Zum Inhalt springen

WPA Schlüssel


schamego

Empfohlene Beiträge

Echt? Hab grad ma bei mir geguckt hab nichts gefunden wo ich den verändern kann.

 

Doch geht. Kannst verändern wie du willst. Solang du die Anzahl der Ziffern, die das Verschlüsselungssystem benötigt, einhälst. Kannst ja auch die Verschlüsselung ändern um es sicherer zu machen. Zum Bsp. von WPA auf WPA2. Sind dann mehr Ziffern, was bedeutet dass es sicherer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standart Schlüssel steht immer auf der Rückseite des Routers oder Access Points. Da steht auch ob es WEP, WPA oder WPA2 ist. Denn es soll ja Router geben die mit WEP ausgeliefert werden und erst via Firmware update die WPA und WPA2 Schlüssel können.

 

Ich selbst empfehle jeden ein eigenen Schlüssel zuverwenden, diesen aber auch eben mit Buchstaben, Zahlen, Bindestriche, Unterstriche und natürlich mit einer sinnlosen Groß- und Kleinschreibung zu versehen.

 

 

In der Regel sind nämlich die Standart Schlüssel einer Router Serie immer die gleichen und somit sind diese überhaupt nicht mehr sicher und dazu kommt das diesen schmarn sich eh keiner merken kann.

 

Einen selbst gemachten zumbeispiel merkt man sich da immer noch besser da man da sehr oft sachen nimmt die man nur selber kennt, kleines Beispiel.

M_m4d-h0nd4.MF:xx.4Rc0rd-maNu_xx

 

Das ist nun ein sehr einfaches Beispiel aber es spiegelt nun 2 sachen von mir wieder und zwar das ich ein Auto habe und das ich ein Gamer bin.

 

 

  • einmal mein Autonummernschild (M_MF:xxxx) [die x stehen für die zahlen wo ich hier nicht nennen will]
  • dann mein Auto (h0nd4 4Rc0rd) [ist mit Zahlenversehen, wo man versteht was gemeint ist]
  • meinen Nickname den ich überall außer in PSN verwende (m4d-maNu)

 

Das PW ist desweiteren ziemlich einzigartig und weis nur ich. Für also den Leihen langt es und wenn sich eh ein zugriff verschaffen will via wlan dann Schaft er das denn auch WPA2 wurde schon geknackt, allerdings dauert das mehrere Tage bis Wochen.

 

Das ganze kann man natürlich noch auf eine zig andere Zahl anstellen bringen mit Daten wo nur Ihr kennt und wisst wie sie zugeordnet werden müssen.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...