Zum Inhalt springen

Spider-Man 2 (User Review) - Oder: Spidys im Doppelpack


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Es ist noch nicht lange her, da habe ich das relativ neue Spiel "Spider-Man 2" durchgezockt. Nun möchte euch
an meiner kleinen Review teilhaben lassen. Heute versuche ich mal ernst zu schreiben, möglichst ohne Witze...

Story:

Die Story ist ziemlich gelungen und setzt nahtlos an "Spider-Man 1" und "Spider-Man: Miles Morales" an. Das gute daran ist das man sofort wieder in der Story drin ist, wenn man den die vorherigen Teile gezockt hat. Ich persönlich finde die Geschichte in Spider-Man 2 wesentlich besser inszeniert, was dazu führt, das mich das ganze mehr mitnimmt und ich mich irgendwie in einem Action-Bombast-Kino-Blockbuster befinde... Das man in diesen Spiel dann auch noch zwei Spidys erleben kann mit ihren jeweiligen Freundeskreis machte für mich das Spiel besser als die Vorgänger. Für mich waren aber neben der Spannenden Hauptgeschichte tatsächlich 3 Nebenmissionen das beste an Spider-Man 2. Und genau das sind die Missionen die am meisten Tiefgang und Anspruch haben. Ja, ich merke ich mag Action Spiele, aber ich tendiere doch mehr zu Anspruchsvolleren Handlungen. Das suche ich bei Spider-Man 2 auch meist vergebens, aber... Das Spiel will ja auch ein Action-Feuerwerk sein und keine Tiefen-Psychologische Anal.. äh Analyse machen. Sorry ein kleiner Witz musste dann doch mal rein :D 

  • Nebenmission 1:

    Die erste Neben-Story dreht sich um einen Mann mit seinen Tauben.
    https://www.turn-on.de/media/cache/article_images/media/cms/2018/09/spider-man-ps4-test-tauben.jpg
    Mehr möchte ich hier nicht erzählen, zu viel würde ich vorweg nehmen und das besondere an der Geschichte nehmen. Nur so viel sei gesagt, bei dieser Mission hat es das Spiel tatsächlich geschafft, das ich eine Träne im Auge hatte...

     

    Nein, keine Aufgeklebte wie Al Bundy sie einst hatte :D - Okay, ihr seht, ganz kann ich es nicht lassen mit dem Quatsch, aber es stimmt. Ich hatte nach dieser Mission mit dem Mann und seinen Tauben eine Träne in den Augen - Einfach weil der Schluß so rührend wahr... Rührender als ein Rührkuchen alle mal :D Wie auch immer - Das fand ich einfach toll, das es ein Spiel schafft mich zu berühren im Herzen. Und diese Stelle hat es nun mal geschafft... 
     
  • Nebenmission 2:

    Die zweite Neben-Story hatte mich auch gepackt.. Zwar nicht bei diesen Eiern hier... :D

    ....sondern diese Story mit der Freundin von Miles die ja eine Taub ist. Siehe Bild hier:
    https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fi-wasnt-expecting-to-play-as-hailey-on-spider-man-2-v0-n4bmpko8hwvb1.jpg%3Fwidth%3D3840%26format%3Dpjpg%26auto%3Dwebp%26s%3Dec89cbe92f30c98a052df17a3136974da2ce319fDiese Story war was mal was ganz anderes... Ich meine etwas mal aus "dieser Sicht" zu erleben (ohne hier zu viel zu verraten), war für mich ebenfalls was gaaaanz besonderes und enorm Stark! 

  • Nebenmission 3:

    Die Dritte Neben-Story die ich besonders gut fand war die mit einem Studenten, wo Spidy helfen soll das ein Date klappt !
    Siehe Bild hier (sorry Bilder einbetten geht nicht mehr - Obwohl ich immer noch nette Tussis oder nette Herren in mein Bett einbetten kann ^^ Für bestimmte Dinge :D 😞https://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/marvels-spider-man-2/a/a9/Marvel's_Spider-Man_2_20231012144857.jpg. Diese hatte für mich einen ganz besonderen Stellenwert. DAS werdet ihr verstehen wenn ihr diese Mission spielt... Und wer mich kennt weiß natürlich das mich das natürlich berühren muss... Oh. Mist, wo ich gerade von "Muss" rede, ich muss ma kurz... Also bis gleich... *BAWUSCH*

    So bin wieder da.. Ei, jetzt gehts besser :D Jedenfalls diese Mission war wirklich toll. Und ich kann gar nicht nachvollziehen warum manche diese Mission "überspringen" wollen. 

