Jump to content

3D Sound mit PlayStation 4 Gold Wireless Headset?


Recommended Posts

Funktioniert der neue 3D Sound der PS5 auch mit dem PS4 Gold Headset? Wenn ja, funktioniert das auch Wireless über den Dongle, oder MUSS das Headset per USB/Klinke angeschlossen sein? Kann man dann irgendwo einsehen ob der 3D Sound funktioniert?

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Adam Kiciński:

Funktioniert der neue 3D Sound der PS5 auch mit dem PS4 Gold Headset? Wenn ja, funktioniert das auch Wireless über den Dongle, oder MUSS das Headset per USB/Klinke angeschlossen sein? Kann man dann irgendwo einsehen ob der 3D Sound funktioniert?

der 3D sound von Sony funktioniert mit jeden kopfhörer. egal ob mit dongle/USB oder klinke. natürlich muss das game auch diesen 3D sound enthalten haben.

ich benutze das Pulse 3D Headset, weil es für den Sony 3D sound dafür abgestimmt ist, um die best mögliche qualität zu erleben. ich habe auch andere hochwertige kopfhörer ausprobiert, aber keins kommt an das Pulse 3D headset ran, wenn es um den neuen 3D sound geht.

wirst ja dann sehen wie der klang ist bei den PS4 Gold Headset.

z.b. ist der 3D sound richtig klasse in Miles Morales, AC Valhalla und Immortals Fenyx Rising, die ich gespielt habe.

der 3D sound soll auch klasse in Demon's Souls Remake sein, wie mir andere gesagt haben.

Edited by spider2000
  • Like 2
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

Wenn jemand so etwas schreibt, dann wäre die klügste Reaktion einfach ein offenes Ohr anzubieten oder alternativ nicht darauf einzugehen. Du kennst die Gefühlswelt der betroffenen Person nicht. Vielleicht ist es für dich total abwegig und dumm der Empfehlung "dann spring halt von einem Hochhaus" nachzukommen, für psychisch leidende Menschen könnte das aber potentiell der letzte Anstoß sein, der ihnen "gefehlt" hat um eben dies zu tun. Reflektier mal ein bisschen über die Empathie die du an den Tag legst und mach dir klar, dass das Ziel deiner Äußerungen immer noch ein Mensch ist, der, Troll oder nicht, auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt, möglicherweise tatsächlich leidet und psychisch einfach ganz anders aufgestellt sein könnte als du.  

Edited by Inkompetenzallergiker
Quote entfernt
  • Like 4
Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Posted (edited)

Wie @spider2000 schon sagt, es funktioniert mit jedem Headset. 3D Sound...in grauer Vorzeit nannte man das Quadrophonie, na und im Wandel der Zeit 🤪 3D Sound. Zu dieser Zeit gab es auch nur banal gesagt Stereo Kopfhörer von exzellenter Hardware-Qualität, die fast unbezahlbar schienen.

Es ist die Aufnahme Technik die es Räumlich macht, mit Mikrofonen wie das "Røde NT-SF1 " das in der Lage ist Schall fokussiert aus jeder Richtung aufzunehmen, das macht den Unterschied.

Bei einer Stereo Aufnahme verwendet man zwei Mikros entsprechend wird sich die Aufnahme auch so anhören. Wie gut ein Headset diesen sogenannten 3D Sound wiedergibt, hängt wie immer von den Lautsprechern/Hardware des Headsets ab. Es gibt wesentlich bessere Headsets wie das "Sony Pulse 3 D" die diesen Sound wiedergeben können, entsprechend wird sich auch der Preis bemerkbar machen.

Was für dich am besten klingt, musst du vergleichen, einfach Testen. Der 3 D Sound ist klanglich bei einem Game sicherlich nicht so wichtig, wie bei Musikaufnahmen bei denen es darauf ankommt, die Originalität eines Instrumentes wiederzugeben.

Bei einem Game steht die Räumlichkeit zur Orientierung hauptsächlich im Fokus, wie z.B. bei "Call of Duty" das Oben, Unten, vor und hinter mir zu hören und dass die Wumme oder was auch immer nen richtigen Wumms hat.

Ich denke nicht, dass irgendein Gamer jemals bei einem richtigen Gefecht dabei war um zu beurteilen wie sich das im Originalen anhört. Ich weiß wie sich das anhört, wenn ein Raketenwerfer über einem hinweg feuert und ich kann nur sagen, das will keiner hören...das kannst du mir glauben. Auch das Geballere hört sich - LOL - um es mal so auszudrücken "etwas anders an". Würde sich das Original anhören, würden 80% ein Knalltrauma haben.

Vergleiche einfach das Sony Pulse3D mit anderen Headsets. Jeder empfindet das anders, sprich mehr mehr Bässe, mehr Höhen und Mitten etc.

 

Selbst ernannte Meister und Experten sind mir die Liebsten; vor allen Dingen dann, wenn auf eine Frage eines nicht so "Erfahrenen" keine verwertbaren Informationen kommen die dieser verwenden kann - TeamBravo🤪, du bist viell. ein guter Gamer, aber damit hat es sich auch schon...TeamBravo 🙈🤣

 

Edited by jeckyl
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...