Zum Inhalt springen

PS5 geht plötzlich aus: Error-Code CE-108262-9


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Der im Betreff erwähnte Fehler führt dazu, dass sich die PS5 einfach willkürlich ausschaltet, das bei laufendem Spiel (egal welches Spiel, egal ob Disc oder digital). Seit dem Launch am 19.11. hatte ich den Fehler bereits 6x. Unschön. Hat hier noch jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht?

Ist die PS5 aus und drückt man dann nach kurzer Wartezeit den Power-Knopf, piept sie zwar 1x, geht aber noch nicht an. Erst beim zweiten Druck auf die Taste geht sie an und verweist auf einen Fehler der Systemsoftware. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer sehr gesund für das System ist.

LG

Screenshot_20201205-015304_WhatsApp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Motherlucker:

Hallo Leute. Der im Betreff erwähnte Fehler führt dazu, dass sich die PS5 einfach willkürlich ausschaltet, das bei laufendem Spiel (egal welches Spiel, egal ob Disc oder digital). Seit dem Launch am 19.11. hatte ich den Fehler bereits 6x. Unschön. Hat hier noch jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht?

Ist die PS5 aus und drückt man dann nach kurzer Wartezeit den Power-Knopf, piept sie zwar 1x, geht aber noch nicht an. Erst beim zweiten Druck auf die Taste geht sie an und verweist auf einen Fehler der Systemsoftware. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer sehr gesund für das System ist.

LG

Screenshot_20201205-015304_WhatsApp.jpg

https://hardware.support.playstation.com/de_DE#/

Datenbank schon neu aufgebaut ?

Bearbeitet von Zentrakonn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS5 Fehler-Code CE-108262-9

Die Konsole kann mit dem Fehler-Code CE-108262-9 abstürzen. Empfohlen wird eine Systemwiederherstellung (Werkseinstellungen), doch die muss nicht bei jedem Nutzer erfolgreich verlaufen. Nutzer sollen mit dem Sony- bzw. Playstation-Support Kontakt aufnehmen, wenn sich das Auftreten nicht verhindern lässt.

Quelle. pc-magazin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

PS5 Fehler-Code CE-108262-9

Die Konsole kann mit dem Fehler-Code CE-108262-9 abstürzen. Empfohlen wird eine Systemwiederherstellung (Werkseinstellungen), doch die muss nicht bei jedem Nutzer erfolgreich verlaufen. Nutzer sollen mit dem Sony- bzw. Playstation-Support Kontakt aufnehmen, wenn sich das Auftreten nicht verhindern lässt.

Quelle. pc-magazin

Danke dir. Ich beobachte mal, ob das Aufbauen der Datenbank bei mir hilft. Ansonsten wende ich mich mal wieder an den Support :-). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zentrakonn:

Vielleicht bekommt dir Konsole aber auch einen falschen wert z.b. sie wird zu heiß und geht deswegen aus.

Zum Hitzeproblem: Fühlt man die übermäßige Hitze denn, wenn man z.B. nahe herangeht, mit der Hand fühlt? Oder ist da etwas, das nicht spürbar im Inneren der Konsole geschieht? Ich habe auch an eine zu hohe Wärme gedacht, allerdings beim Hand-Auflegen keine auffälligen Entwicklungen entdecken können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...