Zum Inhalt springen

Ps5 spiele kein hdr möglich


Skyblueplanet

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Bei mir sieht das Bild auf 'nem 4K LCD Tv ohne HDR super und eindeutig besser aus, weswegen ich prinzipiell kein HDR aktiviere. Allein die ewige Umstellerei für alle möglichen Games, Menü-Bildschirm, YouTube, etc., würde mich in den Wahnsinn treiben...

Huhu :) es kommt immer darauf an.. wenn das HDR richtig integriert ist in einem Spiel ist das auch nicht kompliziert..

Aber es gibt spiele da schalte ich es ab, und vergleiche was mir besser gefällt ob mit oder ohne HDR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Huhu :wave:

Das meinte ich ja. Mir bringt es absolut nix, für EIN evt. minimal besser aussehendes Game x andere Verschlimmbesserungen in Kauf zu nehmen, bzw dauernd irgendwas ein- oder auszuschalten. Bei * Mass Effect Andromeda * ändert sich das HDR Bild z.B. je nachdem, ob man im Ladebildschirm oder Spiel ist... Hab die für mich perfekte Einstellung gefunden, mit der ALLES gleich toll aussieht, und das war auch schon 'ne Wissenschaft für sich...:hail:  

 

Bearbeitet von AndromedaAnthem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndromedaAnthem

Zitierst du dich selbst ohne Antwort? 😱

 

Wir sollten hier beim Thema bleiben und dem TE mal das Antworten, was er gefragt hat.

Er hat nicht danach gefragt, was wir tun oder nicht tun, sondern was er tun soll/kann damit HDR funktioniert und was er einstellen muß.

Ob ihm HDR zusagt oder nicht, muss er selbst für sich entscheiden - es gibt keine Einheitslösung was besser ist und was nicht.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Lief was schief... Bestimmst du jetzt, was zum Thema passt? Fakt ist, dass HDR aus vielerlei Gründen nicht gut aussehen kann, egal, wieviel man dran rumbastelt. Für mich passt das zum Thema! :nacht:

Nein, bestimme ich nicht.

Aber ich bin der Meinung, dass das hier kein allgemeiner Thread über HDR ist, sondern ein User um Hilfe bittet und diese Hilfe hier auch das Thema bleiben soll - wir dem User bei seinem Problem zum Thema "HDR funktioniert nicht" helfen sollten.

Es hilft ihm nicht bei seinem Problem weiter, wenn wir über persönliche Befindlichkeiten schreiben.

 

Leider meldet sich @Skyblueplanet nicht wie es im Moment bei seinem Problem aussieht.

Bearbeitet von Allesfürnix
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Spiel jetzt anstatt es zu  streamen  runtergeladen und ich kann jetzt hdr auswählen lag echt dran das es beim streamen nicht funktioniert danke für den Tipp werde jetzt nicht extra noch mortel kombat runterladen ich denke dort wird es auch funktionieren jetzt bleibt halt nur die Frage wie ich ich mein Fernseher vom Bild richtig einstelle das ich das maximale aus dem Fernseher raushole 

 

So alle zusammen ich geh jetzt schlafen gute Nacht euch allen 

Bearbeitet von Skyblueplanet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Allesfürnix:

Nein, bestimme ich nicht.

Aber ich bin der Meinung, dass das hier kein allgemeiner Thread über HDR ist, sondern ein User um Hilfe bittet und diese Hilfe hier auch das Thema bleiben soll - wir dem User bei seinem Problem zum Thema "HDR funktioniert nicht" helfen sollten.

Es hilft ihm nicht bei seinem Problem weiter, wenn wir über persönliche Befindlichkeiten schreiben.

 

Genau so sehe ich das auch 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Skyblueplanet:

Jetzt bleibt halt nur die Frage wie ich ich mein Fernseher vom Bild richtig einstelle das ich das maximale aus dem Fernseher raushole

Für den TV gibt es in Netz oft empfohlene Einstellungen zu finden.

Persönlich würde ich dir raten, dich über die genaue Bedeutung der Einstellungen zu informieren und entsprechend anpassen.

Falls dein TV einen Game-Mode/Spielemodus hat, diesen nutzen - verringert die Eingabeverzögerung/Input-Lag.

Bildverbesserungen wie dynamische Helligkeit, Schärfe, Dynamischer Kontrast, dynamische Farben und wie das Zeug alles heißt: Ausschalten, denn da muss der TV das Bild nachberechnen und nachbearbeiten was die Verzögerung/Lag erhöht.

HDR-Anpassung an der PS5 durchführen und deinem Empfinden nach anpassen.

 

Setze dich da mal in Ruhe hin und beschäftige dich mal einen Tag damit. Das Ergebnis ist ein sichtbarer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...