Zum Inhalt springen

Spielstandsync zwischen zwei PS5


Empfohlene Beiträge

Moinsen und ein frohes neues Jahr!

Ich bin von einer PS3 auf PS5 umgestiegen. Nun habe ich zwei PS5 und habe schon im Netzt gesucht, wie ich die Spielstände synchronisieren kann, blicke da aber nicht ganz durch. Per USB-Stick Schein es ja nicht mehr zu gehen - funktioniert es überhaupt, ggf. aber nur über ein PS Plus Abo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb betacarve:

Moinsen und ein frohes neues Jahr!

Ich bin von einer PS3 auf PS5 umgestiegen. Nun habe ich zwei PS5 und habe schon im Netzt gesucht, wie ich die Spielstände synchronisieren kann, blicke da aber nicht ganz durch. Per USB-Stick Schein es ja nicht mehr zu gehen - funktioniert es überhaupt, ggf. aber nur über ein PS Plus Abo?

Nur über Cloud, ergo ps+

Ansonsten kannst halt über Lan alles von ps5 zu ps5 laden. Aber nur komplett, nicht nur Speicherstände (soweit ich mich erinnere)

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb betacarve:

Wenn es über WLAN auch gehen würde, wäre das eine (kostengünstige) Alternative. Hast du zufällig eine Ahnung wie das funktioniert?

Scheint wohl nur von ps4 zu ps5 zu funktionieren. Aber evtl geht das auch von ps5 zu ps5. Aber scheinbar nicht. Gehen würde es unter System/Datenübertragung, wenn ps4 und ps5 über ein LAN Kabel verbunden wären.

Ein anderer Weg wäre evtl über die Sicherung (auch unter System/sichern und wiederherstellen). Schau mal hier https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/back-up-ps5-data-USB/

How to Transfer PS5 Data to Another PS5 Tutorial! (For Beginners)

Aber alles ohne Gewähr.

P.S. ich glaube aber, dass Speicherstände wirklich nur noch über die Cloud gehen. USB Unterstützung wurde ja leider entfernt. Zumindest schade für diejenigen, die kein ps+ haben (wollen). Warum auch immer das so sein mag ^^

 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb betacarve:

Vielen Dank euch Beiden!

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Immer mehr von diesen verdammten Abo-Modellen 😠

Irgendwann bekommt man Essen und Frauen auch nur noch im Abo 😁

Wenn du es nur einmalig machen willst, reicht ja auch nen 1 Monat Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...