Zum Inhalt springen

Lenkrad und Shifter Kaufberatung


crucnix

Empfohlene Beiträge

Hey. Ich suche ein top Lenkrad das bis zu 500-700€ kostet inklusive Zubehör wie z.b Shifter. Es soll am besten ein Modell sein das ich nicht mehr upgraden muss, oder zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren, deswegen bin ich bereit so viel auszugeben um mir einen zweiten Kauf / upgrade zu ersparen.

 

Ich hab momentan 2 Lenkräder gefunden die mich sehr interessieren: Logitech G923 und Thrustmaster t300 GT.

Shifter hab ich auch 2 gefunden: Logitech Driving Force Shifter und TH8A.

 

 Das G923 Lenkrad gefällt mir bis jetzt irgendwie am meisten mit dem TH8A Shifter. Ich hab angst das die billige Logitech Driving Force, sich nicht so realistisch anfühlt. Und beim TH8A weiß ich nicht ob man die zusammen mit der G923 für PC, PS4 und PS5 nutzen könnte wobei mir die PS5 nicht so wichtig ist.

 

Auf der PS4 spiel ich momentan GT7 nur. Später eventuell auch need for speed hot pursuit (falls es spielbar ist auf 60FPS. Weil ich hasse 30 Fps, da bleib ich lieber auf PC bei dem Game).

Auf PC spiel ich alles mögliche wo man Fahrzeuge fährt. Von Simulatoren bis zu Rennspiele. Beispiele: Euro Truck Simulator 2, Forza Horizon 5, Bus Simulator 18, GTA5, und später Test Drive Solar Crown sobald es erscheint worauf ich mich am meisten freue.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Fanatec GT DD Pro, die 5nm Version kostet exakt 699,95€, danach kannste mit dem Boost Kit die Leistung auf 8nm steigern, das Teil ist auf jedenfall ne ganze ecke besser als beide von dir genannten. Wie das da mit Shiftern aussieht weiß ich aber nicht, auf der Website gibts nur einen der aber mit 260€ über deinem Budget liegt. Alternativ mal nach ner gebrauchten Fanatec CSL Elite Wheelbase Ausschau halten, ebenfalls besser als die beiden oben genannten und sollte auch inklusive Shifter in dein Budget passen, beim CSL Elite aber aufpassen das man die Version kauft die auch PS-kompatibel ist. Das gilt erstmal alles nur für die Playstation, am PC kannste auch einfach nen Thrustmaster, Logitech oder sonst irgendeinen Shifter verwenden in Kombination mit ner beliebigen Wheelbase, Pedalen ebenso.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hatte nie was vom Lenkrad gehört bisher. Grade geschaut und es gefällt mir sehr. Da ich so oder so eine G923 kaufen muss für PC, kauf ich die G923 vielleicht zuerst mit dem Shifter von Logitech und spiel mit dem auf PC sowie PS4 und spare paar weitere Monate um mir dann die Fanatec GT DD Pro mit Zubehör leisten zu können. 

 

Vielleicht wäre die G2x (gibt ja Paar Versionen davon) auch was für den Anfang da diese ja noch billiger sind und ich später dann zu dem hochwertigen Modell wechsle von Fanatec. So spar ich noch mehr Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb crucnix:

Danke, hatte nie was vom Lenkrad gehört bisher. Grade geschaut und es gefällt mir sehr. Da ich so oder so eine G923 kaufen muss für PC, kauf ich die G923 vielleicht zuerst mit dem Shifter von Logitech und spiel mit dem auf PC sowie PS4 und spare paar weitere Monate um mir dann die Fanatec GT DD Pro mit Zubehör leisten zu können. 

 

Vielleicht wäre die G2x (gibt ja Paar Versionen davon) auch was für den Anfang da diese ja noch billiger sind und ich später dann zu dem hochwertigen Modell wechsle von Fanatec. So spar ich noch mehr Geld. 

