Zum Inhalt springen

Qualität oder Quantität ???


Loller

Qualität oder Quantität ?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Qualität oder Quantität ?

    • Qualität
      23
    • Quantität
      1
    • mir egal
      2


Empfohlene Beiträge

was ist euch wichtiger Qualität oder Quantität

 

 

mir viel nämlich auf das sehr viele entwiklerstudios nur noch auf provit aus sind und die spiele immer schneller

und meist unvertig auf den markt geschmissen werden

 

z.b. hast die qualität der spiele bei EA so abgenommen

das sie spiele gerade mal gekauft werden aber in wiklichkeit

ihr geld nicht mehr werd sind

 

z.b. NFS oder army of tow

viele spiele laufen erst mit einen patch vernümftig

und viele spiele sind einfach nicht mehr mit liebe gemacht

das merkt man wenn man innerhalb kürzister zeit durch ist oder das gameplay sehr eintönig ist wie z.b.Asassins C

reed

 

riesege welten oder maps lassen sich schnell produktziren

aber betretbare gebaude oder gimmicks und extra missionen und andere deteils kosten zeit und damit geld!

 

ich kenne leider nur noch wenige entwickler die wirklich

die spiele noch mit hertz und viel liebe entwickeln

 

das größe beispiel ist ja wohl MGS4 oder GT5

 

jeder andere entwickler hätte GT5P für 60€ als vollwertiges spiel auf den markt gebracht

und es wäre gakauft worden

 

aber GT5P kostet nur 30€ und man bekommt sogar kostenlos neue cars oder maps mit der zeit gestellt

 

und das die entwickler jetzt das warscheinlich beste in einen spiel gezeigte schadensmodell einbauen ist für SONY oder Polyphony wie eine selbstverständlichkeit

die könnten wenn die wollten GT5 so wie es ist auf den markt bringen da es jetzt schon ohne schadensmodell

alle anderen renngames ind realismuss und grafik um längen schlägt

 

und bei MGS4 brauche ich wol nicht zu erklären was und die entwickler da schönes beschert haben

 

mich würde jetzt nur mal eure meinug interezieren

 

wie sieht ihr das was ist euch persönlich wichtiger

 

Qualität oder Quantität ?

 

MFG

 

loller

Bearbeitet von Loller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Ganzen wird sich aber nichts ändern.

 

Manche Hersteller geben sich selbst eine zu kurze Frist zur Herstellung eines Games. Nur schnell schnell auf den Markt damit - gekauft wirds ja sowieso.

 

MGS4 oder GT5 sind exklusiv Titel, die auf die PS3 abgestimmt sind.

Ein Exklusivtitel ist in der Regel besser.

 

Multiplattformspiele werden immer nicht so perfekt sein, mit ein paar Ausnahmen.

So ist das nunmal.

 

Qualität sollte einem schon wichtiger sein, aber was hilft das schon was einem wichtiger ist.

Ich kauf mir auch Spiele die nicht so perfekt sind, deswegen sind sie noch lange nicht schlecht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität ist immer angenehmer.

Zum Beispiel EA hat einen Fortsetzungswahn. Jedes Jahr erscheint ein neuer Teil einer bekannten Spieleserie. Die Qualität lässt dabei leider hin und wieder zu wünschen übrig.

Natürlich haben die Entwickler einfach nur zu wenig Zeit, um etwas anderes als ein Neuaufguss zu schaffen. Etwas verfeinerte Grafik und Steuerung, aber keinerlei Innovationen oder Erfrischendes.

Mittlerweile ist die Videospielindustrie wirklich gewachsen und die Kosten für eine Produktion steigen auch weiter und da muss ein Publisher Profit machen und Spiele wie FIFA oder NfS verkaufen sich halt auch jährlich gut ohne viel zu verändern.

 

Für solche Spielefortsetzungen wird sich nur selten Zeit genommen, aber das macht mittlerweile nicht mehr nur EA, sondern auch Activision/Blizzard, Konami, UbiSoft und noch einige andere Publisher. Hinzu kommen natürlich noch Casual Games wie zB. SingStar oder Rayman Raving Rabbids. Diese Spiele sorgen für einen leichten Umsatz, da es halt nur Gelegenheitsspieler anspricht oder für Gesellschaftsabende zu gebrauchen ist.

