Zum Inhalt springen

Online und Ranking Fragen


Seneca

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie versteh ich einige Sachen bei dem Online-System nicht und hoffe mal, dass hier einige Licht ins Dunkle bringen können :)

 

1. Wie genau geht das mit den Sachen freischalten? Ich dachte ja zuerst das geht einfach so, dass man auflevelt, dann wird etwas freigeschaltet und dann kann man es sich kaufen. Jetzt hab ich aber ein gesehen, der war Level 15 und hatte schon den "Rache" Booster. Ich bin schon über Level 20 und konnte den aber bisher nicht freischalten. Also wie ist da die Logik oder das System??? :think:

 

2. Weiss einer zufällig wieviel Punkte/Geld die ganzen Sachen genau bringen? ZB für ein Kill, oder wenn man ein Schatz abliefert oder ein Gebiet einnimmt? Oder für ein Headshot und die ganzen anderen Special-Kills? Wär klasse, wenn es irgendwo so eine Liste gäbe wo alles genau steht was man alles machen kann und wieviel das alles einbringt

 

3. Was bringen eigentlich die Ranglisten Matches? Ich mein man levelt doch auch so schon auf, wieso muss das doppelgemoppelt sein?

 

4. Wenn man sich die Booster mal anschaut, dann sieht man dass die letzten Booster einem nur Nachteile bringen wie zB weniger Health oder weniger Munition. Was bringt einem das und wieso sollte man diese "Anti-Booster" auswählen??

 

5. Sollte man das Geld sparen weil die späteren Sachen am Ende richtig teuer werden oder kann man ruhig alles sofort kaufen sobald es verfügbar ist, weil man automatisch immer genug Geld haben wird?

 

6. Ich hab ein paar Sachen beim Online-Coop freigeschaltet, zB die AK ganz aufgelevelt (mehr Mun, Präzision usw) und irgendwie hab ich das Gefühl, die KI ist seitdem schwieriger geworden^^ Einbildung oder hängt das irgendwie zusammen?

 

7. Wie findet man Server mit anderen Spieleinstellungen ohne dass man selbst einen eröffnet? Ich würd zB gern mal ein Deathmatch zocken wo die Grenze bei 100 ist und nicht nur bei 50.

 

8. Werden die Teams eigentlich zufällig zusammengestellt oder steckt dahinter sowas wie ein fairer Teamausgleich? Weil manchmal kommt mir das schon ziemlich unausgeglichen vor und ein Match ist nach 3 Min vorbei weil die anderen viel besser oder viel schlechter waren.

 

9. Was bringt es die fallengelassen Schätze im Coop Mode einzusammeln? Und bringt einem das nur selbst was oder dem ganzen Team?

 

so, das wärs erstmal. Hoffe ihr könnt einige der Fragen beantworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwie versteh ich einige Sachen bei dem Online-System nicht und hoffe mal, dass hier einige Licht ins Dunkle bringen können :)

 

1. Wie genau geht das mit den Sachen freischalten? Ich dachte ja zuerst das geht einfach so, dass man auflevelt, dann wird etwas freigeschaltet und dann kann man es sich kaufen. Jetzt hab ich aber ein gesehen, der war Level 15 und hatte schon den "Rache" Booster. Ich bin schon über Level 20 und konnte den aber bisher nicht freischalten. Also wie ist da die Logik oder das System??? :think:

 

2. Weiss einer zufällig wieviel Punkte/Geld die ganzen Sachen genau bringen? ZB für ein Kill, oder wenn man ein Schatz abliefert oder ein Gebiet einnimmt? Oder für ein Headshot und die ganzen anderen Special-Kills? Wär klasse, wenn es irgendwo so eine Liste gäbe wo alles genau steht was man alles machen kann und wieviel das alles einbringt

 

3. Was bringen eigentlich die Ranglisten Matches? Ich mein man levelt doch auch so schon auf, wieso muss das doppelgemoppelt sein?

 

4. Wenn man sich die Booster mal anschaut, dann sieht man dass die letzten Booster einem nur Nachteile bringen wie zB weniger Health oder weniger Munition. Was bringt einem das und wieso sollte man diese "Anti-Booster" auswählen??

 

5. Sollte man das Geld sparen weil die späteren Sachen am Ende richtig teuer werden oder kann man ruhig alles sofort kaufen sobald es verfügbar ist, weil man automatisch immer genug Geld haben wird?

 

6. Ich hab ein paar Sachen beim Online-Coop freigeschaltet, zB die AK ganz aufgelevelt (mehr Mun, Präzision usw) und irgendwie hab ich das Gefühl, die KI ist seitdem schwieriger geworden^^ Einbildung oder hängt das irgendwie zusammen?

