Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV Online


Petze

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse

Final Fantasy XIII und XIV haben rein granix mit einander zutun. XIV is ein typischer MMORPG und XIII halt ein Singelplayer RPG mit festgelegten Charaktären, was bei einem MMORGP, wo man sich seinen Charakter selbst erstellt, nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch 2 Fragen und hoffe ihr helft mir nochmal :-)

 

Final Fantasy XIII soll es von den Kämpfen (eigene Monster) wie die VII/ VIII werden oder eher wie IX/ X/ .... werden?

 

Um mir die zeit bis final fantasy XIII zuvertreiben, welche der unten genannten spiele könnt ihr mir empfehlen + sind ähnlich wie Final Fantasy?

 

- Folklore

- Bayonetta

- Darksiders

- X-Blades

- Sacred 2

- oder andere?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder noch FF ist eine art mischung aus den kampfsystemen von FFVIII-XII eben.

Es ist nicht rundenbasiert aber auch nicht so MMO lastig wie der 12er.

Es ist simpler aufgebaut aber schneller und stelleweiser auch fordender, das Leveling system ist stark an FFX angelehnt und geld für heiltränke und sonderlich viel ausrüstung die man in kämpfen einsetzen kann gibt es auch nicht. Einfach selbst ansehen und tests lesen.

 

empfehlen kann ich dir sicher einige (bayonetta, Darksiders und und und) nur keines dieser Titel ist so wie FFXIII. (hehe Wolfman war schneller :D)

Das ist eine VOLLKOMMEN andere abteilung, so actionreich ist es nun mal auch nicht das man es mit den Metzelspielen vergleichen kann, ein JRPG bleibt es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Spiel wenig mit Final Fantasy zu tun hat, wird es dir bis zum Release des 13. Teil sicher die Zeit vertreiben. Die Rede ist hier von Darksiders. Das Spiel ist mit Sicherheit einer der besten Spiele die jemals auf einer Konsole erschienen sind.

 

Aber es ist eher ein Action & Adventure Spiel mit einigen Rollenspiel-Elementen, als ein ein Rollenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Folklore

- Bayonetta

- Darksiders

- X-Blades - Sacred 2

- oder andere?

 

DANKE

 

 

Folklore habe ich angespielt ist mir aber für mich zu langweilig gewesen.

Bayonetta, X-Blades sind eher Hack 'n' Slay Spiele. Bayonetta hab ich selbst nicht gespielt, soll aber sehr gut sein, X-Blades ist der größte Mist unter der Sonne.

Sacred 2 ähnelt eher einem MMO, für mich ist es nicht wirklich was, aber meine Freundin spielt das Stunden xD

 

Darksiders ist absolut genial, kann ich dir nur empfehlen, welche ich dir auch noch empfehlen kann sind Dantes Inferno ( Demo war einfach nur geil ) genauso wie Dragon Age. Resonance of Fate und NIER kommen auch erst noch raus, aber sehen auch sehr gut aus.

 

Bin selbst riesiger Final Fantasy Fan und spiele derzeit Dragon Age und habe mir Dantes Inferno vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...