Zum Inhalt springen

2x Ps5 für 2 Kids


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, wir haben unseren 2 Kids jedem eine Ps5 gekauft und stehe nun vor der Frage ob wir jedes Game auch 2x kaufen müssen. Habe zwar ein Familienkonto wo beide als Kinder registriert sind aber es ist nicht möglich das beide zb Fortnite spielen können . Da bei der zuletzt angemeldeten Ps5 ein Schloss abgebildet ist. 

Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist. Danke für eure Hilfe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also das ist meines Wissens nach nicht möglich, wenn der Account von zwei Personen gleichzeitig genutzt wird.

Über das übliche Account-Sharing geht es aber:

  • Deine Kinder haben jeweils einen wirklich eigenen PSN Account, mit eigener E-Mailadresse dahinter (nennen wir die Accounts mal A für Kinde A und B für Kind B ^^)
  • Nun muss Kind A sich auf der Konsole von Kind B anmelden und unter Einstellungen > Benutzer > Andere (glaub ich) Offline-Spiel aktivieren. Anschließend meldet sich Kind B dann auf dieser PS5 an und kann alle Spiele spielen von Kind A.
    • Man könnte das jetzt im Umkehrschluss auch noch mal spiegelverkehrt machen, aber das macht nicht so Sinn, wenn ihr  alle Spiele schön zentral auf einem Account kaufen wollt, was ich auch empfehlen. Würde des Weiteren empfehlen euren bisherigen Familienaccount als "Kauf"-Account (Kind A) zu nutzen und für Kind B einen neuen zu machen.

Tatsächlich bin ich nicht so sehr mit den Familienaccounts vertraut, also vielleicht weiß ja jemand hier noch was Geschickteres, aber ich glaube es geht nur so, wenn beide Kinder das gleiche Spiel gleichzeitig spielen wollen.

Ist aber auch schnell erledigt das Ganze.

Bearbeitet von akki_jayjo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Das geht mit sharing aber dazu lieber im Internet gucken ,  das Thema ist hier nicht gerne gesehen wird.. 

Ist Account-Sharing innerhalb eines Haushalts nicht vollkomme in Ordnung? Weiß es nicht hundertprozentig, aber ich meine, dass so Accountsharing innerhalb eines Haushalts sauber ist. Klar, wenn ich jetzt mit einem Kumpel, der woanders wohnt mir nur die Kosten teilen will, ist es ja nicht so ganz gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb akki_jayjo:

Ist Account-Sharing innerhalb eines Haushalts nicht vollkomme in Ordnung? Weiß es nicht hundertprozentig, aber ich meine, dass so Accountsharing innerhalb eines Haushalts sauber ist. Klar, wenn ich jetzt mit einem Kumpel, der woanders wohnt mir nur die Kosten teilen will, ist es ja nicht so ganz gewollt.

Das mag stimmen ,kann ich dir jetzt  nicht so sagen, trotzdem ist das Thema hier im Forum nicht gerne gesehen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daddy:

Hallo erstmal, wir haben unseren 2 Kids jedem eine Ps5 gekauft und stehe nun vor der Frage ob wir jedes Game auch 2x kaufen müssen. Habe zwar ein Familienkonto wo beide als Kinder registriert sind aber es ist nicht möglich das beide zb Fortnite spielen können . Da bei der zuletzt angemeldeten Ps5 ein Schloss abgebildet ist. 

Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist. Danke für eure Hilfe .

Du musst nicht mehr auf Primär usw stellen, das war zu PS4 Zeiten so!!

Einfach auf beiden PS5 beide Kinderkonten anlegen. Dann musst du entscheiden mit welchem Konto die Games gekauft werden.

Beispiel!!

Konto 1 = Lars

Konto 2 = Alex

Wenn Lars sich FC24 kauft kann sich Alex auf seiner PS5 mit dem Konto von Lars anmelden. Er geht dann in den Shop (Oder Mediathek) und sucht FC24 da steht dann "Download"! Er startet den Download und kann sich schon wieder mit dem Benutzer "Lars" abmelden und sich mit seinem Account auf seiner PS5 anmelden. Der Download läuft dann weiter.

