Zum Inhalt springen

Dolby Audio vs. Dolby Atmos


Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

nach langem überlegen habe ich mir das Astro A50 gaming gen. 4 geholt. Am EQ geschraubt und für mir das persönlich beste gespeichert. 

Auch in den PS5 Einstellungen das empfohlene aus YouTube umgeschaltet.

Jetzt die Frage: 

Ich kann zwischen Dolby Audio und Dolby Atmos auswählen, allerdings kenne ich den Unterschied nicht. Ich habe jetzt Dolby Atmos rein gemacht, weil ich das für COD WARZONE am besten finde für die Footsteps. 

Was ist der Unterschied aber ? Welches würdet ihr mir empfehlen? DTS und PCM Lineal wäre auch noch vorhanden, aber kompletter Müll... 

Also, ich freue mich auf eurer Antwort ! 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LongDongBlack:

DTS und PCM Lineal

PCM Linear überträgt die Audiodaten unbearbeitet an einen Dolby Decoder für 5.1 Surround. DTS ist im Grunde nur Bass lastiger Digital Sound.

Atmos ist vermutlich die Aktuell beste Option, da diese Einstellung Tonquellen im Raum exakt positionieren kann. Und das auch für mehrere parallel. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Noir64Bit:

PCM Linear überträgt die Audiodaten unbearbeitet an einen Dolby Decoder für 5.1 Surround. DTS ist im Grunde nur Bass lastiger Digital Sound.

Atmos ist vermutlich die Aktuell beste Option, da diese Einstellung Tonquellen im Raum exakt positionieren kann. Und das auch für mehrere parallel. 

Danke für diese spitzen Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...