Zum Inhalt springen

Double Bass Training für Guitar Hero?


Bizkit2k6

Empfohlene Beiträge

So...es ist soweit. Mein erster Thread wurde eröffnet :D

 

Jetzt zum eigentlichen Thema:

 

Gibt es eine gute möglichkeit, das Double Bass spielen bei GH(oder allgemein wenns auch dafür funktioniert) zu trainieren?

Ich habe schon seit September meine zweites Pedal und spiele seitdem auch immer wenns geht auf Profi+. Die sag ich jetzt mal "standard"-Lieder gehen ganz gut..z.b. Orian oder Welcome Home(beides GH: Metallica)

 

Bei Liedern wie z.B. Battery brech ich mir aber fast die Beine...schaffe das lied dementsprechend auch nicht

 

Kennt jemand spezielle Übungen, mit denen man besser werden kann? Ist klar, dass man durch wiederholtem spielen immer besser wird, werde Lieder wie Battery bestimmt auch irgendwann so grade mal schaffen(hoffe ich :D), aber effektive Übungen wären schon cool:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...es ist soweit. Mein erster Thread wurde eröffnet :D

 

Jetzt zum eigentlichen Thema:

 

Gibt es eine gute möglichkeit, das Double Bass spielen bei GH(oder allgemein wenns auch dafür funktioniert) zu trainieren?

Ich habe schon seit September meine zweites Pedal und spiele seitdem auch immer wenns geht auf Profi+. Die sag ich jetzt mal "standard"-Lieder gehen ganz gut..z.b. Orian oder Welcome Home(beides GH: Metallica)

 

Bei Liedern wie z.B. Battery brech ich mir aber fast die Beine...schaffe das lied dementsprechend auch nicht

 

Kennt jemand spezielle Übungen, mit denen man besser werden kann? Ist klar, dass man durch wiederholtem spielen immer besser wird, werde Lieder wie Battery bestimmt auch irgendwann so grade mal schaffen(hoffe ich :D), aber effektive Übungen wären schon cool:think:

Moin Kumpel^^

 

einfach den ganzen tag double bass spielen^^ (ohne pedale^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne pedale krieg ich irgendwie aber immer nur ne andere technik hin..also es geht nicht das ganze bein hoch, sondern ich drücke das bein hoch....anders klappt iwie nicht

 

vielleicht probier ich mal beim TV gucken oder so MIT pedale zu üben

will endlich Battery mal schaffen...von wegen cannot kill the Battery :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Schau doch einfach ma bei Youtube vorbei. Da gibbet doch bestimmt Double Bass Übungen und so. :think:

Ansonsten.. Lern richtiges Schlagzeug spieln. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir ein Metronom, stell es auf 100 bpm und spiel viertel!

 

 

Oder, besser kaufst dir erstmal ein Richtig gescheites Schlagzeug und eine Anständige Fußmaschine! :ok:

 

ne.... Spiel einfach auf dem GH Set folgende Übungen!!

 

PAD: -------xxxx----xxxx-----xxxx

BASSDRUM:-----xxxx-----xxxx-----xxxx usw...

 

also das sind immer die Schläge... 4mal pad, 4 mal Pedal..... mit Metronom

 

dann kannst das ganze Variieren

 

P: xx-- xx-- xxxx---- xxxx

B: -- xx-- xx---- xxxx---- xxxx

 

oder

 

P: ---x---x---x---x---x---x--x-x-x-x-x-x-x-x-

B: -x---x---x---x---x---x---xxxxxxxxxxxxxxx

 

Bass und Pad immer abwechselnd und zum schluss Bass Durchgehend und Pad nur bei jedem zweiten Bass Schlag!! ^^

 

kannst auch die zweite Hand hinzunehmen!! also

 

P: -x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x

P: ---x---x---x---x---x---x--x-x-x-x-x-x-x-x-

B: -x---x---x---x---x---x---x x-x x-x x-x x-x x-x x

 

:D sehr verwirrend... das kann man mit nem normalen Text Programm nicht richtig zeigen! ^^

 

 

 

dann machst noch mit den Füßen übungen

 

RRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLL

 

oder

 

RRRRLLLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRR

 

oder

 

RRLLRRLLRRLLRRLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRRLLLL

 

oder

 

RLRRLRLL RLRRLRLL RLRRLRLL RLRRLRLL

 

also R= Rechter Fuß

L = Linker Fuß! ^^

 

Alles mit Metronom..... nach 1 -2 Monaten dürftest dann schneller sein!!

Bearbeitet von Mavoris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir ein Metronom, stell es auf 100 bpm und spiel viertel!