 

7. Wie findet man Server mit anderen Spieleinstellungen ohne dass man selbst einen eröffnet? Ich würd zB gern mal ein Deathmatch zocken wo die Grenze bei 100 ist und nicht nur bei 50.

 

8. Werden die Teams eigentlich zufällig zusammengestellt oder steckt dahinter sowas wie ein fairer Teamausgleich? Weil manchmal kommt mir das schon ziemlich unausgeglichen vor und ein Match ist nach 3 Min vorbei weil die anderen viel besser oder viel schlechter waren.

 

9. Was bringt es die fallengelassen Schätze im Coop Mode einzusammeln? Und bringt einem das nur selbst was oder dem ganzen Team?

 

so, das wärs erstmal. Hoffe ihr könnt einige der Fragen beantworten :)

 

zu 1. Also wenn Du es per Level "freischaltest" musst du es anschließend noch kaufen und kannst es dann in dem jeweiligen Booster Slot ausrüsten.

 

zu 2. Ein normaler Kill bringt 250$, alles andere hängt dann von den Medaillen ab. Dreifache Bedrohung bring 3000$ (3 Kills per Pistole, Sprengstoffe, Langwaffen) ... das merkst Du Dir mit der Zeit welche Sachen welche Mediallen und somit wieviel Geld sie bringen.

 

zu 3. Das was Du durch Geld bekommst ist Dein Level, das sagt aber nicht wie gut Du bist weil es nur aufwärts geht. Du kannst noch so schlecht spielen, irgendwann hast Du ein LvL up und kommst vorwärts. Die Ranked Matches verpassen Dir nen Ranking, dieser wird besser/schlechter je nach Deiner Leistung (oder der Deines Teams, hab ich noch nicht genau sagen können) und das Matchmaking sucht da halt bei den Games raus welche Leute am besten zusammenspielen sollten da sie den gleichen "Skilllevel" haben.

Ich hab schon viele mit LvL 35 gesehen die einfach furchtbar schlecht gespielt haben und einfach nur viel Zeit investiert haben und ich hab LvL 1 Leute gesehen die die Matches einfach nur gerockt haben. Das Ranking is halt einfach für Leute da die wissen wollen wie gut sie sind.

 

zu 4. Es gibt einige Mediallen die kannst du nur erhalten wenn du diese negativ Booster aktiviert hast, ob die dann mehr Geld bringen weiß ich nicht. Aber ich denke diese Booster sind auch für die Leute gedacht denen das Spiel zu langweilig ist gegen irgendwelche Guffel zu spielen und so können sie sich das Spiel schwerer/interessanter zu machen ...

 

zu 5. Also ich kauf nur was ich wirklich will ... die Skins die ich aktivieren werde, die Booster die mir sinnvoll erscheinen ... und ja das Zeuch is am Ende richtig teuer, aber man bekommt ja auch immer $ für die Erfolge im Single Player (die sind aber nur Geld zum kaufen und werden nicht auf das Level angerechnet).

 

zu 6. Ich denke das ist Einbildung, aber vielleicht bist Du einfach nem Game gejoint wo derjenige Coop Schwierigkeit auf Normal hatte.

 

zu 7. Ich hab keinen Plan. Bin bisher immer nur on und hab mich in den Mode begeben auf den ich Lust hatte, mich nie um nen speziellen Server gekümmert...

 

zu 8. In Ranked Matches sollte es "fair" eingeteilt werden, allerdings nur wenn keine Gruppe im Spiel dabei ist, denn Gruppen aben immer vorrang, die werden nie getrennt für Balancing, es sei denn es ist ne 5er grp + Dich + 4 randoms die dann leaven, dann wird die andere grp gesplittet damit du nicht allein gegen die 5 spielt. Aber im normalen Deathmatch ist es ganz random (hab ich das Gefühl), denn wenn auf einer Seite 5x LVL 30+ und auf der anderen Seite keiner über LVL 10 is (ohne das Gruppen dabei waren) kann man nicht von irgendeinem Balancing reden.

 

zu 9. Sie bringen dir nen paar extra Punkte und wenn du genug einsammelst bringen sie dir ne Medaille und somit nochmal extra $ am Ende.

 

Hab alles meines besten Wissens nach beantwortet... wenn mir langweilig ist stell ich mal ne Liste zusammen wieviel man für die jeweiligen Mediallen bekommt, ausser der für alle 5 Gegner auf einen Streich hab ich glaub jede scho mind. ein mal gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hät auch mal ne frage:

 

wenn ich online auf spiel finden klicke, steh ich immer als gruppenanführer da.

 

heißt das, dass ich jedes mal der host bin? ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hab aber bisher auch keine button gefunden, über den ich einfach ein schon erstelltes game joinen kann...

meine frage is also, ob ich quasi jedes mal das spiel selbst erstelle über spiel finden oder nur andere gruppen joine, es jedoch "falsch" angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...