Jump to content
bluefish

Wlan für PS3

Recommended Posts

Hallo,

ich wohne in 2 Häusern die etwa 300 meter ausseinander liegen. Im einen Haus habe ich einen Wlan Anschluss im anderen aber meine PS3. Nun wollte ich fragen ob es einen billigen DSL Tarif nur für die PS3 und vielleicht manchmal für einen Laptop gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

überschrift und threadinhalt passen irgendwie nicht zusammen.

 

willst du eine aussage zu einem dsl-tarif oder eine aussage wie du dein wlan aus haus 1 verstärken kannst, um es auch in haus 2 zunutzen ?


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich dachte eigentlich, dass man die verbindung nich 300 meter strecken kann, aber wenn das geht wäre es natürlich toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich denke er will beides wissen.

 

auf langer sicht sollte es günstiger sein das vorhandene zu nutzen, ich kenn mich nicht wirklich aus aber es gibt aussenantennen für wlan, vielleicht einfach das mal googeln

 

mfg knogo

Share this post


Link to post
Share on other sites

300m?

Vergiss es.

Man hat oft schon Probleme Wenn der Router im Keller ist und die PS3 dann im 1Stock steht.


Mfg Chris (....nicht Aufregen nur Wundern)

:kaffee:

1.png"Zuviele Scheiß Games, Zuviel Hype!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht zu vergessen das Richtfunk in stark besiedelten Gegenden verboten ist da es andere Funkquellen stört (im Blockhaus zum Beispiel)

Aber in ner Dörflichen Gegend stellts in soweit kein Problem dar.

Ebenso kannste WLan- Repeater benutzen am besten darauf achten das Sie 802.11n unterstützen. Auch wenn die PS3 und ein 802.11g Modul verbaut hat, liegt der Vorteil darin das Sie meist 3 Antennen und ne wesentlich höhere Reichweite als die alten Standardmodule haben. Darauf aber auch wirklich achten das 3 Antennen vorhanden sind. Meist steht aber die max. Entfernung auf der Verpackung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit einer geschickten platzierung von antennen und repetern sind auch 300 m kein problem - allerdings ist der kostenaufwand wenn repeater zum einsatz kommen höher.


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...