Zum Inhalt springen

Newbie ps5/gran turismo


snorre68

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und auch an der ps5...habe mir das Spiel bei A...n gekauft. Nun wird mir eine Ladezeit von 13(!) Stunden angezeigt, spielbereit in 17 Minuten..versteh ich da was falsch, ich hab doch das Spiel auf CD, was muss da noch grossartig runtergeladen werden (Updates?) ?

Vielleicht kann mir das ja hier jemand erklären.. und noch eine Frage, die ps5 geht schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus und bricht auch den download ab, wo kann man das bitte ändern?

Danke im voraus!

snorre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb snorre68:

Hallo, bin neu hier und auch an der ps5...habe mir das Spiel bei A...n gekauft. Nun wird mir eine Ladezeit von 13(!) Stunden angezeigt, spielbereit in 17 Minuten..versteh ich da was falsch, ich hab doch das Spiel auf CD, was muss da noch grossartig runtergeladen werden (Updates?) ?

Vielleicht kann mir das ja hier jemand erklären.. und noch eine Frage, die ps5 geht schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus und bricht auch den download ab, wo kann man das bitte ändern?

Danke im voraus!

snorre

Moin und herzlich willkommen bei uns! 

Einmal das Bild zum Ruhe Modus! Da kannst du auch einstellen das die Konsole  an bleibt und nicht selbst aus geht. 

Bei den Games ist es leider immer so! Die lange Ladezeit liegt an deiner Leitung! 

 

Screenshot_20240404_090459.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt: Auch wenn du das Spiel auf Disc hast, werden mittlerweile alle Spiele davon voll auf der Festplatte installiert. Sonst wären die Ladezeiten viel zu hoch, da der Datendurchsatz und die Latenz von der Disc schlichtweg zu schlecht sind.

Das kopieren dauert leider etwas länger - insbesondere bei Updates werden dann auf der SSD noch Daten hin und her geschoben was teils verhältnismäßig lange dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...