Zum Inhalt springen

Shadow of the Colossus 2


P.enis93

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also an SNAKE und anti:

 

Ich hab beide Teile. Nachdem ich erfahren habe "...erst Shadow of the Colossus zu spielen und danach erst Ico(PLAYZONE)", ist die Freude, daß zwei unterschiedliche Spiele die gleiche Story schreiben, MEGAHAMMER. Da aber das Gameplay bei Ico eher wie PoP:The Sands Of Time ist, hat das ja nichts mehr mit SotC zu tun. Es gibt, glaub ich, ein Ur-Ico, also haben die Entwickler bei der Neuauflage wahrscheinlich die super Idee gehabt, SotC zeitlich vor Ico anzusiedeln und miteinander zu verbinden. SotC habe ich noch öfter mal wieder gezockt, aber Ico anfangen ist echt ´ne Aufgabe. Die Rätsel, die Wege finden, das Ambiente und die Story in sich aufnehmen wäre es ja wert, aber das Spiel ist auch sehr lang. Wenn man Abschnitte mehrmals starten muß wird´s ja auch länger. Also, der Zeitaufwand ist mir einfach zu groß.

 

Nur, wer SotC liebt, der nimmt sich Ico vor!!! Und wer´s gespielt hat weiß, daß das Ende 1000%-ig einen genialen Anfang für eine Fortsetzung bietet.

 

Diese beiden Spiele haben alles, was ich an heutigen "Schnell-auf-den-Markt-und-Geld-her-Spielen" vermisse.

Bearbeitet von I,Bowyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an SNAKE und anti:

 

Ich hab beide Teile. Nachdem ich erfahren habe "...erst Shadow of the Colossus zu spielen und danach erst Ico(PLAYZONE)", ist die Freude, daß zwei unterschiedliche Spiele die gleiche Story schreiben, MEGAHAMMER. Da aber das Gameplay bei Ico eher wie PoP:The Sands Of Time ist, hat das ja nichts mehr mit SotC zu tun. Es gibt, glaub ich, ein Ur-Ico, also haben die Entwickler bei der Neuauflage wahrscheinlich die super Idee gehabt, SotC zeitlich vor Ico anzusiedeln und mit einander zu verbinden. SotC habe ich noch öfter mal wieder gezockt, aber Ico anfangen ist echt ´ne Aufgabe. Die Rätsel, die Wege finden, das Ambiente und die Story in sich aufnehmen wäre es ja wert, aber das Spiel ist auch sehr lang. Wenn man Abschnitte mehrmals starten muß wird´s ja auch länger. Also, der Zeitaufwand ist mir einfach zu groß.

Nur, wer SotC liebt, der nimmt sich Ico vor!!! Und wer´s gespielt hat weiß, daß das Ende 1000%-ig einen genialen Anfang für eine Fortsetzung bietet.

 

gut das sich wenigstens einer mit ico auskennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, jetzt kommen wir auf die falsche Schiene. Ich geb Dir ein Beispiel:

 

Warhawk (:nixweiss:) - Far Cry 2 (Massengeschmack, HYPE,...)

Dead Space(:nixweiss:) - Resident Evil 5 (HYPE, HYPE, HYPE,...)

Deus Ex 3 (:nixweiss:) - Killzone 2 (HYPE, HYPE, HYPE,...)

 

Statt, daß sich jeder einzelne mal fragt, ob ihm dieses oder jenes Spiel gefällt...

 

In dieser Beziehung bin ich extrem. Ich kann doch nicht Resi 5 kaufen, wenn ich Spiele mit Zombies doof finde.

 

So, jetzt wieder zurück, sonst gibt´s noch Schimpfe.

 

Wir reden über SotC oder eine Fortsetzung. Das Schöne ist, die Story ist emotional und nimmt einen mit. Es geht bei Ico weiter (dank SotC hat man jetzt ein gewisses Vorwissen), daß man sich wieder identifizieren kann und wünscht sich diese Welt nochmal zu betreten. Jetzt mein Extrem: Die Story soll so weitergehen, wie es gedacht war. Zusammenhängend! Auf einer Ebene mit dem, was einem Spieler dieser beiden Abenteuer gerecht wird. Der Nachfolger muß würdig sein - Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, jetzt kommen wir auf die falsche Schiene. Ich geb Dir ein Beispiel:

 

Warhawk (:nixweiss:) - Far Cry 2 (Massengeschmack, HYPE,...)

Dead Space(:nixweiss:) - Resident Evil 5 (HYPE, HYPE, HYPE,...)

Deus Ex 3 (:nixweiss:) - Killzone 2 (HYPE, HYPE, HYPE,...)

 

Statt, daß sich jeder einzelne mal fragt, ob ihm dieses oder jenes Spiel gefällt...

 

In dieser Beziehung bin ich extrem. Ich kann doch nicht Resi 5 kaufen, wenn ich Spiele mit Zombies doof finde.

 

So, jetzt wieder zurück, sonst gibt´s noch Schimpfe.

 

Wir reden über SotC oder eine Fortsetzung. Das Schöne ist, die Story ist emotional und nimmt einen mit. Es geht bei Ico weiter (dank SotC hat man jetzt ein gewisses Vorwissen), daß man sich wieder identifizieren kann und wünscht sich diese Welt nochmal zu betreten. Jetzt mein Extrem: Die Story soll so weitergehen, wie es gedacht war. Zusammenhängend! Auf einer Ebene mit dem, was einem Spieler dieser beiden Abenteuer gerecht wird. Der Nachfolger muß würdig sein - Punkt.

 

so meinst du dass, aber wenn du auf gute story stehts kauf mgs4 hat zwar ne verwirrende aber für mich einer der besten und emotionalsten enden ( wie schon mgs3) und ist für mcih eines der besten spiele ever oder gta 4 hat auch eine sehr gute und vor allem komische story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, MGS hab ich leider verschlafen. Aber die Story sollte mich in eine Lage versetzen, die ich verstehe. Ich bin kein Soldat, Söldner oder Agent. Diese Leute haben Ahnung von ihrem Buisness. Mir gefällt es, wenn es mich in eine ganz andere Welt zieht, aber die gleichen Probleme herrschen wie bei uns. Bei SotC will er ja seine große Liebe vor dem Tod retten. Er handelt aus Liebe. Ico will sich selbst retten, denkt sich aber, "ich könnte dem Mädel ja auch gleich helfen". In diesen Fällen ist die Identifikation leichter. Ist wie aus dem Leben gegriffen. Das ist´s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...