Zum Inhalt springen

Upload Rate zu niedrig (PS4)


drops

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum, 

ich bin zum Wochenend-Besuch bei unseren Freunden und deren Sohn hat mich angesprochen ob ich ihm helfen könnte: "Beim Fortnite Zocken auf der PS4 hängt die Verbindung"

 

Hab jetzt das letzte System-Update runter geladen und installiert. Im Haus liegt ne 50 MBit Telecolumbus Leitung an, gefolgt von einer Fritzbox 4040 AR- dort hängt die PS4 per LAN Kabel dran. 

Wenn ich mich mit dem Handy über WLAN anmelde und den Speedtest machen , bin ich bei 42 Mbit im Download und 6,5 Mbit im Upload.

Die Playstation zeigt nach mehreren Verbindungstesten nur 14-20 Mbit Download und 250 kbit Upload an.

Habe die Fritzbox reset-et , aber keine Veränderung.. und durch den Test von Handy/Fritzbox und die damit verbundene volle Geschwindigkeit, würde ich das Problem nicht bei der Fritzbox vermuten.

 

Hat jmd von Euch noch eine Idee / einen Rat was ich einstellen könnte?

 

Vielen Dank fur eure Hilfe im voraus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal, trau dem Speedtest der PS4 nicht. Schau lieber im Online Monitor der FritzBox nach wie die Upload Bandbreite aussieht, wenn Du den Test machst!

Davon abgesehen, wenn das Telecolumbus ist, gehe ich mal davon aus das es sich um einen Kabel Anschluss handelt. Die sind eh schwierig in dem Thema. 

ggf. mal bei der PS4 schauen ob die MTU auf 1500 steht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vorhin mit meinem Handy einen Hotspot (über LTE) eingerichtet und die PS4 per WLAN darüber verbunden.

Und da war der Speedtest der PS4 bei 2Mbit .. also ich traue dem Speedtest der PS4 insofern dass beide Infos: A) die von seinem Sohn dass es laggt und zu langsam ist und B) dass nur 250 kbit angezeigt werden 

inhaltlich zusammen passen.

MTU steht auf 1500 und auch wie in YouTube Videos empfohlen 1450 und 1475 habe ich probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...