Zum Inhalt springen

Brauche bitte Hilfe mit meiner PS3 und Internet


INFLUX

Empfohlene Beiträge

Allgemein kann man sagen je Direkter der Anschluss umso besser....

Je mehr dazu kommt desto mehr Probleme können auftreten und komplizierter wirds auch.....

 

Also direkt ans Modem ist der direkteste Anschluss und somit der beste.

 

Der Anschluss über den PC ist Schwachsinn:

Es ist komplizierter Einzurichten, der PC muss immer an sein und die Geschwindigkeit kann Eingeschränkt werden.

Einziger Vorteil ist glaube ich, dass man mehr Einstellen kann. (Wers braucht)

 

 

Also INFLUX beste Möglichkeit Ethernet Kabel an Modem und Provider-Daten eingeben.FERTIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kann man sagen je Direkter der Anschluss umso besser....

Je mehr dazu kommt desto mehr Probleme können auftreten und komplizierter wirds auch.....

 

Also direkt ans Modem ist der direkteste Anschluss und somit der beste.

 

 

Genau so ist es! Ich denke mal das es beim online zocken auch nur von Vorteil sein kann. Habs beim anmelden im PSN schon gemerkt. Mit Router hab ich über ne Min. gebraucht. Nur mit Modem ca. 8 Sek.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es! Ich denke mal das es beim online zocken auch nur von Vorteil sein kann. Habs beim anmelden im PSN schon gemerkt. Mit Router hab ich über ne Min. gebraucht. Nur mit Modem ca. 8 Sek.!

 

Bei meinem Kumpel geht es sehr schnell wenn er sich mit der Playsi über Kabel und über Router ins Netz einloggt.

Er hatte mal Wlan, aber es wurde von aussen sein WPA Schlüssel geknackt. Seit dem lässt er die Finger von dem Drahtloszeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kumpel geht es sehr schnell wenn er sich mit der Playsi über Kabel und über Router ins Netz einloggt.

Er hatte mal Wlan, aber es wurde von aussen sein WPA Schlüssel geknackt. Seit dem lässt er die Finger von dem Drahtloszeugs.

 

WPA Schlüssel wurde geknackt? WPA ist eine sehr sichere Methode wo es teilweise mehrere Monate dauern kann bis man den Schlüssel errechnet hat. Es war bei deinem Freund wohl eine einfache Zeichenfolge die zu erraten war. Es gibt ja immer wieder Leute die die SSID auch als Schlüssel verwenden bzw die Default Einstellungen des Routers verwenden.

 

Mein Tipp für eine sichere WLAN Connection..

- SSID nicht Broadcasten

- WPA2/Personal mit AES

- Schlüssel sollte Groß/Klein-Buchstaben, sowei Zahlen und Sonderzeichen enthalten

- Durch die SSID sollte kein Rückschluss auf den Schlüssel möglich sein (auch wenn die SSID nicht gebroadcasted wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Tipp für eine sichere WLAN Connection..

- SSID nicht Broadcasten

- WPA2/Personal mit AES

- Schlüssel sollte Groß/Klein-Buchstaben, sowei Zahlen und Sonderzeichen enthalten

- Durch die SSID sollte kein Rückschluss auf den Schlüssel möglich sein (auch wenn die SSID nicht gebroadcasted wird.

 

Alles richtig sollte nur noch hinzugefügt werden:

 

Am Router das Standartpasswort ändern.

Die SSID sollte weder Rückschlüsse auf den verwendeten Router (Fabrikat), noch den Standort zulassen.

Sehe immer wieder wie der Nachnahme oder die Straße verwendung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WPA Schlüssel wurde geknackt? WPA ist eine sehr sichere Methode wo es teilweise mehrere Monate dauern kann bis man den Schlüssel errechnet hat. Es war bei deinem Freund wohl eine einfache Zeichenfolge die zu erraten war. Es gibt ja immer wieder Leute die die SSID auch als Schlüssel verwenden bzw die Default Einstellungen des Routers verwenden.

 

Mein Tipp für eine sichere WLAN Connection..

- SSID nicht Broadcasten

- WPA2/Personal mit AES

- Schlüssel sollte Groß/Klein-Buchstaben, sowei Zahlen und Sonderzeichen enthalten

- Durch die SSID sollte kein Rückschluss auf den Schlüssel möglich sein (auch wenn die SSID nicht gebroadcasted wird.

 

Von wegen einfache Zeichenfolge. Die hatte es schon in sich.

Er war ja auch erst 2 Wochen mit dem Wlan im Netz. Von daher kann das mit dem Monat schon gar nicht stimmen.

Es gibt auch Programme, die schneller arbeiten, um den WPA Schlüssel zu knacken. Das dauert dann keinen Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen einfache Zeichenfolge. Die hatte es schon in sich.

Er war ja auch erst 2 Wochen mit dem Wlan im Netz. Von daher kann das mit dem Monat schon gar nicht stimmen.

Es gibt auch Programme, die schneller arbeiten, um den WPA Schlüssel zu knacken. Das dauert dann keinen Monat.

 

Bist du dir sicher das es WPA war und nicht WEP ;-)

Bei WEP gebe ich dir vollkommen recht. Leider ist WEP bei vielen Routern der Default Wert...

 

Es kommt übrigens nicht wirklich auf das Tool an sondern auf die Rechenleistung der CPU. Habe hier eine etwas ältere Tabelle gefunden. Die CPUs sind zwar schneller geworden und Dual Core ist mittlerweise standard aber ich denke das es in 3 Wochen dennoch nicht möglich ist (Otto-Normal-Hacker mit einem PC) :-)

 

http://blogs.zdnet.com/Ou/?p=127

Bearbeitet von AcidStew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir da zu 100pro sicher, das es WPA war.

 

Dann hat der Typ vielleicht ja nen PS3 Cluster zum Key-Rechnen verwendet :-) Das wär zumindest ne stylische und schnelle Art zu hacken *g

 

Könnte mir aber noch vorstellen, dass am Router remote Access offen war. Da gibts leider immer wieder Fehler und Hintertürchen wir man dann auf die Konfig zugreifen kann und damit ist es ein leichtes den Key auszulesen.

Ist gerade erst bei meiner Firmware DD-WRT wieder ein BUG entdeckt worden...

 

Wie auch immer... Mit nem LAN Kabel ist den Kumpel auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Seinerzeit >150 Stunden in den ersten Teil versenkt und das neben Familie und Beruf, ich werd meiner Frau vorerst nichts von Teil 2 erzählen. Es waren tatsächlich mehrere Anläufe notwendig und ich habe mich bis zuletzt vor jedem Kampf gefragt, ob dieser wirklich nötig ist. Am Ende waren KS und Schlösser knacken jedoch reine Übungssache und extrem befriedigend, nachdem ich den Dreh raus hatte. Ich kann's kaum erwarten, dass es weitergeht!
    • meine Frau sagt aber diese ganze Diskussion ist hartlächerlich  , waren l in Japan bei meiner Cousine wenn da einige sehen würden was da rum läuft dann gute Nacht dann laufen viele wie Zombies rum weils Blut wo anders hängt  (das selbe trifft auch auf Seoul zu auch ne tolle Stadt .
    • OMFG... https://blog.ticketmaster.de/musik/sleep-token-konzerte-2024-deutschland-termine-tickets-15415/ Jetzt schon mein Highlight 2024 ❤️ 
    • Ich weiß nur hab ich in dem moment noch keine Quest gehabt für Die Mission daher auch nie wieder die Karte aufgemacht Haha cool das deine Frau auch reinschaut  
    • Fahr mal bisschen runter. 
×
×
  • Neu erstellen...