Zum Inhalt springen

Beat 'em up Thron


Blu-ray Devil

Welches ist das beste Beat 'em up?  

147 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das beste Beat 'em up?

    • Virtua Fighter
      8
    • Tekken
      58
    • Mortal Kombat
      23
    • Soul Calibur
      15
    • Dead or Alive
      6
    • nicht dabei
      37


Empfohlene Beiträge

Dann bin ich ja nur 6 Jahre älter. Obwohl in 6 Jahren viel passieren kann :zwinker: !

 

C64 kenne ich auch noch von meinem Cousar. Da haben wir immer Bruce Lee usw. auf Datasette und Floppy (oder wie die Dinger geheisen haben) gespielt.

 

Mein erstes Spiel... kann mich echt nicht genau erinnern...

Das war auf dem Atari damals.. ich glaube Jungel Action oder so.

Danach kam meine erste eigene Wunschkonsole das Master System mit Kid Dracula und Secret Command... als dann das Mega Drive raus kam und ich bei einem Kumpel Hokuto no Ken und Shinobi gesehen habe, wars um mich geschehen. Ab da kam fast jede bekannte Konsole in meinen Haushalt.

 

An die erste Playstation kann ich mich auch noch mehr als gut erinnern. Meine ersten Spiele waren Tekken und Battle Arena Toushinden.

Danach kam bald Resident Evil... ich glaube das mich ein Spiel selten so begeistert hat wie Resident Evil. Silent Hill war natürlich auch ein Hammer-Schocker!

 

Eine Collection habe ich nicht da ich alles auf Emulatoren am PC gesammelt habe. Die einzige Collection die ich besitze ist die Midway Arcade Klassiks auf der PS2... weil: da ist Mortal Kombat 2 & 3 drauf.

 

Hab aber sämtliche Collections bei Amazon auf dem Wunschzettel :naughty: ... kommt irgendwann mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich war Battle Arena Toushinden eigentlich der Vorreiter für Soul Calibur oder gab es davor schon ein 3-D Beat em Up mit Waffen bzw. Schwertern usw?!

Ich kenne glaube ich auch nur den erten Teil... der war aber damals echt geil! Es gab sogar dieses "Ring Out" wie bei Soul Calibur bzw. Soul Edge dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Battle Arena Toushinden eigentlich der Vorreiter für Soul Calibur oder gab es davor schon ein 3-D Beat em Up mit Waffen bzw. Schwertern usw?!

Ich kenne glaube ich auch nur den erten Teil... der war aber damals echt geil! Es gab sogar dieses "Ring Out" wie bei Soul Calibur bzw. Soul Edge dann auch.

 

Hm, ich weiss nicht ob Toshinden die Vorreiterrolle spielte zu Soul Calibour... es war ja ein ganz anderes Entwicklerteam. Aber als Inspirationsquelle hat es bestimmt gedient, da haste recht! Kann ich mir gut vorstellen.

Hm, ein anderes, früheres 3D-Waffen-Kampfspiel? *grübel*.. Glaube nicht...

Weisst du worauf ich mich freuen würde? Auf ein neues, nextgen BLOODY ROAR! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ich würde mich auf ein neues Killer Instinct freuen. Wäre für mich eventuell ein Grund neben der PS3 eine 360 zuzulegen.

 

Da muss ich dir zustimmen! Aber auf XBOX? Wenn, dann eher auf Wii. War Killerinstinct nich nur rein Nintendo? War doch entwickelt war Rare, aber published von Midway und Nintendo... :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir zustimmen! Aber auf XBOX? Wenn, dann eher auf Wii. War Killerinstinct nich nur rein Nintendo? War doch entwickelt war Rare, aber published von Midway und Nintendo... :S

 

Die beiden ersten Teile waren für Nintendos Konsolen, aber Rare gehört jetzt Microsoft. Den Rest brauch ich nicht zu sagen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur Street Fighter nicht mit erwähnen?! Das beste Kampfsystem und die beste Steuerung machen SF zum klaren Gewinner...

 

Ansichtssache ;-)

 

Ok, ich finde Streetfighter auch besser als Tekken... aber das liegt auch daran das ich ein viel größerer 2-D Fan bin als 3-D!

 

Was 2-D betrifft sind für mich aber trotzdem die meisten SNK Titel um einiges besser als Streetfighter.

 

Ich weiß noch als Street Fighter 2 damals in die Spielhallen kam und ca. 1 Jahr später Fatal Fury auf dem Neo Geo... absolut jeder Zocker-Kumpel hat Fatal Fury bevorzugt bzw. fand es um Welten besser als Street Fighter 2.

 

Aber wie ich schon geschrieben habe finde ich das generell 2-D & 3-D unterschieden werden muss:

 

Ich finde das man erst ein mal grundsätzlich zwischen 2D; 3D sowie Sidescroll 2D & 3D unterscheiden sollte bevor man einen Titel auf den Tron voted :think: !!!

 

Darum erstelle ich hier mal (m)eine Rangliste in den unterschiedlichen Kategorien:

 

2D

 

  1. King of Fighters
  2. Fatal Fury/Garou
  3. Mortal Kombat 1 & 2
  4. Street Fighter

 

3D

 

  1. Mortal Kombat Deadly Alliance & Deception
  2. Tekken 1-5
  3. Soul Calibur 1-4

 

Sidescroll 2D

 

  1. Final Fight 1
  2. Robo Army
  3. Mutation Nation
  4. Streets of Rage 1 & 2

 

Sidescroll 3D

 

  1. Final Fight Streetwise
  2. Mortal Kombat Shaolin Monks

 

Bloody Roar kenne ich auch noch ... das war auch sehr gut.. und ein neuer Teil auf PS3 wäre schon cool.... X-Box360 hab ich ja nicht... und will ich auch gar nicht :schmoll::tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...