Zum Inhalt springen

Beat 'em up Thron


Blu-ray Devil

Welches ist das beste Beat 'em up?  

147 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das beste Beat 'em up?

    • Virtua Fighter
      8
    • Tekken
      58
    • Mortal Kombat
      23
    • Soul Calibur
      15
    • Dead or Alive
      6
    • nicht dabei
      37


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich finde das man erst ein mal grundsätzlich zwischen 2D; 3D sowie Sidescroll 2D & 3D unterscheiden sollte bevor man einen Titel auf den Tron voted :think: !!!

 

Ich selbst bin ein viel größerer Fan von 2D Beat em Up´s! Dabei muss ich zu meiner Schande gestehen das ich Street Fighter 4 noch nicht besitze :unschuldig:.

 

Darum erstelle ich hier mal (m)eine Rangliste in den unterschiedlichen Kategorien:

 

2D

 

  1. King of Fighters ... kann mich nur nicht entscheiden welcher Teil weil dies meiner MEinung nach sowieso die beste Beat em Up Serie der Welt ist!!! :nixweiss:
  2. Fatal Fury ... Real Bout Garou Densetsu 2: The Newcomers & Garou: Mark of the Wolves
  3. Mortal Kombat 1 & 2
  4. SNK vs. CAPCOM: Choujou Kessen Saikyou Fighters & CAPCOM vs. SNK: Millennium Fight 2000 Pro
  5. Capcom vs. Marvel 2
  6. Street Fighter 2 - World Warriors & Street Fighter - Third Strike
  7. Guilty Gear X2 - Reload
  8. Hokuto no Ken: Shinpan no Sousousei - Kengou Retsuden (Fist of the North Star)

... sowie alle anderen SNK Beat em Up´s wie Samurai Spirits, Art of Fighting, World Heroes, Battle Colliseum usw.

 

 

3D

 

  1. Mortal Kombat Deadly Alliance & Deception
  2. Tekken 1-5
  3. Soul Calibur 1-4
  4. UFC Sudden Impact
  5. Virtua Fighter

 

Sidescroll 2D

 

  1. Final Fight 1
  2. Robo Army
  3. Mutation Nation
  4. Bare Knuckle: Ikari no Tekken (Streets of Rage) 1 & 2
  5. Captain Commando
  6. Splatterhouse 1

 

Sidescroll 3D

 

  1. Final Fight Streetwise
  2. Mortal Kombat Shaolin Monks

 

Alles in allem, wenn man eine Beat em Up Serie zum König wählen muss:

 

King of Fighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Manhunt:

 

Bei den 2D-Prüglern in deiner Liste fehlen ganz klar Last Blade, Samurai Showdown und Garu: Mark of the Wolf!!!! ;) :ok:

 

Kuckst du noch mal genau :naughty:

 

 

2D

 

  1. King of Fighters ... kann mich nur nicht entscheiden welcher Teil weil dies meiner MEinung nach sowieso die beste Beat em Up Serie der Welt ist!!! :nixweiss:
  2. Fatal Fury ... Real Bout Garou Densetsu 2: The Newcomers & Garou: Mark of the Wolves
  3. Mortal Kombat 1 & 2
  4. SNK vs. CAPCOM: Choujou Kessen Saikyou Fighters & CAPCOM vs. SNK: Millennium Fight 2000 Pro
  5. Capcom vs. Marvel 2
  6. Street Fighter 2 - World Warriors & Street Fighter - Third Strike
  7. Guilty Gear X2 - Reload
  8. Hokuto no Ken: Shinpan no Sousousei - Kengou Retsuden (Fist of the North Star)

... sowie alle anderen SNK Beat em Up´s wie Samurai Spirits, Art of Fighting, World Heroes, Battle Colliseum usw.

 

 

Last Blade habe ich leider nur unter "sowie alle anderen SNK Beat em Up´s" aufgeführt :rotwerd: ... aber Last Blade ist natürlich auch absolut geil :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Samurai Shodown in Japan Samurai Spirits heisst... wusst ich net :nixweiss::ok:

 

Kein Problem dafür sind wir ja eine "Online-Community" :trink:

 

Ich selbst bin einfach oft die Original Titel gewohnt weil ich die Games von Anfang an gespielt habe und da oft eben nur die Importe erhältlich waren. So hieß mein erstes Samurai Showdown auf dem Neo Geo MVS eben Samurai Spirits.

