Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe kürzlich das Alan Wake Remaster auf der PS5 zu Ende gespielt. Alan Wake ist ein toller Titel, daher wollte ich mir den Nachfolger kaufen. Jetzt liest man, dass es auf der PS5 wohl mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Auf der Series X läuft das Spiel scheinbar tadellos. Kann mir hier jemand seine Erfahrung schildern? Hat hier jemand vielleicht sogar auf beiden Konsolen das Spiel testen können? Auf der Xbox könnte ich es wie bei Steam innerhalb von 2 Stunden rückerstatten lassen. Die PS5-Version interessiert mich aber mehr wegen der Adaptiven Trigger usw. Wie sind diese im Spiel ausgeprägt?

Vielen Dank!

Posted

auf der xbox kannst du es rückerstatten lassen?

das wäre mir neu aber gut wenn es so ist ?

Posted

Auf der Xbox könnte ich es wie bei Steam innerhalb von 2 Stunden rückerstatten lassen.

Hmm verkaufe deine ps5 es wird wahrscheinlich kein Unterschied machen auf der XBox, aber deine Erfahrung scheint bei Teil 1 , überwältigend gewesen zu sein warum sollte es in Frage stehen?

Posted
vor 5 Stunden schrieb OzzyPi:

Hallo,

ich habe kürzlich das Alan Wake Remaster auf der PS5 zu Ende gespielt. Alan Wake ist ein toller Titel, daher wollte ich mir den Nachfolger kaufen. Jetzt liest man, dass es auf der PS5 wohl mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Auf der Series X läuft das Spiel scheinbar tadellos. Kann mir hier jemand seine Erfahrung schildern? Hat hier jemand vielleicht sogar auf beiden Konsolen das Spiel testen können? Auf der Xbox könnte ich es wie bei Steam innerhalb von 2 Stunden rückerstatten lassen. Die PS5-Version interessiert mich aber mehr wegen der Adaptiven Trigger usw. Wie sind diese im Spiel ausgeprägt?

Vielen Dank!

Ich habe zwar auch eine XSX, aber Alan Wake 2 habe ich auf der PS5 gespielt und war vollkommen zufrieden. Habe es im Performance Mode gespielt und alles lief erste Sahne. Hatte also keine Probleme.

Ob du es nun auf der PS5 oder auf der XSX spielst, musst du entscheiden. Mir persönlich hat Alan Wake 2 klasse gefallen im Gesamtpaket.

• Like 1
Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb 1220Easy:

Auf der Xbox könnte ich es wie bei Steam innerhalb von 2 Stunden rückerstatten lassen.

Hmm verkaufe deine ps5 es wird wahrscheinlich kein Unterschied machen auf der XBox, aber deine Erfahrung scheint bei Teil 1 , überwältigend gewesen zu sein warum sollte es in Frage stehen?

Warum soll ich meine PS5 verkaufen? Es geht hier um die Frage, wie das Spielerlebnis des Spiels auf der PS5 ist. Ich wollte nur nach den Erfahrungen der User hier fragen. Warum frage ich? Die Fachpresse hat nach Tests festgestellt, dass die PS5 Version schlechter läuft als die Xbox Version. Ich wollte nur wissen, ob man das wirklich merkt. Wenigstens Spider2000 konnte meine Frage teilweise beantworten. Dass man meinen Satz bezüglich der Rückerstattungspolitik hier öfters wiederkäut, als auf meine eigentliche Frage einzugehen, ist einfach nur unglaublich. Da könnte sich Sony wirklich mal eine Scheibe davon abschneiden....

Im Übrigen hat sich das Thema auch erledigt. Das Spiel wird auf der Xbox gespielt.

Edited by OzzyPi
  • Like 2
Posted (edited)

Wozu gibt es diese Community? Kann man hier keine Erfahrungswerte erfragen? Ist es so schwer, dies mitzuteilen?

Lediglich Spider2000 ist der einzige, der in der Lage ist, auf diese Frage einzugehen. So wie Sony kundenunfreundlich ist, ist auch die ganze PlayStation Community ein toxischer Haufen. Naja, kriegt halt MS mein Geld.

Edited by OzzyPi
  • Like 1
Posted

Ich habe es auf der PS5 beendet aber auf beiden Systemen gespielt, auf der Series waren anfangs immer Sounprobleme Hauptmenü, ein sehr hoch frequentes Fiepen, nach einmal Pad neu verbinden war das dann aber auch behoben, ansonsten auf beiden Systemen keine Probleme, das PS5 Pad bietet für mich den größeren Mehrwert.

• Like 2
Posted
vor 30 Minuten schrieb OzzyPi:

Wozu gibt es diese Community? Kann man hier keine Erfahrungswerte erfragen? Ist es so schwer, dies mitzuteilen?

Lediglich Spider2000 ist der einzige, der in der Lage ist, auf diese Frage einzugehen. So wie Sony kundenunfreundlich ist, ist auch die ganze PlayStation Community ein toxischer Haufen. Naja, kriegt halt MS mein Geld.

Wieso ist jetzt die ganze Playstation Community ein toxischer Haufen? Weil eine Person Dir geschrieben hat, dass du es hättest googeln können? 

Also ist einer so sind alle so!?

vor 12 Stunden schrieb 1220Easy:

Hmm verkaufe deine ps5

Warum sollte er seine PS5 verkaufen? ?

• Like 1