Zum Inhalt springen

PC und HDTV Problem


Bradock-X

Empfohlene Beiträge

wo ich habe einfach die auflösung 1366x768 genommen und das bild war gestochen scharf !

nachdem ich denn mal den rechner platt gemacht hatte und xp neuinstaliert hatte war das bild sogar noch viel schärfer als mein pc monitor

 

es ist nur ne einstellungsache

 

zb. nvidia controllcenter oder catalyst helfen auch

aber wenn ihr das abzulute top bild haben wollt dann schließt den LCD an und instaliert dann windows neu habe es bereits an 3 verschiedenden rechnern gemacht und es war so immer an effektivsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ferner sieht man beim HDMI/DVI Kabel nicht den bootvorgang des PC´s sondern erst dann wenn Windows geladen ist

woran das liegt weiß nur der liebe Gott ^^

 

moep Imp

 

Das wird daran liegen das dies auf diesem wege nur über den Treiber funktioniert und dieser ja erst gestartet wird und sich initailiert wenn Windows sich hochfährt.

 

Is üb lich so.

 

Andersrum hatt ich heute das Vergnügen. *g*

 

Heute hab ich mein PC mit S-Video am Plasma angeschlossen.

 

Beide angeschalten und hab Booten und Windows Starten auf beiden Displays bewundern können aber als Window denn da war wars vorbei.

 

Also erstmal inne NVidia Systemsteuerung alles eingestellt und es ging.

 

Das mit dem Problem mit den Auflösungen hab ich dann auch gehabt.

 

Wollt ja Clonen und nich den Desktop erweitern.

Also Monitor hab ich üblicher Weise auf 1280*1024.

TV kann aber nur 1024*768.

Der Treiber hat also beim Clonen die 1280 bla rüber geschickt und mein TV macht es halt nur muss ich halt mit der Maus annen Bildschirmrand fahren damit es dann rüberscrollt. Hat es also nicht angepasst.

 

Per treiber gings auch net da ich beim Clonen die Auflösungen nicht einzeln einstellen kann. Heißt PC Auflösung gleich TV auflösung.

 

Bei den anderen PC - TV Varianten geht es. Da kann ich dann beide Bildschirme individuell mit Auflösungen versorgen.

 

Also is der einzige weg auch aufn Monitor 1024*768 einzustellen dann is alles super. Nur sieht dit auf meinem TFT Monitor aus wie schlimme Augenwurst in der Auflösung. Bin die Höhere einfach gewöhnt und ist des TFT´s Native Auflösung. Also bestes Bild.

 

Wie es über nen DVi VGA oder VGA VGA Kabel ist kann ich derzeit noch nicht Prüfen. Hab grad keins da in der entsprechenden Länge. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...