Zum Inhalt springen

Anfänger Assetto corsa competizione


Matko

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir seit langer Zeit(lezte Playstation war eine Ps 2)mal wieder eine PS zugelegt. Eine PS4. Ich möchte zu gerne  Assetto corsa competizione spielen. Habe mich informiert das es auch vorerst mit Controller spielbar ist. Es gehen aber nicht alle  Einstellungen. Ich kann  kein Setup speichern und auch die Cockpit Ansicht nicht ändern. Des Weiteren habe ich das Gefühl das es das falsche Modell an Controller ist. Der Controller reagiert überhaupt nicht auf Veränderungen der Einstellungen. Und  brauch ich vielleicht eine Tastatur an der PS4 um setup Namen einzugeben. Ich weiß das es ein gute simulation an Spiel ist. Aber ich kann üben wie ich will. Das Auto reagiert nicht sonderlich auf meine Controller Befehle. Auf YouTube,die Tips sind immer recht simpel. Mach ich das dann, geschieht gar nichts von dem tip. Bei mir fährt der Wagen nur als Vollgas und in die botanik.  Ein Lenkrad ist schon bestellt. Kann mir jemand sagen was ich alles sonst noch an Hardware brauche und mir sagen was vielleicht ein guter Controller für die Übergangszeit ist. 

Grüße von einem verzweifelten alten Mann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Matko:

Hallo ich habe mir seit langer Zeit(lezte Playstation war eine Ps 2)mal wieder eine PS zugelegt. Eine PS4. Ich möchte zu gerne  Assetto corsa competizione spielen. Habe mich informiert das es auch vorerst mit Controller spielbar ist. Es gehen aber nicht alle  Einstellungen. Ich kann  kein Setup speichern und auch die Cockpit Ansicht nicht ändern. Des Weiteren habe ich das Gefühl das es das falsche Modell an Controller ist. Der Controller reagiert überhaupt nicht auf Veränderungen der Einstellungen. Und  brauch ich vielleicht eine Tastatur an der PS4 um setup Namen einzugeben. Ich weiß das es ein gute simulation an Spiel ist. Aber ich kann üben wie ich will. Das Auto reagiert nicht sonderlich auf meine Controller Befehle. Auf YouTube,die Tips sind immer recht simpel. Mach ich das dann, geschieht gar nichts von dem tip. Bei mir fährt der Wagen nur als Vollgas und in die botanik.  Ein Lenkrad ist schon bestellt. Kann mir jemand sagen was ich alles sonst noch an Hardware brauche und mir sagen was vielleicht ein guter Controller für die Übergangszeit ist. 

Grüße von einem verzweifelten alten Mann. 

das klingt eher danach als ob irgendwas mit deinem Pad nicht stimmt?

Der Standard PS4 Controller ist perfekt, du brauchst nichts anderes kaufen. Selbst die Standard Pad einstellungen sind sogar extrem gut, man muss nur kleinigkeiten anpassen.

Habe ACC auf der PS4 seit release und auf der PS5 gespielt und noch nie solche probleme gehabt.

Ich habe ACC knapp 1000h gespielt und kann dir folgendes raten:

- Lenkungsdämpfer runter regeln(standard einstellung sorgt über untersteuern)

- Lenkungsgeschwindigkeit eventuell ein bisschen erhöhen, aber kein muss

- wenn du im Auto setup menü bist, muss in der unteren leiste ein Symbol(dreieck, quadrat, kreis, X) sein, welches du drücken musst um das setup zu speichern

 

Die ACC menüs haben so ihre eigenheiten. Es dauert immer etwas bis man die logik dahinter verstanden hat. Typisch PC spiel. Lass dich aber davon nicht abschrecken. Habe noch nie in einem rennspiel soviel spaß gehabt wie in ACC. Die Physik und der Sound sind einfach ein traum.

 

Ich glaube die Kameraansicht wechseln ist standardmäßig auf dem Touchpad hinterlegt. Einfach durchdrücken. Du kannst die tasten aber auch selbst anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
    • Die können geklaut werden? Im Zweifel stelle dir die Rüstungen an die Powerrüstungs-Werkbank in den jeweiligen Siedlungen.  Sollte dir aber eine abhanden kommen weil lange in der Pampa ungenutzt… Du kannst auch ein Exoskelett herstellen. Das Rezept ist aber zu Beginn recht unerschwinglich. 
    • Was für ein Update? Für meine Disc Version gab es nichts. Wer war den der zweite Boss? Der erste Alpha? Oder wer ist gemeint. Habe jetzt schon so viele gelegt - kann mich nicht mehr erinnern😅
    • Ein Bug eventuell, durch das neue Update? Hast du auch R2 am Ende rechtzeitig gedrückt? So wie im Video müsste es bei dir eigentlich auch ablaufen. Ich kann dazu leider nicht wirklich was sagen, da ich da noch nicht bin.
    • Hallo. Wie kann man verhindern, dass einen die Powerrüstungen in der Basis geklaut werden. Und ist es möglich das man das Exoskelett einlagern kann.
×
×
  • Neu erstellen...