Zum Inhalt springen

Ps3 erkennt den Controller nicht


MJ1605

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich weiss das es nicht mehr zeitgemäß ist, dennoch hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte ps3 geschenkt bekommen. Die Konsole hatte keinen Controller dabei, also habe ich mir jetzt einen Drittanbieter Controller(isy 4000-3) für die ps3 gekauft, um alte Spiele aus der Kindheit wieder erleben zu können. Nun die Konsole geht an, alles okay soweit. Jedoch komme ich nicht weiter als zu dem Bildschirm wo ich auf den ps3 home Knopf des Controllers drücken soll, um mich einzuloggen. Mache ich dies, passiert rein garnichts. Der Controller hat einen USB dongle, welcher auch erkannt wird( rote LED leuchtet durchgehend). Allerdings blinken die Controller leuchten dauerhaft. Ich bin ziemlich ratlos, Stecker aus der Konsole und wieder rein sowie einen Reset habe ich schon durchgeführt, jedoch bleibe ich immer wieder bei diesem Bildschirm hängen. Liegt es an der Konsole oder doch eher an dem Controller? Ich hoffe hier Hilfe zu finden. 

Danke schonmal im vorraus.

IMG_20230831_180039.jpg

IMG_20230831_180101.jpg

IMG_20230831_180104.jpg

IMG_20230831_180354.jpg

Bearbeitet von MJ1605
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ReaperX:

Moin,

soweit ich mich erinnerin kann, werden PS3-fremde Controller über das Systemmenü angelernt. Das heisst, du brauchst erstmal einen PS3-Controller.

Was sagt denn die Anleitung dazu? Bei YouTube schon geschaut ob es da Videos dazu gibt?

Moin 

 

Ja alles schon geschaut, leider habe ich keinen originalen ps3 Controller aber vielen Dank für die Info! Dann muss ich das wohl probieren. Dachte erst der Controller wäre leer, habe ihn jetzt aber zwei Stunden geladen und es tut sich immer noch nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ja früher war es vermutlich etwas einfach. Dicker Motor, 4 Reifen...passt! 😀 Gerade die Aero und das Zusammenspiel Motor, Batterie, etc.ist wohl schon eine große Wissenschaft. Bei Mercedes arbeiten ja auch keine Idioten und die finden seit 2 Jahren einfach nicht die 0,2s.  Da wir uns eben in solchen Zeitfenstern bewegen kann man glaub immer schlecht von Gut oder Schlecht sprechen, es sind kleine Nuancen die den Ausschlag geben. Wäre halt so schön gewesen wenn sich neben Audi gleichzeitig noch Andretti hätte beweisen dürfen.
    • Vom Bugs habe ich so noch nicht viel gehört zum Glück.. Läuft doch relativ stabil alles.. Hat Sony mal wieder gezeigt wer hier marktführer ist
    • Genau dann ist alles noch da   kommt halt drauf an wie viel Bugs noch sind ohne den Patch
    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
×
×
  • Neu erstellen...