Ansonsten ist die Hauptstory wirklich spannend erzählt, Cineastisch aufgebaut ohnegleichen. Man merkt einen straken unterschied zu den vorherigen Teilen. Dennoch die Nebenmissionen, von denen es noch mehr gibt, sind ebenfalls toll.

Grafik:
Die Grafik.. Hm.. Wo soll ich da nur Anfangen ? Sie ist mit das beste das ich bisher auf PS5 gesehen habe... Manche sagen nur Alan Wake 2 sei besser. Aber wie auch immer. Selbst wenn, Spider-Man 2 sieht UNGLAUBLICH GUT aus ! Details on Mass (ohne Effect, sonst wären wir bei Mass Effect und da Shepards ja immer wenn er los Scheppert der Shepard 😉 ), geile Gaytracing, äh Raytracing Effekte usw.. Optisch ist das Spiel ein Augenschmaus. An diese geniale Optik-Referenz kommst sonst nur noch "Ratchet & Clank: Rift Apart" dran.

Auch die ganzen Kampfeffekte sehen Mega inszeniert aus.. Besser kann man es schon gar nicht mehr darstellen, denkt man... Auch ist die Weitsicht enorm.. Und wenn man die Skyline betrachtet der Statd, einfach WOW ! Und am geilsten ist das Arbeitsamt in der Stadt von Spidy wo er des öfteren mal Abhängt (an der Wand klebend natürlich, wozu isser Spider-Man ?) Seht hier:

Nur warum die Agentur für Arbeit, bzw. das Job-Center das Logo geändert hat ist mir ein Rätsel :D. HAHA... Ach ne, das war ja der Avengers Turm, kann man ja ma verwechseln, oder ? :D 

Sound:
Was soll ich dazu noch sagen - Ersten Ranges - Spitzenklasse, einfach rund um gelungen... Alles wie aus einem Guss... Wo ich schon von Guss rede, es klingt fast wie "Muss", ei, ich muss schon wieder 😉 Ich geh dann ma ? Ja ? alles Klar ?

*Bawusch - Al Bundy lässt grüßen :D*

Bin wieder da :D - Ei jedenfalls alles was für unsere Lauscher gemacht ist, ist MEGA gemacht !
Wobei hier mal ein kleines Quiz: Was heißt Lauscher-Helium-Kompott ? Na ? Wisst ihr's ?
Nicht ? Anderes Wort für Lauscher ? Ohr ! Richtig ! Anderes Wort für Helium ? Gas ! Wieder Richtig ! Anderes Wort für Kompott ? Mus !

Jetzt ohne Gockel, äh Google Übersetzer übersetzen.. Und ? Genau... Ohr-Gas-Mus 😉:D 

Gameplay:
Das spielt sich wie bei den Vorgängern, nur besser und geschmeidiger ! Insomiac hat es einfach drauf Spiele zu machen.
Man kann das Spiel in mehren Modis spielen, also Schwierigkeitsgraden.. Wem alles zu Schwer ist, oder wer nur die Story geNIEßEN will (*HAAATSCHIII* - Sorry wo ich genießen gesagt habe musste ich niesen ! :D ), der kann auch den Story-Modus nutzen, der macht alles Pups einfach und man kann die Geschichte in Ruhe erleben.

Spidys Kämpfe gehen locker Flockig (wie perfekte Kartroffelbrei ' JIAM* :D ) von der Hand. Auch das Schwingen, nicht mit seinem Dingelchen, sondern das Schwingen an den Dächern funzt perfekt... Und auch wenn Spidy oft aus seinen Jobs geflogen ist, auch Spidy hat was mit Fliegen zu tun... Nein nicht mit "Die Fliege" aus dem bekannten Film, sondern es hat was mit Spidys neuer Fähigkeit zu tun.. Er kann nun Fliegen :) Das ist echt toll gemacht...