 

 

Oder, besser kaufst dir erstmal ein Richtig gescheites Schlagzeug und eine Anständige Fußmaschine! :ok:

 

ne.... Spiel einfach auf dem GH Set folgende Übungen!!

 

PAD: xxxx xxxx xxxx

BASSDRUM: xxxx xxxx xxxx usw...

 

also das sind immer die Schläge... 4mal pad, 4 mal Pedal..... mit Metronom

 

dann kannst das ganze Variieren

 

P: xx xx xxxx xxxx

B: xx xx xxxx xxxx

 

P: ---x---x---x---x---x---x--x-x-x-x-x-x-x-x-

B: -x---x---x---x---x---x---xxxxxxxxxxxxxxx

 

Bass und Pad immer abwechselnd und zum schluss Bass Durchgehend und Pad nur bei jedem zweiten Bass Schlag!! ^^

 

kannst auch die zweite Hand hinzunehmen!! also

 

P: -x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x-x x

P: ---x---x---x---x---x---x--x-x-x-x-x-x-x-x-

B: -x---x---x---x---x---x---x x-x x-x x-x x-x x-x x

 

:D sehr verwirrend... das kann man mit nem normalen Text Programm nicht richtig zeigen! ^^

 

 

 

dann machst noch mit den Füßen übungen

 

RRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLL

 

also R= Rechter Fuß

L = Linker Fuß! ^^

 

Alles mit Metronom..... nach 1 -2 Monaten dürftest dann schneller sein!!

Erstmal Respekt für die lange Antwort^^

 

also ich war nach ner woche schon schneller xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt für die lange Antwort^^

 

also ich war nach ner woche schon schneller xD

 

 

^^ Ja es gibt auch welche die sich hinters Schlagzeug hocken und gleich alles wegblasten...

 

ich seh gerade das sich mein ganzer Text verschoben hat... -.- muss ich kurz ändern

Bearbeitet von Mavoris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool....danke für die antwort, werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren :ok:

 

und richtiges schlagzeug kommt nict in frage weil zu teuer und zu laut :D

 

 

E-Drum! werd mir auch so ca. 4000€ zusammensparen und mir dann ein gescheites Roland zulegen.... (4 Jahre schlagzeug gespielt und seit ca. 1 1/2 jahren darf ich in der Mietwohnung nichtmehr Spielen, die anderen mieter hatten nichts dagegen, aber die vermieterin die vllt. 1 mal im Monat vorbeikam hat sich daran gestört und es mir, mit einem Gerichtlichen Beschluss, verboten... :( )

 

Ok ein E-Drum ist natürlich was schweine Teures.... gibt aber auch schon günstige von Millenium :rofl: :rofl: ich musste mal in einem Musik Shop die Hälfte (ca. 150€) zahlen :rofl: mit nem anderen Drummer dort gewesen und "Normal" angespielt wie ich es von demAkustik gewohnt war..... tja aufeinmal kommt der Verkäufer und meint das an den Pad´s das Gummi abgegangen wäre... von den Becken und dem BassDrum pad.... die anderen sahen einfach nur ramponiert aus... oO das ist uns garnicht aufgefallen! ^^

 

So ein Teures Roland hat Mesh Head Felle drauf, das sind schlagfelle aus gewebe die einen sehr hohen Rebound haben aber dafür Flüster leise sind... kann man sich auch auf ein Akustik drauf Spannen, allerdings musst du das ganze mit einem Trigger abnehmen! ^^

 

Akustik gibt es Relativ gute Anfänger Sets schon für 400€

http://www.thomann.de/de/mapex_q_serie_standard_setdi.htm

allerdings ohne Becken.... gibt aber noch weitaus Günstigere und bessere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin ja mal auf das Statement von Sony gespannt, warum man das Spiel in Regionen verkauft hat in denen das PSN nicht verfügbar ist.  Vielleicht ist der aktuelle Region-Lock auch eine Aktion von Steam selber um sich weiteren Ärger zu ersparen. 
    • Das stimmt man hat ein erfolgreiches Game am Start alles läuft super aber halt wir könnten ja gaaaaaanz viele neue PSN Mitglieder gleichzeitig bekommen. Alle bei Sony 👍🎉🥰 Zufällig gibt es minimale 177 Länder in denen es unser PSN gar nicht gibt. Alle bei Sony 🙄😳😕 Ist wirklich Comedy.
    • Kann eigentlich nur noch Comedy sein. 🤣   
    • Ich würde ja glatt sagen da sollten mal einige Köpfe bei Sony rollen. Wer das ins rollen gebracht hat oder die das waren , fristlos kündigen. Und komm mir keiner mit Pro Sony Geblubber hier an das ist ein absolutes Eigentor von denen 😡  
    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler in Spiel sieben, er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
×
×
  • Neu erstellen...