Zum Inhalt springen

Dateien über 4GB ?


maycl

Empfohlene Beiträge

ahoi,

ich brauche mal wieder eure hilfe,

es ist ja bekannt das man auf festplatten die im fat32 dateiformat sind, keine dateien über 4 GB drauf bekommt...

wenn ich die festplatte jetzt auf ntfs formatiere bekomm ich zwar größere dateien drauf, aber die festplatte wird nicht mehr von der ps3 erkannt...

 

gibt es denn irgend eine möglichkeit datien über 4 GB auf die ps3 zu bekommen?

 

mfg maycl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PS3 kein NTFS erkennt und auf FAT32 keine Dateien > 4GB möglich sind, wie du ja sagtest, ist es nicht möglich.

Nur eben mit Hilfe eines Mediaservers. Mit dem PS3 MediaServer kann ich auf alle Files zugreifen, die ich freigebe. Da kann ich, wenn ich möchte, auch Dateien vom PC auf die PS3 kopieren. Auch größer als 4GB. Die Datei muss jedoch das Format haben, welches die PS3 unterstützt.

Über den Mediaserver selber, kann ich alles abspielen da der Server ja selbstständig umkodiert. Live.

 

Die Geschwindigkeit hängt von deinem Netzwerk ab. Bei mir läuft das Ganze in einem 100MBit LAN. Da kann ich relativ flott hin und her kopieren - so schnell, wie es Festplatten & LAN zulassen.

 

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

 

Gruß,

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar über LAN, W-Lan is alles andre als optimal fürs Online spielen ^^

Musst halt nur drauf achten dass du zwei verschiedene LAN Kabel am selben Modem hast, eins für die PS3 und eins für den PC, wenn du dann über MediaServer verbindest kannst du alle Dateien in wenigen Sekunden rüberkopieren bzw. streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also mit online spielen hab ich überhaupt keine probleme, was laggs oder sonstiges angeht...

 

dann hab ich aber trotzdem noch ne frage, muss ich den umweg übers modem auf auf jeden fall machen, oder kann ich beide geräte auch direkt miteinander verbinden?

weil mit dem modem wär en bissel umständlich, des steht en raum nebendran^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Lags merkst du auch nicht selbst, sondern der gegenüber ;)

 

Würds halt einfach mal versuchen, wär schon gut möglich dass es funktioniert, hab halt beide am Router angeschlossen und es funktioniert problemlos, anders habs ich noch nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...