Jump to content

Ps4 Controller verbindet nicht mehr


Pal763
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe 2 ps4 Controller und beide verbinden sich nicht mehr mit der ps4.Ich hab schon alles probiert sogar die Playstation auf Standart Einstellungen zurückgesetzt.Hat aber nichts geklappt.Beide Controller funktionieren mit anderen Geräten ,mein kabel auch es lädt den Controller bzw er blickt kurz gelb dann nicht mehr .Im Safemodus funktionieren die Controller komischer weise ,also mit kabel natürlich.Ich hab die Controller auch schon mehrmals zurückgesetzt und die Playstation neugestartet. Sonst finde ich immer eine Lösung für Probleme dieser art aber jetzt bin ich am verzweifelt.Bitte helft mir !

Danke

Link to comment
Share on other sites

So ein Problem hatte ich auch einmal mit einem Original von Sony,da hatte ich aber Glück,da es ein Nagelneuer war. Da blieb mir nichts anderes übrig als ihn direkt umzutauchen. Wenn das Resetten nicht funktioniert ,dann haben die beide wohl ein Problem.

Ist der fehler einfach so aufgetaucht bei beiden gleichzeitig !?

Hast du vorher ein Update ect gemacht. Oder gingen sie von heut auf morgen nicht mehr !?

Hast du mal hier geschaut !?

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk02VJwsJsCt8DBqTtu2X2aCaKzhx1g%3A1611478470245&source=hp&ei=xjUNYIbQDLHIgweyhoLYDQ&q=ps4+controller+verbindet+nicht&oq=ps4+controller+&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgCMgUIABCxAzIFCAAQsQMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgUIABCxAzICCAAyAggAMgIIADoECCMQJzoLCAAQsQMQxwEQowI6CAgAEMcBEKMCOgcIABCxAxBDOgcILhCxAxBDOgQIABBDUMMGWL8aYKEoaABwAHgAgAH6AYgBkQySAQYxMC40LjGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab

Edited by samonuske

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb samonuske:

So ein Problem hatte ich auch einmal mit einem Original von Sony,da hatte ich aber Glück,da es ein Nagelneuer war. Da blieb mir nichts anderes übrig als ihn direkt umzutauchen. Wenn das Resetten nicht funktioniert ,dann haben die beide wohl ein Problem.

Ist der fehler einfach so aufgetaucht bei beiden gleichzeitig !?

Hast du vorher ein Update ect gemacht. Oder gingen sie von heut auf morgen nicht mehr !?

Hast du mal hier geschaut !?

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk02VJwsJsCt8DBqTtu2X2aCaKzhx1g%3A1611478470245&source=hp&ei=xjUNYIbQDLHIgweyhoLYDQ&q=ps4+controller+verbindet+nicht&oq=ps4+controller+&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgCMgUIABCxAzIFCAAQsQMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgUIABCxAzICCAAyAggAMgIIADoECCMQJzoLCAAQsQMQxwEQowI6CAgAEMcBEKMCOgcIABCxAxBDOgcILhCxAxBDOgQIABBDUMMGWL8aYKEoaABwAHgAgAH6AYgBkQySAQYxMC40LjGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab

Erst ist Playstation hängen geblieben und ich wollt sie ausschalten,dabei ist sie ebenfalls hängengeblieben.Ich hatte keine wahl außer den Stecker zu ziehen.Dann gingen die Controller nicht mehr.Ich glaube eher das es ein Problem von der Playstation ist ,denn die Controller funktionieren mit anderen Geräten immer noch.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du die Controller mit anderen Geräten verbunden hast, müssen sie an der PlayStation auch wieder gekoppelt werden, damit sie funktionieren.

Hast Du an den Controllern schon einen Hard Reset durchgeführt?

Um die Fehlerquelle einzugrenzen, versuche doch mal den Controller via USB mit der Konsole kommunizieren zu lassen. Wenn der Controller mit dem USB-Kabel an der PS4 angeschlossen ist, musst Du die Option noch hier aktivieren: Einstellungen > Geräte > Controller > Kommunikationsmethode. Das funktioniert allerdings nur mit Controllern, die am Touch Pad eine Leuchtleiste haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus, ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann die PS4 durch drücken der PS Taste jeder der beiden Fernbedienungen starten. Sobal sie läuft funktionieren die Controller nicht mehr. Ich habe die Controller schon zurückgesetzt, die PS4 vom Strom genommen, die Controller per USB verbunden, immer das selbe Problem. Ich bin mittlerweile ratlos. Was kann das sein ? Ach ja die PS4 hab ich 6 Wochen nicht genutzt, die Controller hab ich aber geladen...

Link to comment
Share on other sites

Servus, ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann die PS4 durch drücken der PS Taste jeder der beiden Fernbedienungen starten. Sobal sie läuft funktionieren die Controller nicht mehr. Ich habe die Controller schon zurückgesetzt, die PS4 vom Strom genommen, die Controller per USB verbunden, immer das selbe Problem. Ich bin mittlerweile ratlos. Was kann das sein ? Ach ja die PS4 hab ich 6 Wochen nicht genutzt, die Controller hab ich aber geladen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • @Blacknitro Das ist richtig. Aber mit RDR 1+2 zeigt Rockstar, dass Open World (mit Nebenquests) und sehr gutes Story-Telling sich nicht ausschliessen muss.
    • Bei uns war gestern Nachmittag kurzes Unwetter, sogar mit etwas Hagel. Heute traumhaftes Wetter. Bin gerade mit dem Fahrrad unterwegs und sitz jetzt gemütlich auf einer Bank bei unserem See und genieße den heutigen freien Tag. 😊 Später dann nach Hause, duschen und Formel 1 gucken. 😁👍
    • Ja Teil 1 war richtig gut! Muss gestehen das ich Teil 2 erst ne halbe Stunde gespielt habe.  Kam mir da bereits schwächer vor als der erste Teil. Dann kam dazu das ich momentan lieber was leichtes wie ein Walking Simulator zocken würde.  Als ich dann gehört habe das Teil 2 enttäuschend sei, habe ich es erstmal beiseite gelegt.  Aber der Preis von 16€ ist natürlich erstmal super. Ich werde es irgendwann mal weiterspielen. ^^  Vielleicht ist @President Evil schon etwas weiter und kann Auskunft geben?! 
    • Es gibt's halt keine nebenquest. 
    • Wem sagst du das, da stimme ich dir ja zu. Versteh mich nicht falsch: Ich hab auch kein Problem das du RB Leipzig kritisierst, aber die anderen Vereine sind für mich da halt auch nicht wirklich besser, wenn man es so betrachtet wie ich es geschrieben hatte...  Lieben Gruß
×
×
  • Create New...