 

Trotzdem gibt es auch Entwickler die einmal etwas riskieren und die sich auch Zeit nehmen, um ein Spiel zu entwickeln, welches sich am Ende dann vielleicht auch nicht sonderlich gut verkauft. Spiele dieser Art sind z.B.: Shadow of the Colossus, Okami. Es sind großartige Spiele, die einem Zocker ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

 

Außerdem gibt es auch Sequels, die mit Liebe zum Detail brillieren wie z.B. MGS4, GTA4 oder wohl auch Resident Evil 5.

 

Mir ist insgesamt die Qualität lieber als die Quantität. Ich benötige nicht jährlich ein FIFA oder PES, ein Skate oder THPS. Mir wären hin und wieder eine verlängerte Entwicklungszeit und der Mut zu Risiken lieber als ein abgenutztes Spielprinzip, das auch nicht mehr zu begeistern weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme euch zu

aber leidenschaftlische zocker wie ich es auch bin

fällt jede kleinigkeit auf und es ist nicht schön mit anzuschauen wie die spiele als schnelle geldquelle

genutzt werden und aus toptieteln abgespekte

billige quantitative spile gemacht werden

z.b. von BFBC hätte ich eigendlich schon ein bischen schärferes bild erwartet

 

meine erwartungen an EA sind fast null und trotztdem werde ich noch weiter entauscht !

das ist dach alles schei*e darmals hatte ich ewig an einen spiel gespielt !

heutzutage brauch man nur noch wenige stunden

und zahlt sogar 2bis 3 mal so viel wie darmals

obwol sich eigendlich nicht viel geändert hat

 

und das die grafik heute viel besser ist rechtvertigt das nicht weil die technik auch um ein 10 bis 20 faches besser ist

 

sogar ganz in gegenteil darmal war es viel schwieriger ein spiel zu entwickeln

das weiß ich ganz genau weil mein onkel von 15 jahren spiele entwickler war und ich habe noch einige von denen auf diskette da ^^

und mit der darmaligen technik war es nicht leicht

was aber auch nicht heißen soll das es heutzutage leicht ist

aber bei der masse an entwicklern die heutzutage an einen spiel entwickeln kann man schon bei so einigen tieteln mehr erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA ist mittelmäsig. Bringen mal gute Spiele raus , oder besser gesagt die Entwickler die EA gekauft hat. Manchmal bringen die einfach nur Scheisse raus.

 

Die Nfs reihe entwickelt sich ganz stark in Richtung Keller und der letzte Teil ist der erste den ich nicht gekauft habe.

 

Meiner Meinung nach ist EA ein Geldgeiler Drecksladen der einfach alles aufkauft was ihm im Weg steht. Dann die Entwickler so unter Druck setzt das meistens nur Schrott bei raus kommt oder bei Fortsetzungen die alte Game engine solange ausgenutzt wird bist es keiner mehr kaufen will.:schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Nein, das hat mit unterschiedlichen Read/Write Zugriffen zu tun. Stumpf gesagt, du beanspruchst die kleine Platte nur mit Systemzugriffen und hast getrennt davon Gaming/Programm m.2 Platten, die nur dafür beansprucht werden. MTBF, oder besser "reale Lifetime" der Platten ist das Stichwort. Geht allerdings, wie gesagt, auch mit ner Partition. Ich habe zB von meiner alten 256 SATA SSD das OS auf die neue 1 TB m.2 geklont und das war soweit direkt automatisch partitioniert. (in 250 und die restlichen ~750). Edit: "Getrennt", also egal ob durch physische Platten oder virtuell (Partition), nutzt sich die Lifetime weniger schnell ab. Long story short. So sagt man zumindest.
    • Die Ps4 hat man damals schon für 250€-300€ bekommen. Die Digitale Ps5 kostet immer noch 450€ und die normale Gerade für 480€
    • Irgendwo in irgendeinem Labor ist noch Wesker Sperma...  Das wird nie enden 😅
    • News: Resident Evil 9 spielt wohl auf einer tropischen Insel - Bekannter Leaker verrät mehr zum Setting Die Theorie mit Open World a la "Dead Island" könnte da schon irgendwo stimmen...   Ich würde mir ja einen Abschied der alten Charaktäre wünschen, mit Teil 9 endet ja praktisch die Hauptreihe und ob man danach noch einmal jemand vom alten Team wiedersehen wird ist fraglich?! Freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Release wie auf Weihnachten. ^^
×
×
  • Neu erstellen...