Ebenso kenne ich Fist of the North Star unter Hokuto no Ken oder Fatal Fury unter Garou Densetsu oder eben auch Resident Evil unter Biohazard :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem dafür sind wir ja eine "Online-Community" :trink:

 

Ich selbst bin einfach oft die Original Titel gewohnt weil ich die Games von Anfang an gespielt habe und da oft eben nur die Importe erhältlich waren. So hieß mein erstes Samurai Showdown auf dem Neo Geo MVS eben Samurai Spirits.

Ebenso kenne ich Fist of the North Star unter Hokuto no Ken oder Fatal Fury unter Garou Densetsu oder eben auch Resident Evil unter Biohazard :ok:

 

Krass Oo

Scheinst wohl auch schon länger dabei zu sein, was?! ;) :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass Oo

Scheinst wohl auch schon länger dabei zu sein, was?! ;) :think:

 

Ich wehre mich zwar mental oft dagegen aber ich fürchte ich bin wirklich schon das was man ALT nennt :heul:

 

Ich werde dieses Jahr 34 und zocke seit das Sega Master System nagelneu auf den Markt kam! ... und das ist schon vieeeele Jahre her!

 

Was ich echt geil finde ist das ich die Entwicklung immer aktuell mitverfolgen konnte und so viele Games die heute schon Klassiker sind spielen konnte als sie gerade auf den Markt gekommen sind und somit damals das Beste waren was es technisch gegeben hat. Spiele wie Mortal Kombat 1, Tekken 1, Street Fighter 2, Fatal Fury 1, King of Fighters 94, Resident Evil 1 usw. habe ich alle beim Release kennen gelernt.

Manche dieser Games haben ein ganz neues Genre geschaffen eben wie Resident Evil den Survival Horror. Mann hab ich mich damals eingekackt vor Spannung & Grusel!!!

Das sind jetzt nur Beispiele für Games die heute noch sehr populäre Nachfolger bringen.

Da wären ansonsten noch Spiele wie Final Fight, Maniac Mansion, Wonder Boy, Golden Axe, Sonic usw...

 

Wenn man heute als Zocker anfängt lernt man zwar auch noch Klassiker kennen aber das ist dann wie mit Filmen... man ist neugierieg und hat so etwas wie Respekt aber der Spielspaß kann natürlich mit aktuellen Blockbustern nicht mithalten. Für mich waren diese Games eben damals das aktuelle Non plus Ultra und somit die Blockbuster der Gamewelt.

 

Was ich alles Original gekauft habe was heute als Klassiker zählt ist schon ein geiles Gefühl.

 

Ich habe alles bekannten Konsolen durchlebt:

Sega Mastersystem, MegaDrive, 32X, Sega CD...

Nintendo, Super NES, GameCube...

Neo Geo MVS, CD...

Playstation One, 2, 3...

usw. usw...

 

Ich habe ja auch schon ein kleines Erlebniss aus meiner Spieler-Vergangenheit im Thread: Euer grösster Ausraster beim Zocken (welches Game und wie es dazu gekommen ist) zum besten gegeben.

 

http://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/7403-euer-gr-sster-ausraster-beim-zocken-welches-game-und-wie-es-dazu-gekommen-ist-44.html#post398294

 

Auch hier kann man mein Alter usw. rauslesen ;-)

 

CU, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, na dann biste ja schon viel viel älter als ich "kicher"... Werde im Mai zarte 28 ;) :D

 

Aber hab eigentlich die gleiche Karriere hinter mir wie du. Hab angefangen mit C64 und Konsorten, obwohl meine ersten eigenen Konsolen Game Boy und Mega Drive waren, durfte nie eine davor kaufen. Deshalb bin ich immer zu nem Kumpel *lol*

 

Was die Klassiker angeht, da stimme ich dir absolut zu. Schwelge auch oft in Nostalgie... war das damals geil. Ja, vor allem RE1 und Silent Hill1! Zwei supergeniale Spiele. Der Sprung von 16 auf 32 Bit war ja eh phänomenal! Das erste mal Ps1.... KRASS!!!!

 

Aber auch die guten alten Sprites habens in sich. Hast du eigentlich die Mega Drive Collection?

 

Ich glaub das allererste Spiel das ich je gesehen und gespielt hab war Another World... oder doch nicht? Hm, schon so lange her... Maniac Mansion wars glaub ich... Oh leck, ich werde auch alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...