Fazit:
Ich kann Spider-Man 2 nur empfehlen.. 2 Spidys, tolle Hauptmission - Tolle Nebenmissionen inklusive.. Also hier kann man bedenklos zugreifen...Sorry übrigens das ich es nicht ganz ohne Humor (Simpson), äh ich meine Humor lassen konnte 😉

Euer Konsi

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Spider-Man 2 (User Review) - Oder: Spidys im Doppelpack
vor 28 Minuten schrieb Camillus Bunghulios:

Schöner Review!

da ich die ganze Trilogie vor mir hab freue ich mich umso mehr! 
 

Alle Teile finde ich sehr sehr gelungen... Klar, Teil 1 hat noch Kinderkrankheiten, aber die sind nicht schlimm, die Story ist Klasse, die Fortsetzung dann ebenfalls und Spider-Man 2 macht es noch besser !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DerBabbler:

Na Danke Konsolenheini, jetzt bin ich total angefixt.

Habe gestern mal eine Std zocken können, und ja es war mega genial und hat sau viel Spaß gemacht. Das Problem ist nur: Ich kann erst wieder am Wochenende zocken....arghhhhh

Haha... Du armer :) aber das WE kommt ja noch :) und dann zocke weiter ! Und sehr gern 😁😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, dass mein lieblings Spidey-Spiel, Spiderman 2 von damals aufm GameCube ist. Spiderman ist ja der einzige Marvel Kram, den ich mir geben kann bzw. ich mag ihn sehr und auch wenn die drei Teile (mit Miles Morales) auf der PS qualitativ top sind, kann ich mit ihnen nix anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KontraK:

Muss gestehen, dass mein lieblings Spidey-Spiel, Spiderman 2 von damals aufm GameCube ist. Spiderman ist ja der einzige Marvel Kram, den ich mir geben kann bzw. ich mag ihn sehr und auch wenn die drei Teile (mit Miles Morales) auf der PS qualitativ top sind, kann ich mit ihnen nix anfangen. 

Nun so ist das halt.mit.dem Geschmack :) vollkommen okay :)

Man kann ja auch nicht immer alle das gleiche mögen, dann wäre die Welt auch langweilig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Mal schauen was sie sich einfallen lassen. Vielleicht überraschen sie zur neuen Konsolen Generation ja auch endlich mal mit geiles exclusive Spielen, die mich auch mal interessieren, dann bin ich der erste, der sich neben der neuen Playstation 6, auch eine neue Xbox stellt. 
    • Evil Dead war doch schon immer Gore. Man kann doch Gorefilmen nicht vorwerfen, dass sie Gore sind. Actionfilmen wirft man ja auch nicht zu viel Action vor. 😅
    • EVE sagt wohl noch, kA, etwas verspätet: "Guten Tag". Finde das Stargazer Outfit bei der Drohne auch megaageil. Ist ja wirklich ne "Total Conversion", wie man so sagt, so ganz anders sieht das aus. Like! 😮❤️‍🔥 Von den anderen Outfits gefällt mir auch das was @SithLord als "Fast Sünde" oder so beschrieben hat, die anderen sind eher... klassisch. Kein Spoiler. ^^ - Danke dir für's Feedback geben! Dodge hatte ich auch am Anfang auf P rechts, finde (für mich) Paddle rechts ist für sowas wie Trank, Granaten ganz gut. Paddle links Parry ist einfach Liebe!! Obwohl ich wie du aus Souls und ER zuletzt das mit L1 ähnlich gewohnt bin. Denke einfach Geschmackssache.😘 PS: Finde den Sound, also die Audioqualität allgemein, mit dem Pulse 3D Headset toll. Wirklich klar und qualitativ auf einem top Niveau, manchmal habe ich allerdings ganz kurze Soundaussetzer.
    • Denke, es wird auch ein optimales Laufwerk geben. Wahrscheinlich wird es Microsoft so lösen, dass man jedes normale BluRay Laufwerk anschließen kann.
×
×
  • Neu erstellen...