Zum Inhalt springen

PSP neu kaufen!


Burn3001

Empfohlene Beiträge

Ich besitze zur Zeit einen Nintendo DS Light, daher dieser aber immer nur neben meinem Bett herum liegt, dachte ich mir ich tausche ihn gegen eine PSP ein. Mir ist bewusst, dass ich etwas draufzahlen muss!

 

Ein Freund von mir war schon bei Game STop, die sagten man würde für den Nintendo DS mit den 8 Spielen so um die 130-140Euro bekommen. Stimmt das? Kennt sich irgendjemand von eich dabei aus? Hat vielleicht jemand von euch glelich gehandelt wie ich?

 

 

Die andere Frage wäre, sollte ich mir die PSP Go kaufen, oder Die 3004? So viel ich weiß, muss man bei der Go die Spiele vom Internet herunter laden, daher wir bei unserem Internet aber nur 3gb Datenvolumen im Monat haben, und davon alle 3 und sogar noch mehr verbrauchen, würde ich es mir nicht gerade gerne aus dem Internet holen. Sicher wäre es gut, man hätte jedes Spiel gleich, mein Internet ladet in der Sekunde 70kb herunter, der Download würde dann recht lange dauern? :grimmig:

 

 

Stimmt das alles wirklich? Oder denke ich falsch?

 

 

 

 

So würde mir eher die PSP 3004 besser gefallen, daher ich etwas zum Aufschieben nicht so sehr mag. Ist von der Technik wirklich so viel besser, dass dies 70 euro wert wären. Was hat die Go besser als die 3004?

 

 

Preislich war ich bei der 3004 mit Spiel im Internet bei 190€

Bei go bei 250€ ohne Spiel.

Gibt es bessere Seiten?

 

Ist es das wirklich wert. Bitte helft mir?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze zur Zeit einen Nintendo DS Light, daher dieser aber immer nur neben meinem Bett herum liegt, dachte ich mir ich tausche ihn gegen eine PSP ein.
Wer sagt Dir denn, dass die PSP nicht neben Deinem Bett liegen wird? Nintendo hat gute Spiele auf dem DS. Gut grafisch sind das Welten zwischen dem DS und der PSP, aber auf der PSP gibt es auch nur eine handvoll richtig guter Spiele! Aber die lohnen sich dafür um so mehr! (Bei Interesse sage ich Dir, welche Du Dir näher anschauen solltest!)

 

Ein Freund von mir war schon bei Game STop, die sagten man würde für den Nintendo DS mit den 8 Spielen so um die 130-140Euro bekommen.
Wenn Du wirklich noch so viel für den DS bekommen würdest, würde ich es schon fast machen. Bei Internetauktionshäusern lässt sich aber sicher noch etwas mehr herausholen, wenn Du den DS und jedes Spiel einzeln versteigerst. Wenn Du ca. 15 EUR pro Spiel bekämst wären das schon bei 8 Spielen 120 EUR. Für den DS kannst Du bestimmt auch noch zwischen 40 und 50 EUR rechnen, was in der Summe schon 170 EUR im besten Falle sein können. Wenn Du dann noch in jeder Auktion auf Deine Spiele hinweist, gibt es evtl. einen, der gleich mehrere Spiele zum DS kauft, um Porto zu sparen. So habe ich das damals mit meinen CDs gemacht. Da hat einer mir 20 CDs abgekauft, um Porto zu sparen.

 

sollte ich mir die PSP Go kaufen, oder Die 3004? So viel ich weiß, muss man bei der Go die Spiele vom Internet herunter laden, daher wir bei unserem Internet aber nur 3gb Datenvolumen im Monat haben, und davon alle 3 und sogar noch mehr verbrauchen, würde ich es mir nicht gerade gerne aus dem Internet holen. [...] So würde mir eher die PSP 3004 besser gefallen, daher ich etwas zum Aufschieben nicht so sehr mag.
Die Frage beantwortest Du Dir doch eigentlich schon selbst! Ein grafisch ordentliches Spiel wie God of War, Tomb Raider, Final Fantasy sind meist um die 1GB groß. Andere wiederum wie Stardust Portable (sehr empfehlenswert) nur 71 MB. Dir würde ich auf jeden Fall von einer PSPgo abraten, wobei ich persönlich die Go höherwertiger finde als die 3004. Ich persönlich mag auch das UMD-Laufwerk nicht, daher würde bei mir die 3004 keine Chance bekommen, was aber auch daran liegen mag, dass ich schon eine 1004 habe. Die Grundtechnik ist in beiden Versionen der PSP identisch, nur die Ausstattung ist etwas anders. Zum Beispiel kann man die PSPgo mit dem Bluetooth-Pad der PS3 steuern und so ein Kram.

