Zum Inhalt springen

2x Ps5 für 2 Kids


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb akki_jayjo:

Könnte mir vorstellen, dass das ja gerne auch über Haushalte hinweg gerne geteilt wird und hier dazu halt keine Anleitungen zu stehen sollen, weil play3.de vielleicht dann Ärger für sowas kriegt. Eventuell meint @Uncut das ja auch genau damit. Aber ich glaube auch, dass das so in dem Kontext passen sollte. Wenn nicht sorry an die Moderatoren und dann bitte kurz Bescheid geben, wenn was zu löschen ist :)

Sowas macht doch keiner... Tz... :trollface: :haha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Daddy:

Hallo erstmal, wir haben unseren 2 Kids jedem eine Ps5 gekauft und stehe nun vor der Frage ob wir jedes Game auch 2x kaufen müssen. Habe zwar ein Familienkonto wo beide als Kinder registriert sind aber es ist nicht möglich das beide zb Fortnite spielen können . Da bei der zuletzt angemeldeten Ps5 ein Schloss abgebildet ist. 

Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist. Danke für eure Hilfe .

Du legst einen Familienmanager an und dann die Kinder mit eigener PSN-ID. 

Dann jeder alles spielen was freigegeben wurde. 
ABER: ich glaube nicht, dass das selbe Spiel zeitgleich gespielt werden kann. Gibt ja nur 1 Lizenz. Hintereinander geht das natürlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Daddy:

Hallo erstmal, wir haben unseren 2 Kids jedem eine Ps5 gekauft und stehe nun vor der Frage ob wir jedes Game auch 2x kaufen müssen. Habe zwar ein Familienkonto wo beide als Kinder registriert sind aber es ist nicht möglich das beide zb Fortnite spielen können . Da bei der zuletzt angemeldeten Ps5 ein Schloss abgebildet ist. 

Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist. Danke für eure Hilfe .

Bei uns ist das so. Wir haben 2 PS5 und alle können alles und gleichzeitig spielen.

1. PS5 bin nur ich angemeldet mit meinem PS5 Account, als Familienmanager.

2. PS5 bin ich und Kind 1 angemeldet.

Ich kaufe Games über meine PS5 ganz normal, zum Beispiel EA FC. Dann hab ich jeweils mit meinem Konto das Spiel auf der Kinder PS5 runtergeladen.

Soweit ist das Spiel dann auf allen beiden Konsolen.

Nun kommt das bereits erwähnte Konsolenfreigabe Ding zum Tragen. 

Auf der Kinder PS5 muss man als Familienmanager sich anmelden und Konsolenfreigabe aktivieren. Damit gibst du alle deine Inhalte inklusive Spielebibliothek den Kindern frei.

Auf der eigenen PS5, die die Kinder nicht nutzen, darf man diese Option nicht nutzen.

In der Praxis kannst du als Familienmanager auf allen beiden Konsolen spielen, die Kinder können nur ihre eigene nutzen. 

Theoretisch spielt dann bei dir Kind 1 auf der PS5 mit nicht aktivierter Freigabe und Kind 2 mit aktivierter Freigabe. Geht aber nur, wenn der Familienmanager auf allen Konsolen drauf ist.

Dieses Szenario geht allerdings nicht mit 3 PS5. Da hat Sony einen Riegel vorgeschoben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...