Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zum Sharen von Spielen


Serbish_Flavour

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sharing ist sehr wohl legal :duden:

 

Sharing IST legal:zwinker:

Und wenn du schon so was schreibst nenn doch bitte eine Quelle.

 

Zum Sharing:

Wenn Sharing nicht legal wäre, dann hätte SONY es schon längst unterbunden. Jede PS3 hat eine Hardware-ID. Wenn Du Dir etwas aus dem PSN herunterlädst wird das Spiel mit dieser ID in Verbindung mit Deinem PS3-Account versehen. Diese IDs sind auf max. 5 St. limitiert. Dass heißt beim ersten Herunterladen hast Du schon eine ID besetzt. Vier weitere hast Du noch frei. Wenn Du diese Spiele nun mit vier Leuten teilst, sind die IDs komplett aufgebraucht.

 

Sollte Dir nun die PS3 abrauchen und Du eine neue bekommen, kannst Du Dich zwar wieder mit Deinem PS3-Account anmelden, aber herunterladen kannst Du den PSN-Inhalt nicht mehr. Jetzt müsste der Inhalt erneut gekauft werden. Solltest Du nur eine Festplatte tauschen, ist dies nicht für die ID-Vergabe entscheidend, da es sich wirklich nur um die PS3 handelt.

 

SONY hat dies übrigens offiziell so gewollt, damit man Multiplayerspiele mit Freundn teilen und online spielen kann. Wer hier also sagt, dass es illegal sei spricht nicht die Wahrheit.

 

Ich wäre mit dem Sharen sehr vorsichtig. Solltest Du jedoch mit einem sehr guten Freund Dir die kosten teilen ist das eine gute Sache wie ich finde. Selbst werde ich es aber nicht machen.

Gut aufgepasst :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war schon immer einer.

Aber nun ist es offiziell :smileD:

 

Haha genau jetzt bin ich in den Olymp aufgenommen worden :D

 

 

 

Ich mache hier mal zu da durch die ganzen Ausführungen die Frage mehr als ausreichend beantwortet wurde.

 

Bitte beachtet trotzdem, das Sharinganfragen im Forum verboten sind. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...