Zum Inhalt springen

Ruckler/Hänger GT5 Time Trail Demo


CRizZ

Empfohlene Beiträge

Da niemand von uns das fertige Spiel kennt, können wir keine Äußerungen, die Vergleiche zwischen dem fertigen Produkt und der Demo betreffen, machen. Sollte jemand dies doch tun, so sind diese Äußerungen als rein spekulativ anzusehen. Alles was wir tun können, ist hoffen, dass das fertige Spiel wesentlich besser als die Demo aussieht.

 

Zum eigentlichen Problem: Ich hab die Ruckler auch, hab auch wie die meisten eine andere Platte drin, würde den "Fehler" aber trotzdem bei der Inet-Verbindung suchen, da die Ruckler zwar in unregelmäßigen Abständen auftreten, sich diese aber beim aktualisieren der Rundenzeit nach der Ziellinie häufen und da ich nur ein 384er DSL hab (darf man das eigentlich offiziell auch DSL nennen? :think:), welches meist von mindestens 2 Leuten mitgenutzt wird, schätze ich, dass es eben an dieser langsamen Leitung liegt. Falls das aber bei nem x-tausender DSL auch auftritt, könnte man das ja ausschließen, also wie schnell ist die Leitung der anderen Ruckelleidgenossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine DSL-Verbindung ist zwar schneller, wird aber intensiv genutzt. Ausserdem hängen im Netz mehrere APs, Switche, Router und PowerLANs. Vielleicht stolpert GT da ja irgendwo drüber.

Offline kann man schon spielen, zumindest wenn man die Verbindung während des Spieles kappt. Hat aber, soweit ich das sehen kann, auf die Ruckler keinen Einfluss. Was eine Netzverbunding schon mal wieder unwahrscheinlicher macht....

Ich würde aber auch das Plattenprob nicht ausschliessen. Soweit ich weiß, ist ja immer noch unbekannt, welches Filesystem die PS3 verwendet. Und da der Hauptspeicher der "Black Lady" ja recht begrenzt ist, muss wahrscheinlich öfter was nachgeladen werden.

Komme heute wahrscheinlich nicht gross zum testen. Zum Glück ist bis Ende Januar noch etwas Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gut zu Wissen das ich nicht der einzige bin.

 

Die Ruckler sind wie als Wenn die Gameengine für nen Bruchteil einer Sekunde Hängt und dan weiter geht ohne das ich irgendwie paar Meter weiter bin. Is wie ne kurze Pause.

 

Also ich hab PS3 mittels WLan an ner 6000er Kabel Leitung. Bisher war mein PC nebenbei auch an der per Lan Kabel am Router hängt und nur dir PLAY3 Page im Browser on.

 

Die Ruckler konnte ich ein wenig minimieren als ich die Fahrlinie ausgeschalten habe.

 

Ich vermute das es was mitm Force Feedback des Lankrads (Logitech Driving Force GT) zu tun hat.

Muss nochmal mitm Controller Probieren.

 

Inet hatte ich auch als Verdächtigen, da die meisten Ruckler ja bei den Zeitaktualisierungen kommen aber auch an anderen Stellen. Hin und wieder gar wenn ein Ghost in mich reinfährt.

 

Offline werd ich mal Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bin auch einer von denen, die mit ruckler in der time trial demo zu tun haben.

Mit der PS3 Konsole etc. hat das ganz sicher nichts zu tun, sondern wie hier vorher schon erwähnt wurde, einfach damit das im hintergrund die rangliste aktualisert wird.

 

Das wurde doch bereits ausgeschlossen ^^

Wenn man das Spiel startet muss man online sein, wenn man im Spiel die Verbindung kappt solls angeblich normal weiter gehn, und wenns dann immer noch hängt kann das ja nicht daran liegen.

Evtl liegts auch am Nachladen des Geistes, schließlich wird der an der Stelle immer neugeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem habe ich auch. Sieht aus wie Microruckler. Bei start Ziel sichtbar aber auch willkürlich ab und an. Zum abfliegen bringt mich das aber eher nicht.

 

Wer auf Tearing steht, sollte bitte mit Ghost fahren und in der ersten Kurve nach Start Ziel mit dem Ghost auf gleicher Höhre scharf in die Kurve rein.

 

Tada,..

 

Die "ruckler" wollte ich zuerst auch auf die Internetleitung schieben. Allerdings habe ich wenn ich spiele nichts anderes mit dran und sonst am PC auch nie Probleme.

 

Hardware: G25, Samsung 24", FullHD Monitor, PS3 40 GB

 

Its Not A Trick,..

 

Davon ab ist die Demo, wenn auch grafisch lächerlich, vom Fahrgefühl her einfach eine Wucht.

 

Hab im moment mit dem getunnten mit biegen und brechen eine 1:38;9xx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich poste hier mal eben einen Beitrag den ich bei den Jungs von RPGT gefunden habe:

 

 

"Teure News an alle mit Ruckler und Aussetzer..

 

Wollte es doch jetzt mal genauer wissen, da während dem Aussetzer immer die gelbe Festplattenleuchte anner Playse voll aufleuchtet, liegt doch der Verdacht nahe dass es an der Festplatte selber liegen könnt..

Da schiesse ich doch gleich mal mit Kanonen auf Spatzen und bau mir ne SSD-HD ein, also ne Festplatte ohne mechanischen Teile drinne. (ähnlich wie ein USB-Stick)

Vorteile:

- kein Laufgeräusch

- keine Wärmeentwicklung

- ca. 70% weniger Energieverbrauch

- extrem hoher Datentransfer und Zugriffszeiten von weniger als 1ms

Einziger Nachteil:

- noch schweineteuer im vergleich zur normalen Festplatte

 

Lange Rede kurzer Sinn, die Installation verlief wie gewohnt einfach und die Aussetzer sind aber sowas von weg, nicht mal über die Ziellinie auch nur ne Andeutung eines Rucklers, also absolut flüssig.

Das erklärt auch, warum nicht alle und nicht im selben Ausmass diese Aussetzer haben, da einfach zu unterschiedliche Festplatten verbaut werden.. sprich: je mehr und längere Aussetzer, desto schlechter (billiger) eure Platte..

 

So und jetzt hab ich wieder Lust meine Zeiten zu verbessern.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...