Zum Inhalt springen

Neue interne Festplatte wird nicht Formatiert !


PePeRiuS

Empfohlene Beiträge

Hey Hey alle Miteinander !

 

wie schon oben geschrieben, ich bekomme meine neue 250 GB festplatte nicht formatiert. Ich hab schon alles versucht, was ich in anderen foren gefunden habe.

Also, gewechselt und die Sicherung hat alles einwandrei geklappt. So nun hab ich meine

Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte 5400rpm eingebaut und will die platte neu formatieren und dann kommt immer diese Meldung:

Schließen Sie den Controller mit einem USB-Kabel an und drücken Sie dann die PS-Taste

 

Das hab ich natürlich gemacht und hab dann folgende Fehlermeldung erhalten:

 

Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann muss die System-Einteilung der Festplatte neu formatiert und die System-Software erneut installiert werden. Schieben Sie einen Datenträger ein, der Aktualisierungsdaten von Version 2.30 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die START- und SELECT-Taste. Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website für Ihre Region zu finden."

 

START - und SELECT drücke ich auch immer, aber es passiert immer das selbe..

 

"Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.Schieben Sie einen Datenträger ein der Aktualisierungsdaten von Version 2.30 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten START und SELECT."

Ich hab jetzt schon auf nem USB-Stick die neuste PS3 Firmeware 3.01 drauf, aber es passiert nix. Der USB-Stick ist auch schon auf FAT32 formatiert. Das gleiche mit einer externen Festplatte. Und die Ordneraufteilung habe ich auch beachtet. USB-Stick-> Ordner "PS3" -> Ordner "UPDATE"-> entpackte Datei

 

und mit dem USB-Stick und allem hab ich es schon versucht...

klappt alles nich :(

 

Hab die 40er GB Playse..is vom letzten jahr April..

 

Infos zur Festplatte:

 

Kapazität: 250 GB; U/min: 5400; 2,5 Zoll; Schnittstelle SATA; Marke: SAMSUNG

 

Ich bitte um Schnelle Hilfe !!

Ich danke euch im Voraus.

Bearbeitet von PePeRiuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zu test zwecken die alte mal wieder eingebaut und geschaut ob diese über die ps3 formatiert werden kann?

 

denn ich meine ien andere user hier in forum hat genau das gleiche problem wie du, das er die festplatte der ps3 nicht formatieren kann und er auch via usb stick und co eben nicht auf die update daten zugreifen kann obwohl das gehen müsste.

 

 

ansonsten probier mal was passiert wenn du über das ps3 recovery menp das system wiederherstellen lässt.

 

http://wiki.play3.de/index.php/Recovery_Menu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

wie wieder herstellen?! ich meine, das is schon die 2. festplatte die nich geht.

hatte vorher ne western digital und da war genau das gleiche problem...

immer did selbe...

 

und wenn ich da in diesem menü bin

die alte oder neue platte rein...weil es geht ja nur die alte wenn dann oder?

weil ja bei der neuen kommt did janich...

ick wees, ich bin "blond" :D tut mich leid :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in das menü rein wenn die neue hdd drinnen ist bzw mal versuchen ob man dann überhaupt rien kommt.

 

 

früher ging es das mit den usb stick aufjedenfall, ist nun nur interessant zu wissen ob sony da nicht mal wieder was geändert hat mit einen firmware.

 

die ordner struktur würd ja stimmen PS3 und da drinnen den ordner UPDATE, das wirklich nur die fw datei drinnen ist wirst du ja auch beachtet haben also nicht irgendwie eine .rar datei oder .zip sondern einfach nur die firmware datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa hab ich gemacht

kommt auch das menü, so und nu hab ick fast alle sachen ausprobiert und dann kommt wieder did gleiche mit der fm, das da nur 3.01 rauf soll und so..

und naja bei Datenbank wieder aufbauen, kam dann, dass keine verbindung zur festplatte da is oder so...:(

 

und did mit den ordnern hab ich alles so gemacht..

 

 

weißt du den namen, von dem, der das gleiche prob wie ich hat/hatte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such der ganzen zeit schon das thread nur finde ich es grade nicht... aber interessant zu wissen das bei den einen menü punkt die meldung kommt das die verbindung zur festplatte fehlt.

 

die fesplattee sitzt schon richtig drinnen nd auch die blaue schraube ist nicht beschädigt oder? die soll nämlich viel aussmachen, wenn man die zusehr kaputt macht geht die hdd nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..naja daran liegts ja bei mir ja nich..hab es ja schon 100 mal geprüft alles !

ich schieb den usb stick rein...geh auf arbeitplatz und dann auf den usb-stick, erstelle dort den ordner PS3 und klicke auf diesen und in diesem Ordner dann den ordner UPDATE und in diesen dann die "PS3UPDAT.PUP" datei...passiert nix..

 

bei mir is der bügel auch nich, wie bei den anderen allen, wenn ich die festplatte rausziehe aus dem gestell ... is did normal bei den 40ern ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...