Zum Inhalt springen

Metallica! Metal Up Your Ass! \m/


TFX

Empfohlene Beiträge

Ok, es ist unvermeidbar geworden...

Ich muss einfach einen Thread zu meiner Lieblings-Metalband eröffnen.

 

Warum gibt es eigentlich noch keinen dazu? Blasphemie!

 

Naja, jetzt ist er ja da.

 

Ich will eigentlich auch gar nicht groß davon anfangen, davon zu erzählen wie toll ich sie finde, oder was sie alles erreicht haben, das wissen Metallica Fans auch so und wer das nicht weiß mag sie eben nicht oder kennt sie nicht (gibts sowas?)

 

Das Ziel dieses Threads ist es einfach mal ein paar Metallicafans zusammen zu scharen um über ihre Musik, die Alben und Bandmitglieder zu reden.

 

Ich hatte in der letzte Woche einen plötzlichen Geistesblitz, da mir aufgefallen ist, dass ich nur die Alben "Kill 'em All" und das Black Album hier zuhause habe... kurzerhand habe ich mir die 7 restlichen Studioalben auch noch bestellt und jetzt sind alle bis auf "Load" und "Reload" da.

Egal, auf die wird nicht mehr gewartet, die wichtigen Alben sind da.

 

Gestern sind dann letztlich noch "Master of Puppets" und "Ride the Lightning" nach "St. Anger", "Death Magnetic" und "Justice for All" eingetroffen, sodass ich sie schnell auf meinen PC gezogen habe und 6 bis 7 Stunden am Stück den Klängen gelauscht habe :p

Das war schon toll, irgendwann nehm ich mir mal einen Tag frei und höre alle Alben chronologisch hinternander weg. Ohne Pause.

 

Das bemerkenswerte finde ich, dass sich die Alben sehr untereinander unterscheiden und man sie schnell erkennt.

 

Meine Rangliste wäre ungefähr so:

 

 

  1. Master of Puppets
  2. Ride the Lightning
  3. ...and Justice for All
  4. Kill 'em All
  5. Metallica (Black Album)
  6. Death Magnetic
  7. St. Anger

Load und Reload kann ich noch nicht beurteilen, aber die werden sich sicher nach St. Anger einreihen...

 

PS: "Suicide & Redemption" von Death Magnetic ist der Hammer, ich hörs grad :p

 

PS²: Wenn ihr schon negative Posts schreiben müsst, bitte auch mit Begründung, denn solche Sachen wie "Find die voll kacke" bringen keinem was und werden auch rigoros gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Ich oute mich mal und muss gestehen, dass ich auch 4 Alben haben.^^ Allerdings nur die ersten 4. Sprich "Kill 'Em All", "Right the Lightning", "Master of Puppets" und "...And Justice for All". Danach wurd es mir zu Rockig^^ Deswegen hab ich die auch nich unter Metallica sortiert sondern nur noch unter Tallica. (Sonst könnt man ja noch denken, die seien Metal^^)

 

Aber was ich extrem lustig finde is, dass die mit Covers berühmt geworden sind. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Habe auch alle Studioalben von Metallica und die S&M DVD... Bin jetzt am überlegen ob ich mir noch Garage Inc holen soll :nixweiss:

 

Würde die Jungs gerne mal Live sehen, bevor sie keine Konzerte mehr geben :dream:

 

Ich als nicht Metallica, aber Musik Fan rate dir von dem Album ab.^^ Metallicas Coverversionen sind so schlecht.^^ (Nat. hört man des nur, wenn man die Originalversionen kennt.^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als nicht Metallica, aber Musik Fan rate dir von dem Album ab.^^ Metallicas Coverversionen sind so schlecht.^^ (Nat. hört man des nur, wenn man die Originalversionen kennt.^^)

 

Also Am I Evil? und Turn the Page gefallen mir.

Den Rest.. kA, kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Also Am I Evil? und Turn the Page gefallen mir.

Den Rest.. kA, kenn ich nicht.

 

Naja... Die Version von Am I Evil? is grauenhaft. :haha: Kann aber auch daran liegen, dass ich großer Diamond Head Fan bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal und muss gestehen, dass ich auch 4 Alben haben.^^ Allerdings nur die ersten 4. Sprich "Kill 'Em All", "Right the Lightning", "Master of Puppets" und "...And Justice for All". Danach wurd es mir zu Rockig^^

 

Du sprichst mir aus der Seele. ^^

 

Nach "Metallica" und "Load" war es mir einfach nicht mehr hart genug. Als dann "St. Anger" rauskam, hoffte ich auf eine Rückkehr zu den härteren Wurzeln, aber das Schlagzeug klang so, als würde ein Geisteskranker auf eine Mülltonne draufhauen und die Songs waren viel zu lang dafür, dass sie KEINE Gitarrensolos hatten!!!!!! Das war etwas zuviel für mich.

 

Nichtsdestotrotz höre ich die alten Sachen immer wieder gerne. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch alle Studioalben von Metallica und die S&M DVD... Bin jetzt am überlegen ob ich mir noch Garage Inc holen soll :nixweiss:

 

Würde die Jungs gerne mal Live sehen, bevor sie keine Konzerte mehr geben :dream:

 

also ich hab sie live am 6.5.09 in München gesehn... Nach 2 Std Spielzeit hätt ich noch 10 Std. dastehn können und zuhören können, zumal wir 2. Reihe standen und ich James Hetfields Handtuch gefangen hab und meine Kumpels insgesamt 4 plektren abgestaubt hatten :naughty:

Der Abend war der geilste und wird denk ich mal so lang der geilste bleiben bis ich sie nochmal seh:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...