Zum Inhalt springen

PS4 schaltet sich ab


Seiren

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MrBombastic:

dann ersetze mal die Pads, als letzten Rat kann ich dir Flüssigmetall empfehlen, hiermit darfst du dir aber keine Fehler erlauben, können zu Kurzschluss führen. Nochmal bitte alles ohne Deckel testen und schauen wie sich dir Wärme entwickelt. Du darfst nicht vergessen, das es materialen gibt die veralten, sei es die APU die Rambauteile usw, hier muss mehr Kühlung her oder etwas mehr Raum für die Kühlung.

1.Pads checken ( kosten nix )

2.Flüssigmetall WLP ( hilft aber ist Risiko wenn man sich weniger auskennt )

3.Deckel erstmal rausnehmen und so alles testen

Pads werde ich voraussichtlich morgen mal durch neue ersetzen. Mal sehen ob das was bringt. Wärmeleitpaste habe ich jetzt zwei mal ersetzt. Einmal durch eine andere Marke und durch Flüssigmetall. Immer das gleiche Ergebnis. Die Konsole schaltet sich nach 1 Stunde spielen ab. Auch mit geöffnetem Deckel kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Seiren:

 Das wechseln wieder auf original Lüfter erbrachte leider kein Ergebnis.

Ordentlich gereinigt? Hast du die Klammer für den Kühlkörper auch richtig drauf? Ich weiß, doofe Frage aber habe das auch schon des öfteren gesehen - damit passt der Anpressdruck des Kühlkörpers nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ordentlich gereinigt? Hast du die Klammer für den Kühlkörper auch richtig drauf? Ich weiß, doofe Frage aber habe das auch schon des öfteren gesehen - damit passt der Anpressdruck des Kühlkörpers nicht mehr.

 

Die Klammer habe ich gleichmäßig an den beiden Schrauben fest geschraubt. Der Anpressdruck erscheint mir auch als inordnung. Wenn ich das Board abnehme dann ist die Wärmeleitpaste immer gleichmäßig verteilt. Ich gebe immer nur in der mitte eine Erbsengröße drauf. Das sagt mir ja dann logisch gesehen das der Anpressdruck inordnung sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Allesfürnix:

Wie dreht der originale und wie der neue?

Gibt's da Unterschiede?

Nein beides exakt das gleiche. Ich habe jetzt probe halber den Metall Deckel des Mainboards demontiert und einfach den playstation Deckel wieder montiert. 

Die Konsole läuft jetzt seit zwei Stunden durch. Der Lüfter arbeitet jetzt auch wieder Problemlos und kühlt das System herunter. GTA läuft jetzt problemlos. Echt interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, vermute ich ja mittlerweile dem Temperatur-Sensor und dann sind deine Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

 

Eventuell mal gründlich mit Isopropanol reinigen und danach auf Beschädigung prüfen.

Wenn nix gefunden, wieder zusammen bauen und Testen.

Wenn es nix gebracht hat hast nur 2 Möglichkeiten:

Eventuell PWM-Steuerung umgehen dann läuft der Lüfter auf Hochtouren oder aber du baust eine manuelle Steuerung mit Regler außen ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Allesfürnix:

Wenn ich das so lese, vermute ich ja mittlerweile dem Temperatur-Sensor und dann sind deine Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

 

Eventuell mal gründlich mit Isopropanol reinigen und danach auf Beschädigung prüfen.

Wenn nix gefunden, wieder zusammen bauen und Testen.

Wenn es nix gebracht hat hast nur 2 Möglichkeiten:

Eventuell PWM-Steuerung umgehen dann läuft der Lüfter auf Hochtouren oder aber du baust eine manuelle Steuerung mit Regler außen ein.

 

Wo sitzt der Temperatur Fühler? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...