Edit : Aktiviert bei Nachfrage die Funktion »Konsolenfreigabe und Offline-Spiel«. 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb matze0018:

Edit : Aktiviert bei Nachfrage die Funktion »Konsolenfreigabe und Offline-Spiel«. 

Genau das ist ja die Option um eine eine Konsole zur primären zu machen. Der Name hat sich nur geändert. Und du meinst ja genau das gleiche wie ich, so wie ich es verstehe, du gehst nur schon davon aus, dass es zwei getrennte PSN Konten sind. Ich glaube derzeit sind die aber noch beider innerhalb des gleichen Familienaccounts. Weiß nciht, ob das jetzt wirklich getrennt ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb akki_jayjo:

Genau das ist ja die Option um eine eine Konsole zur primären zu machen. Der Name hat sich nur geändert. Und du meinst ja genau das gleiche wie ich, so wie ich es verstehe, du gehst nur schon davon aus, dass es zwei getrennte PSN Konten sind. Ich glaube derzeit sind die aber noch beider innerhalb des gleichen Familienaccounts. Weiß nciht, ob das jetzt wirklich getrennt ist oder nicht.

Habe deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht gelesen.. 😎🤣

Er muss zwei getrennte Benutzer haben, sonst geht's nicht. Ist aber ja easy zu machen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb akki_jayjo:

Ist Account-Sharing innerhalb eines Haushalts nicht vollkomme in Ordnung? Weiß es nicht hundertprozentig, aber ich meine, dass so Accountsharing innerhalb eines Haushalts sauber ist. Klar, wenn ich jetzt mit einem Kumpel, der woanders wohnt mir nur die Kosten teilen will, ist es ja nicht so ganz gewollt.

Für Familienaccounts absolut in Ordnung und genau dafür gibt es diese Funktion! 

 

Keine Ahnung was da nicht gerne gesehen ist?? 

Aber so wie du es schreibst ist es absolut richtig! Nutze ich selbst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matze0018:

Für Familienaccounts absolut in Ordnung und genau dafür gibt es diese Funktion! 

 

Keine Ahnung was da nicht gerne gesehen ist?? 

Aber so wie du es schreibst ist es absolut richtig! Nutze ich selbst! 

Könnte mir vorstellen, dass das ja gerne auch über Haushalte hinweg gerne geteilt wird und hier dazu halt keine Anleitungen zu stehen sollen, weil play3.de vielleicht dann Ärger für sowas kriegt. Eventuell meint @Uncut das ja auch genau damit. Aber ich glaube auch, dass das so in dem Kontext passen sollte. Wenn nicht sorry an die Moderatoren und dann bitte kurz Bescheid geben, wenn was zu löschen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Fakt ist das die USK einen an der Waffel hat😉
    • Hallooo, ich bin einfach nur horny! Wenn das Outfit, das ich wahrscheinlich eh nicht genutzt hätte, zensiert ist, macht mich das traurig. Wer sagt, andere hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Somit auch ich! Verflixt!   Dass allgemein die Bluteffekte runtergeschraubt wurden, finde ich da eher doof. Ist das jetzt eine Folge der Beschwerde des Electronic Arts Menschen, dessen "Dead Space" in Japan nicht zugelassen wurde? Wird daher evtl schärfer auf den Gewaltgrad von Stellar Blade geschaut? Gerade wenn Kleidung und/oder Waffen sichtlich von den Kämpfen beeinflusst werden, finde ich immer sehr cool (zB Max Payne 3).
    • wow also das geht ja echt gar nicht...was ne schweinerei..... Edit: Es geht wohl darum... https://s20.directupload.net/images/240427/z5w5b48p.webp   Links vor dem Patch, Blut an Klamotten...rechts nach patch..kein Blut mehr
    • Ein Graffiti wurde verändert und ein Badeanzug wurde wurde verändert. Wer damit Probleme hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    • Du meinst die mods die über nexus mods laufen und auch fleißig zensiert werden?! Viel spaß dabei 😉
×
×
  • Neu erstellen...