Jump to content
AbsolutelyMy

[Defekt] Laufwerk funktioniert nur teilweise

Recommended Posts

Hallo Play3 Community,

 

Und zwar hat die Playstation 2 folgenden Defekt:

Wenn ich ein Spiel einlege und die Playstation 2 starte zeigt er mir nur den Playstation 2 - Browser an, aber wenn ich gezielt druck auf die kappe des Laufwerks mache lädt er die Spiele und DVDs einwandfrei also denke ich das es kein Laser-Defekt ist. Der Defekt ist wie folgt ich muss immer nachhelfen damit er die CD andreht indem ich auf die kappe drücke und er dann normal wie immer lädt, manchmal reicht nicht nur drücken da muss ich schwere Gegenstände auf die Playstation stellen.

 

Hier ein Bild von der Stelle auf der ich druck ausübe damit er die CD wiederdreht.

 

Link zum Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=defektwcq9.jpg

defektwcq9.jpg

 

Ich kann mir den Defekt nur so erklären das der Knopf der Signalisiert das die Playstation 2 geschlossen ist und er die CD laden kann Defekt ist.

 

Ich würde mich Freuen wenn mir jemand hilft diesen Defekt zubeheben.

 

AbsolutelyMy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich würd auch sagen, dass es an diesem Knopf liegt.

 

Das ist schonmal gut :-D

 

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag wie ich das wieder Reparieren könnte ohne das Garantie Siegel zu beschädigen da ich Playstation noch verkaufen möchte um mir ne Playstation 3 zu Finanzieren :-P

 

Wenn es keine Lösung gibt ohne das Siegel zu beschödigen dann wär ich auch froh über diese bescheid zu Wissen .. ist ja auch eigentlich egal mit dem Siegel.

 

Michi :9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wennu noch Garantie hast solltest es versuchen die Ps2 auszutauschen oder Reparieren zu lassen. Wenn Garantie eh abgelaufen is is dit Siegel eh Wurst.

 

Da ich selber keine PS2 hab kann ich dir aber nicht sagen was du da mit dem Schalter machen kannst oder wie er aussieht. vllt is er aus der Rastung rerutscht oder so. Oder die Platine lose wo er drauf ist.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal ein paar andere Threads gesucht und eine Lösung gefunden:

 

Gepostet von Ener [http://www.play3.de/forum/members/ener-4916.html]:

Hi,

das Gleiche bei mir. Da passt der Kontakt zwischen Ladeklappe & Knopf nicht, der der PS2 sagt, der Deckel ist drauf. Manchmal hilft draufdrücken, manchmal die Klappe nach "vorne" drücken, manchmal anheben. Komisch. Ist aber lediglich ein mechanisches Problem, keins der Elektronik. Probier mal, die Klappe ein wenig zu biegen (biegen, nicht durchbrechen!!!). Bei mir hilfts, wenn ich die Klappe "nach oben wölbe". Also wäre es Knetmasse, wenn ich das Gegenteil von einem "U" damit machen würde.

 

Ach Ja: Rohe Gewalt kann beruhigen, würde das Problem aber verschlimmern.

 

Gepostet von schansi [http://www.play3.de/forum/members/schansi-4319.html]:

Hallo Strife,

wenn Du noch Garantie hast schick sie auf jeden Fall ein, wenn nicht hilft nur selbst reparieren.

Der Fehler liegt am hinteren Kontaktschalter für die Klappe der lößt sich bei manchen Konsolen von der Platine und muß neu angelötet werden, geht auch mit wenig Löterfahrung allerdings sollte man da schon einen kleinen Lötkolben haben etwa 13 Watt und kein Dachrinnenschrwißgerät 25 Watt und größer.

Pass auf das der Schalter nicht weiter abgehen kann (also am besten so lange nicht mehr benutzen) denn dann können die Lötpads von der Platine wo der Schalter angelötet ist abreißen und dann ist es nur noch ganz schwierig zu reparieren.

 

Ach so und lass das mit der Laserreinigung denn der Funktioniert ja kannst dir höchstens diesen auch noch himmeln.

 

Hoffe es hilft auch anderen Membern mit diesem Problem es zu beheben.

 

Michi :bana2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach nen Ziegelstein drauflegen dann dürfte es keine Probleme geben ^^


Konsolen:Playstation2;Playstation3 SLIM(120GB)

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

My Name is Killer,Dahakakiller.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einfach nen Ziegelstein drauflegen dann dürfte es keine Probleme geben ^^

 

Ganz toll Steph ^^

 

Das Problem ist aber dass er sie noch verkaufen möchte, was mit diesem Fehler recht schwierig sein sollte.

 

@AbsolutelyMy: Du kannst per Klick auf Quote auch einen Beitrag zitieren.


Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...