafikeinheit wechseln möchtest. Ich würde eher dazu tendieren mir eine für 300€ zu kaufen (keine für 500€) aber dafür etwas häufiger. Das ergibt für mich persönlich mehr Sinn. Die Radeon-Modelle von AMD sind auch nicht schlecht aber ich würde eher Geforce-Grafikkarten (Nvidia) bevorzugen.

 

Als Prozessor würde ich einen Intel Core i5 3570K oder einen Intel Core i5 2500K nehmen. AMD kann man da meiner Meinung nach völlig vergessen.

 

Hier ist schon eine gute PC-Zusammenstellung.

Link: http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Tests/Spiele-PC-selbst-zusammenstellen-und-konfigurieren-1028503/

 

Allerdings wieß ich nicht wie viel Geld du für einen PC ausgeben würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' schon gelesen, das die 5er ausreichen sollen aber weis nicht, wie's in Zukunft aussehen wird?! Der Lapi den ich mir rausgesucht habe, hatte nen i7 Kern... Sind die Grafikchips in Notebooks eigentlich gleichwertig mit den Karten oder gibt's da gravierende Unterschiede?

Was die PC Zusammenstellung betrifft, das kann ruhig bissl mehr kosten- ich spar' da jetzt schon fleißig für... Mir persönlich geht's grade darum, ne vernünftige Zwischenlösung bis zum PC Umbau zu finden die ich auch anderweitig und nachher noch nutzen kann und da kommt für mich nur ein mobiles Gerät in Frage.

Thx, nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Laptops kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber ein i7 hört sich erst einmal dort genau so wie auf einem PC an aber er ist in Wirklichkeit leistungsmäßig viel schwächer weil die weniger Kerne haben. Die Komponenten sollen viel weniger Strom verbrauchen und auch weniger Wärme produzieren sollen.

 

Hier ist ein Link dazu: http://www.chip.de/artikel/Notebook-kaufen-Der-mobile-Grafikkarten-Ratgeber-2012-2_47089736.html

 

Für Laptops muss man für das Zocken viel mehr ausgeben um auf ähnliche Ergebnisse wie auf einen PC zu kommen. Am besten wäre auch ein größerer Laptop (17Zoll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Crysis 3 - Offizielle Systeminforderungen

 

 

Minimum System Operating Requirements for PC:

• Windows Vista, Windows 7 or Windows 8

• DirectX 11 graphics card with 1Gb Video RAM

• Dual core CPU

• 2GB Memory (3GB on Vista)

• Example 1 (Nvidia/Intel):

• Nvidia GTS 450

• Intel Core2 Duo 2.4 Ghz (E6600)

• Example 2 (AMD):

• AMD Radeon HD5770

• AMD Athlon64 X2 2.7 Ghz (5200+)

 

Recommended System Operating Requirements for PC:

• Windows Vista, Windows 7 or Windows 8

• DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM

• Quad core GPU

• 4GB Memory

• Example 1 (Nvidia/Intel):

• Nvidia GTX 560

• Intel Core i3-530

• Example 2 (AMD):

• AMD Radeon HD5870

• AMD Phenom II X2 565

 

Hi-Performance PC Specifications:

• Windows Vista, Windows 7 or Windows 8

• Latest DirectX 11 graphics card

• Latest quad core CPU

• 8GB Memory

• Example 1 (Nvidia/Intel):

• NVidia GTX 680

• Intel Core i7-2600k

• Example 2 (AMD):

• AMD Radeon HD7970

• AMD Bulldozer FX4150

 

Quelle: http://www.crysis.com/us/crysis-3/buy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...