Zum Inhalt springen

Account auf die PS3 Slim mitnehmen?


cab1895

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine alte PS3 (40GB) evtl. durch eine neue PS3 Slim (250GB + Uncharted 2 für 349 € Media Markt Braunschweig)austauschen,dazu habe ich ein paar Fragen.

 

1. Ich habe mir mehrere Account's angelegt DE,UK und US,kann ich die auf die neue PS3 übertragen ?

 

2.Was ist mit meinen Trophäen und den alten Spielständen kann ich die auf die neue PS3

mitnehmen ?

 

3. Als Alternative suche ich eine größere Festplatte da meine voll ist könnt ihr da eine empfehlen ,ca. 250GB ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,in der SUFU habe ich auf die schnelle nix gefunden

 

MfG cab1895

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola!

 

1. Leg auf deiner neuen Slim wieder 3 Konten an und log dich da mit deinen jeweiligen, alten Accountdaten ein -> was führt zu

 

2. Ja deine Trophäen hast du dann durch die Accounts automatisch wieder aber für deiner Speicherstände brauchst du entweder alle auf nem USB-Stick oder ein Backup deiner jetzigen Platte das du dann auf die Slim aufspielst (dann sollten aber auch alle deine Accounts wieder vorhanden sein, bin mir nicht mehr sicher)

 

3. Du kannst deine jetzige Festplatte so nicht in ne neue PS3 einbauen falls das dein Ziel ist, die müsstest du erst formatieren, dann wär eh alles weg und du kannst die gleich wieder verwenden und brauchst keine neue! :zwinker:

Ansonsten: hab ne Western Digital Scorpio Blue, die funzt tadellos und ist wirklich leise! Gibts mit 250 GB so ab 60 € und is wirklich zu empfehlen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.+2.) Warum sollte das nicht gehen? Läuft doch alles über die Server von Sony und nicht über die Festplatte. Spielstände würde ich wenn nötig per USB-Stick transferieren.

 

Zu 3.) Entweder Festplatte ein bißchen Aufräumen oder durch eine ähnliche ersetzen. Die von "Western Digital" sollen gut sein.

 

 

lg

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cap^^

Also die Accounts kannst ohne bedenken löschen.

Sie sind dann zwar nicht wirklich gelöscht, weil sie sich noch für ein Jahr auf den Sony Serverns befinden aber sie sind zumindest unwiderruflich für den Endverbraucher verschwunden.

Die Accountdaten werden nicht auf der Festplatte sondern direkt auf der PS3 gespeichert.

Brauchst also keine Bedenken haben, dass man die wieder herstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...