Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 Prologue


Sunwolf

Empfohlene Beiträge

Die belegung der vier obersten schwarzen Tasten ist gleich mit denen am original Sony Controller. Also ist die oberste Taste ist die Dreieckstaste und die zum aktivieren der Kupplung. MFG

 

Du verstehst mich nicht ganz.

 

Ich hab meine Tasten vom G25 individuell belegt, nach meinen Vorlieben.

 

In der Standardeinstellung hat die "Dreieckstaste" welche Funktion?

Das wollte ich wissen. Das ist doch die Taste für das rückwärtsfahren oder? Wie aktivierst du dann da die Kupplung?

 

Ich werds dann gleich mal versuchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA hast Recht auf die Taste muss der Rückwärtsgang konfiguriert sein (Standardeinstellung). Wenn du jetzt mit den Schaltwippen oder auch sequentieller Schaltung schaltest hat die Dreiecktaste ne Rückwärtsgangfunktion. Drehst mann nun den großen silbernen Wahlschalter auf H-Schaltung dann hat die Dreiecktaste nach dem Rennstart nur ne Ein-Aus/schaltfunktion für das Kupplungspedal.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA hast Recht auf die Taste muss der Rückwärtsgang konfiguriert sein (Standardeinstellung). Wenn du jetzt mit den Schaltwippen oder auch sequentieller Schaltung schaltest hat die Dreiecktaste ne Rückwärtsgangfunktion. Drehst mann nun den großen silbernen Wahlschalter auf H-Schaltung dann hat die Dreiecktaste nach dem Rennstart nur ne Ein-Aus/schaltfunktion für das Kupplungspedal.:ok:

 

Genial!!!

Du bist einfach Hammer! Habs grade versucht. Das funktioniert wirklich!

 

Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen.

Bist du zufällig darauf gekommen oder wie sonst?

 

 

Jetzt ist das fahren mit Fahrzeugen ohne Schaltwippen erst richtig richtig obergeil! Jetzt wird wieder richtig GT5 P gespielt;)

 

Danke dir!!

 

 

Also an alle die es noch nicht wissen:

 

GT5 Prologue unterstützt das G25 vollständig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs von nem Freund der bei GT-Academy ganz vorne mitmischt, da fahren alle die nen G25 haben mit Kupplung. Bringt halt nen Zeitvorteil von bis zu eineinhalb zehntel sekunden pro Schaltvorgang, ausserdem kann mann beim runterschalten direkt den Gang einlegen der für die Kurve benötigt wird (mehr Motorbremse=späterer Bremspunkt) :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs von nem Freund der bei GT-Academy ganz vorne mitmischt, da fahren alle die nen G25 haben mit Kupplung. Bringt halt nen Zeitvorteil von bis zu eineinhalb zehntel sekunden pro Schaltvorgang, ausserdem kann mann beim runterschalten direkt den Gang einlegen der für die Kurve benötigt wird (mehr Motorbremse=späterer Bremspunkt) :freak:

 

Da hast du absolut recht!

 

Ab jetzt bist du mein Freund;)

Ich war anfangs enttäuscht weil ich dachte die Kupplung wird nicht unterstützt. Und jetzt erwacht das Spiel zu neuem Leben.

 

Jetzt kann ich mit meinem Lieblingsauto (dem BMW M3 E92) endlich absolut realistisch über die Strecke heizen, yeah!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quicktuningfunktion kannst du auch noch auf Tasten vom Gearshifter legen. Kannst dann während dem Rennen zb. die Bremsbalance einstellen, hinten mehr Bremskraft als vorne stabilisiert das Fahrzeug dann beim anbremsen.:)

 

Das hab ich schon gemacht, danke trotzdem;)

 

Geile Sache das G25:ok:

 

 

Ich hab dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt.

Bearbeitet von Blu-ray Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...