Kleiner Tipp, pixelconnect auf Youtube macht auch info Videos, vllt is da was bei

https://youtu.be/xzBYdQ73Tvg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb crucnix:

Danke, hatte nie was vom Lenkrad gehört bisher. Grade geschaut und es gefällt mir sehr. Da ich so oder so eine G923 kaufen muss für PC, kauf ich die G923 vielleicht zuerst mit dem Shifter von Logitech und spiel mit dem auf PC sowie PS4 und spare paar weitere Monate um mir dann die Fanatec GT DD Pro mit Zubehör leisten zu können. 

 

Vielleicht wäre die G2x (gibt ja Paar Versionen davon) auch was für den Anfang da diese ja noch billiger sind und ich später dann zu dem hochwertigen Modell wechsle von Fanatec. So spar ich noch mehr Geld. 

Wieso musst du ein G923 kaufen? Das Fanatec geht auch am PC.

Aber: An der Konsole kannst du nur zusammenhängendes Zubehör verwenden. D.h. Logitech Shifter nur mit Logitech Wheel, Thrustmaster Shifter nur mit Thrustmaster Wheel etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SWRne0:

Kleiner Tipp, pixelconnect auf Youtube macht auch info Videos, vllt is da was bei

https://youtu.be/xzBYdQ73Tvg

Top Video. Durch das Video bin ich auf die Thrustmaster 248 gestoßen. Hab danach recherchiert und die hat ein viel besseres Fahrgefühl als die G923, also kauf ich jetzt die Thrustmaster 248 als Einsteiger und in paar Monaten hole ich dann die Fananatec.

 

vor 33 Minuten schrieb Tim3killer:

Wieso musst du ein G923 kaufen? Das Fanatec geht auch am PC.

Aber: An der Konsole kannst du nur zusammenhängendes Zubehör verwenden. D.h. Logitech Shifter nur mit Logitech Wheel, Thrustmaster Shifter nur mit Thrustmaster Wheel etc.

 

Okay dann hatte ich was falsch verstanden. Dennoch müsste ich 1-2 Monate sparen für die Fanatec damit ich das Zubehör auch kaufen kann. Also hole ich erstmal die Thrustmaster 248 gebraucht und in 1-2 Monaten verkauf ich die wieder und hol die Fanatec.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb crucnix:

Top Video. Durch das Video bin ich auf die Thrustmaster 248 gestoßen. Hab danach recherchiert und die hat ein viel besseres Fahrgefühl als die G923, also kauf ich jetzt die Thrustmaster 248 als Einsteiger und in paar Monaten hole ich dann die Fananatec.

 

 

Okay dann hatte ich was falsch verstanden. Dennoch müsste ich 1-2 Monate sparen für die Fanatec damit ich das Zubehör auch kaufen kann. Also hole ich erstmal die Thrustmaster 248 gebraucht und in 1-2 Monaten verkauf ich die wieder und hol die Fanatec.

Klingt gut :) Bei Fanatec musst du aber noch drauf achten, dass die gerade arg Probleme mit den Beständen haben. Derzeit kann man nur Vorbestellen für eine Lieferung Ende Februar oder Anfang März

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung.

 

Ich bestelle gleich eine T248 aber bevor ich einen Fehler begehe habe ich 2 Fragen:

Kann ich den TH8A Shifter mit dem T248 Lenkrad nutzen ?

Und wenn ja, funktioniert das Lenkrad zusammen mit dem TH8A Shifter auf der PS4 ? Durch google konnte ich nicht so schlau werden aber ich glaube es sollte mit der PS4 funktionieren da beides ja von Thrustmaster ist. Ob der Shifter überhaupt mit dem Lenkrad kompatibel ist, ist die Frage

Bearbeitet von crucnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb crucnix:

Danke für die Warnung.

 

Ich bestelle gleich eine T248 aber bevor ich einen Fehler begehe habe ich 2 Fragen:

Kann ich den TH8A Shifter mit dem T248 Lenkrad nutzen ?

Und wenn ja, funktioniert das Lenkrad zusammen mit dem TH8A Shifter auf der PS4 ? Durch google konnte ich nicht so schlau werden aber ich glaube es sollte mit der PS4 funktionieren da beides ja von Thrustmaster ist. Ob der Shifter überhaupt mit dem Lenkrad kompatibel ist, ist die Frage

Sollte demnach gehen

https://www.reddit.com/r/simracing/comments/s3q5tu/comment/hsmvzft/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...