Zum Inhalt springen

Kinderkonto PS5 mit Fortnite


Empfohlene Beiträge

Hi, erstmal schön, dass es dann offensichtlich bei dir funktioniert und den Eltern hier nicht die Kompetenz abgesprochen wird, für welche Spiele die Kinder schon reif genug sind und für welche noch nicht.

Ich habe ebenfalls einen 11 jährigen, der nun eine PS5 hat, ich habe ein Familienkonto, er hat sein eigenes Konto mit dem korrekten Geburtstdatum, er kann Freigaben anfordern, nur bei Fortnite kommt die Abfrage bei ihm nicht, sondern nur der Hinweis, dass er das Spiel nicht spielen darf (nagelt mich gerade nicht auf den Text fest). Er spielt es nun in meinem Account, allerdings möchte ich dort auch mal meine eigenes Spiele installieren, die dann definitiv nix für ihn sind und entsprechend meinen Zugangscode ändern.

 

Was meint ihr? Soll ich auf die Selbstheilung warten, neuinstallieren oder gibt es sonst noch Tipps wie ich das in seinem Account freischalten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um ein Spiel und eine gewisse kleine Bandbreite geht, wäre es da nicht einfacher das Alter einfach + 1 zu stellen um die Schwelle zu reißen?

ich meine das eine Jahr sollte ja nicht andere Spiele mit Gewalt oder so reißen die erst sicherlich ab 16 da sind.

nur mal eine Idee, meine sind erst 2 und 4 haha. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das geht bei der PS5 nicht. Du kannst nur maximal das Alter wählen, was aus dem Geburtsdatum errechnet wird. Ja, ich könnte erstmal sein Geburtsjahr ändern (hoffe ich, dass das nachträglich geht) um es mir dann in Ruhe anzuschauen. 

EDIT: …und stelle gerade fest, dass man das exakt EINMAL tun darf. Die Lösung ist also raus.

Bearbeitet von WoFried
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WoFried:

Naja, das geht bei der PS5 nicht. Du kannst nur maximal das Alter wählen, was aus dem Geburtsdatum errechnet wird. Ja, ich könnte erstmal sein Geburtsjahr ändern (hoffe ich, dass das nachträglich geht) um es mir dann in Ruhe anzuschauen. 

EDIT: …und stelle gerade fest, dass man das exakt EINMAL tun darf. Die Lösung ist also raus.

Wunderbar! 
Trotzdem solltest du ja dann über den Familienaccount auch alle Spiele sehen können, sofern da was unerwünschtes wäre, könnte man das ja dann ansprechen.

Pragmatisch muss man manchmal denken, aber es immer auch im Gespräch dann noch mit den Kleinen erörtern. Aber wir waren alle mal klein. So hätte ich das zumindest auf Sie schnelle gelöst und ansonsten mit Ansprachen dann in Zaum gehalten. 
Viel Spaß weiterhin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WoFried:

Hi, erstmal schön, dass es dann offensichtlich bei dir funktioniert und den Eltern hier nicht die Kompetenz abgesprochen wird, für welche Spiele die Kinder schon reif genug sind und für welche noch nicht.

Ich habe ebenfalls einen 11 jährigen, der nun eine PS5 hat, ich habe ein Familienkonto, er hat sein eigenes Konto mit dem korrekten Geburtstdatum, er kann Freigaben anfordern, nur bei Fortnite kommt die Abfrage bei ihm nicht, sondern nur der Hinweis, dass er das Spiel nicht spielen darf (nagelt mich gerade nicht auf den Text fest). Er spielt es nun in meinem Account, allerdings möchte ich dort auch mal meine eigenes Spiele installieren, die dann definitiv nix für ihn sind und entsprechend meinen Zugangscode ändern.

 

Was meint ihr? Soll ich auf die Selbstheilung warten, neuinstallieren oder gibt es sonst noch Tipps wie ich das in seinem Account freischalten könnte?

... einfach mal neu installieren, wenn du PS+ hast. Speicherstände sind dann in der Cloud und nicht verloren.
Kannst Du Dich erinnern, ob ihr vielleicht Fortnite ursprünglich über den Kinderaccount installieren wolltet / habt? Weiß gerade nicht ob das überhaupt geklappt hätte, aber natürlich logisch, dass er es nicht spielen darf, wenn er es sich selbst installiert hat.

Wie auch immer, mal neu installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich habe gestern einfach mal alle Einschränkungen hinsichtlich Kommunikation und so weiter in seinem Konto auf komplett zugelassen eingestellt und dann die PS5 neu gestartet und dann erschien auch plötzlich die Abfrage. Anschließend habe ich die Einstellungen in seinem Konto wieder zurückgesetzt, was Kommunikation, Netzwerk etc. angeht, und er kann es jetzt trotzdem online mit seinen Freunden spielen. Welche Einstellung es jetzt genau war, kann ich leider nicht sagen, aber das ist auf jeden Fall die Lösung. Einfach alles mal komplett zulassen, PlayStation neu starten, im Kinder Account Fortnite aufrufen und dann sollte alles funktionieren. Trotzdem vielen Dank für die guten Tipps. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer änderte den Titel in Kinderkonto PS5 mit Fortnite

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...