Zum Inhalt springen

PS4 Remote Play funktioniert seit kurzer Zeit nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem bei der Nutzung der PS4 Remote App auf meinen Android Tab (Samsung Galaxy Tab A8):

- ein Einschalten der PS4 aus dem Ruhemodus ist nicht möglich, d.h. ich muss die PS zunächst klassisch einschalten, danach funktioniert die Verbindung über die App. Wird die PS über das Tab in den Ruhemodus versetzt, ist ein erneutes Einschalten nicht mehr möglich.

Was ich bislang versucht habe:

- Neuinstallation der App inkl. Hinzufügen eines neuen Geräts (mittels Code)

- den Umweg, die PS4 einzuschalten (s.o.), die gespiegelte PS4 auf dem Tab unbedingt eingeschlatet zu lassen, um so auch in einem anderen Haushalt zu spielen - zwecklos.

Was bisher passierte:

- PS4 Systemaktualisierung (letzte Woche, genaues Datum ist mir aktuell nicht bekannt)

- Android Update (OneUI 6.1, vor einer Woche, am 28.03.24)

Davor lief alles ohne Probleme. Provider ist Vodafone, mit einer 100er Leitung.

Als Ausgabefehler wurde mir auf dem Tab der Code 88019b03 angezeigt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man zur Lösung des Problems gelant.

Lieben Dank schon einmal im Voraus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb myps4:

Hallo liebe Community,

seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem bei der Nutzung der PS4 Remote App auf meinen Android Tab (Samsung Galaxy Tab A8):

- ein Einschalten der PS4 aus dem Ruhemodus ist nicht möglich, d.h. ich muss die PS zunächst klassisch einschalten, danach funktioniert die Verbindung über die App. Wird die PS über das Tab in den Ruhemodus versetzt, ist ein erneutes Einschalten nicht mehr möglich.

Was ich bislang versucht habe:

- Neuinstallation der App inkl. Hinzufügen eines neuen Geräts (mittels Code)

- den Umweg, die PS4 einzuschalten (s.o.), die gespiegelte PS4 auf dem Tab unbedingt eingeschlatet zu lassen, um so auch in einem anderen Haushalt zu spielen - zwecklos.

Was bisher passierte:

- PS4 Systemaktualisierung (letzte Woche, genaues Datum ist mir aktuell nicht bekannt)

- Android Update (OneUI 6.1, vor einer Woche, am 28.03.24)

Davor lief alles ohne Probleme. Provider ist Vodafone, mit einer 100er Leitung.

Als Ausgabefehler wurde mir auf dem Tab der Code 88019b03 angezeigt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man zur Lösung des Problems gelant.

Lieben Dank schon einmal im Voraus.

Hi und willkommen im Forum,

PlayStation 4 guide to troubleshoot Remote Play - IBTimes India

Ich denke das hilft dir weiter. 

LG.

Bearbeitet von Litaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht mehr sicher wo es genau ist, aber entweder in den Remote Play Einstellungen auf der Konsole oder aber den Energiesparoptionen kann man auswählen, ob die Konsole über Remote Play einschaltbar sein soll. Bitte einmal checken und ggf. wieder einschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...