 

Preislich war ich bei der 3004 mit Spiel im Internet bei 190€. Bei go bei 250€ ohne Spiel. Gibt es bessere Seiten
Also mein Überblick gewährt mir derzeit den Eindruck, dass die Go nur geringfügig teuerer ist als die PSP 3004. Die Go bekommt man schon für 199 EUR plus dem derzeitigen Rewardprogramm kämen noch drei kostenlose Spiele hinzu, die man aber dann auch direkt herunterladen müsste. Die PSP 3004 habe ich dagegen schon für 149 EUR im Supermarkt gesehen. Ob der Wert gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, ich würde die Differenz schon zahlen. Aber da Du noch Schüler bist, empfehle ich Dir die PSP3004, weil Du dort gebrauchte Spiele günstig erwerben kannst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin mit dem Thema vertraut ;)

Ich hatte vor 2 Jahren noch eine Nintendo DS, dann habe ich die verkauft weil es für meine Altersklasse keine vernünftigen Spiele mehr gab.

Ich hatte so um die 30 Games für den DS :zwinker:

Aber ich habe das alles verkraftet, und habe dann zum Geburtstag eine PSP 2004 bekommen inkl. Tekken: DR. Und da war es einfach nur :bana2: WOW das war ein hammer unterschied. Von der Grafik und vom Spielfluss. Den Touchscreen vom DS habe ich nach 10min. nicht mehr vermisst und ich war begeistert.

So, soweit so gut, die Games für die PSP sind oftmals günstiger zu erwerben, deshalb hatte ich auch schnell 12 Games in meinem Schrank stehen und alles nur TOP-Games, (hauptsächlich "Platinum Games" damit kann man nichts verkehrt machen:zwinker:)

Aber dann hat meine Mutter meine PSP die Schwerkraft beigebracht, "Zack-Bumm" Aus 2,5 Meter von einem Schrank runter gezogen(Ladekabel war dran) :ohjeh: PSP tat noch ohne Probleme nur hatte mein Baby optische Mankos bekommen. Später habe ich Sie für ca 120€ mit 4 Games vertickt und da kam vor kurzem der Weihnachtsmann vorbei und hat mir eine PSP Go geschenkt:bana2: Ja mit der PSP meines Bruders registriert 3 Games im Reward-Programm gesichert(sind noch nicht da) und die Weihnachtspromoaktion-Design downgeloadet. Es gibt auch viele günstige Games im PSN Store aber wenn du eine 3004er haben willst nimm Sie, doch die PSP Go ist mein Favorit ;)

Da sie einfach mehr "portable" ist

greetz

 

EDIT: Ganz wichtig!!!!

Nintendo DS Lite's sind sehr gewollt es gibt eine große Menge an Nachfragern, deshalb hat meine kleiner Bruder damals seinen mit 8 Spielen für 220€ verkaufen können o_O

Bearbeitet von Deimos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PSP Go ist mein Favorit ;)

Da sie einfach mehr "portable" ist

Das sehe ich ähnlich, aber bei seiner Internetleitung inkl. Datenvolumenbegrenzung, macht die Go nicht wirklich Sinn. Zumal er als Schüler einfach mit den günstigen UMD-Preisen viel viel besser fährt. Die PSPgo ist schon in der Anschaffung und im Unterhalt teurer.

 

Also wenn der DS wirklich noch so viel bringen sollte, dann braucht showman10 vielleicht noch nicht einmal mehr etwas drauf zahlen, was zu wünschen wäre! Deine Begeisterung beim Wechsel vom DS auf die PSP kann ich gut nachvollziehen. Habe vor kurzem zum ersten mal mit einem DS gespielt, sofort zur Seite gelegt und gesagt: "Wirklich tolles Ding!" Hauptsache weg mit dem Teil! :smileD:

 

Aber Nintendo hat extrem starke Serien im Programm, die man nicht unterschätzen sollte und ich spreche nicht von "Nintendogs"! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...