Zum Inhalt springen

Welche Externe Soundkarte für die PS5?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder/innen

Ich bin ziemlich neu hier und bekomme endlich eine PS5 am Weekend 🤗 Ich habe auch mal gleich ne Frage! Ich besitze schon das Beyerdynamic MMX 300. Ich brauche eine Soundkarte für die PS5! Welche ist die beste Soundkarte für 100 Euro die ich daran verwenden kann? Maximal können es auch bis 200 Euro sein! Welche lohnt sich für mein Headset? 

 

Vielen Dank im voraus! Gruß: Der Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den creative sound blasterx g5 zusammen mit dem beyerdynamic CUSTOM Game. Funktioniert wunderbar, Chat und Spielsound sind glasklar zu hören. 

Nachteil ist, Sony verbaut seit der Ps5 kein Optischen Ausgang mehr, deshalb muss man die Soundkarte per USB an die Ps5 anschließen, für den Chat, und per Toslink an den Fernseher oder AV Receiver, für den Spielsound. 

Bearbeitet von Pitbull Monster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pitbull Monster:

Ich nutze den creative sound blasterx g5 zusammen mit dem beyerdynamic CUSTOM Game. Funktioniert wunderbar, Chat und Spielsound sind glasklar zu hören. 

Nachteil ist, Sony verbaut seit der Ps5 kein Optischen Ausgang mehr, deshalb muss man die Soundkarte per USB an die Ps5 anschließen, für den Chat, und per Toslink an den Fernseher oder AV Receiver, für den Spielsound. 

Kann man auch die G6 von Creative an der PS5 verbauen? VG der Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen direkt mit Konsole bzw. Controller zu verbinden.

Wird der 3D Sound überhaupt durch die Soundkarte geschliffen?

3D Sound geht zudem nicht über optisch. Optisches Kabel ist so veraltet wie Scart, naja zumindest ist das völlig veraltetes DVD-Niveau. Kann ja nicht mal hochauflösenden Sound übertragen wie z.B. Dolby True HD, und 3D Sound schon gar nicht.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vangus:

Ich würde versuchen direkt mit Konsole bzw. Controller zu verbinden.

Wird der 3D Sound überhaupt durch die Soundkarte geschliffen?

3D Sound geht zudem nicht über optisch. Optisches Kabel ist eh so veraltet wie Scart, kann ja nicht mal HD Sound übertragen wie Dolby True HD, und 3D Sound schon gar nicht..

Ja das ist ne spannende Frage.Nur glaube ich da wird das Headset nicht gerade laut sein über den Controller Anschluss! Wie ist denn das mit der Creative GC7 hat jemand damit Erfahrung? Ist diese gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...