Zum Inhalt springen

[PC] openOutcast Demo released!(CrysisWars Total Conversion)


JackTheHack

Empfohlene Beiträge

Vielleicht erinnert sich noch jemand an Outcast, ein Action-Adventure, das von Appeal entwickelt wurde und 1999 rauskam. Ein paar Jahre später wurde Outcats 2 angekündigt aber Appeal ging pleite bevor das Spiel fertiggestellt wurde.

Ein paar enttäuschte Fans schlossen sich daraufhin zusammen um einen inoffiziellen Nachfolger zu entwickeln: open Outcast war geboren.

 

Da wir stets den Anspruch hatten sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik her mit kommerziellen Titeln vergleichbar zu sein haben wir uns, nach dem Testen verschiedener Engines und Tools, dazu entschieden das Projekt als eine Total Conversion Mod von Crysis Wars zu verwirklichen.

 

Heute haben wir nun unsere erste tech preview veröffentlicht: Oasis.

 

Obwohl das Level/die Story nicht direkt mit dem endgültigen Spiel zusammenhängt haben wir versucht so nah wie möglich and das Gameplay von Outcast (und wie wir uns dasjenige in Outcast 2 vorgestellt haben) heranzukommen.

 

Um die Mod zu starten benötigt man Crysis Wars - aber keine Sorge, die kostenlose Trial Version reicht aus (siehe http://www.openoutcast.org/board/vie...php?f=41&t=722)!

 

Features:

* Neues Level (Wüstendorf bei einer Oase)

* Eigene Models und Texturen

* Dialoge mit NPCs

* Sprachausgabe (teilweise)

* Mehrere zusammenhängende Quests

* Eigene Musik

 

Wenn ihr immer noch unentschlossen seid ob sich der Download der Trial Version lohnt dann schaut euch die Screenshots auf http://www.openoutcast.org/gallery_dyn.php?name=Oasis an :bana1:

 

BTW: Hab jetzt auf den ersten Blick kein passenderes Unterforum gefunden. Falls hier falsch, dann bitte verschieben.

Bearbeitet von JackTheHack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sieht sehr gut aus !

wenn man mal darüber nachdenkt das sie das alles alleine gemacht haben,

Ich werde mir die mod dann bestimmt holen wenn meine neue Grafikkarte da ist und ich endlich Crysis spielen kann.

 

Wird die Mod dann was kosten oder ist die dann Free ?

 

wie habt ihr denn die Mod gemacht ? bracht ihr dazu nicht die Lizens für die Cry Engine 2 ?

die kostet doch verdammt viel

Bearbeitet von GAME--CLUB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope...Demo ist for free und wenn wir dann und wann mit dem gesamten Spiel fertig sind, wird es auch for free sein (stand heute) . Alles was du brauchst ist die Crysis Wars trial. Die passenden DL Links sind alle auch nochmal im Forum zu finden.

 

Naja, alles was du brauchst ist der Crysis (Wars) SDK und den gibt es kostenlos zu Crysis (Wars). Da openOutcast kein kommerzielles Produkt ist, brauchen wir nicht extra die gesamte Engine zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay^^

ich hab aber schon die Vollversion von Crysis Maximum Edition konnte diese aber bis jetzt noch nicht spielen da meine Grafikkarte zu schlecht ist.

 

ah finde ich gut das es Leute gibt die sich für ihr spiel einsetzten.

Ich denke mal das das Entwickeln des Spiels ziemlich schwierig war oder ?

hattet ihr gewisse vorkenntnisse oder habt ihr euch das alles selbst bei gebracht ?

 

EDIT: wie macht ihr das dann habt ihr ein entwicklerstudion oder wie macht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay^^

ich hab aber schon die Vollversion von Crysis Maximum Edition konnte diese aber bis jetzt noch nicht spielen da meine Grafikkarte zu schlecht ist.

 

ah finde ich gut das es Leute gibt die sich für ihr spiel einsetzten.

Ich denke mal das das Entwickeln des Spiels ziemlich schwierig war oder ?

hattet ihr gewisse vorkenntnisse oder habt ihr euch das alles selbst bei gebracht ?

 

EDIT: wie macht ihr das dann habt ihr ein entwicklerstudion oder wie macht ihr das ?

 

Alle im Team sind Outcast fans der 1. Stunde und als die Fortsetzung von Appeal auf Eis gelegt wurde, hat sich daraus das Team entwickelt um für eine angemessene Fortsetzung zu kämpfen. Damals hat alles mit einem Gothic Mod angefangen, irgendwann, als wir mehr als 4 Programmierer hatten, sind wir auf die Crystal Space Engine umgestiegen, weil wir damals auch die Linux und MAC fans erreichen wollten .Schnell schrumpfte aber die Zahl der Programmierer und uns wurde bewusst, dass wir openOutcast so in der Form nicht finalisieren könnnten...zumal wir alle nötigen tools hätten selbst schreiben müssen. Also der wechsel auf die Cryengine 2. Du merkst, es war nicht immer einfach, wir hatten mit vielen Rückschlägen zu kämpfen und sind froh, dass wir nun "Oasis" releasen können...in der Hoffnung auch neue Mitarbeiter zu finden.

 

Wir arbeiten alle "for free" , also verdienen mit openOutcast kein Geld. Hauptmotivation ist es eben, einen guten Nachfolger präsentieren zu können. Wir haben im Team fähige Programmierer, gute Artists und eine tolle Soundabteilung...alles in allem genug "fachidioten" um sowas wie "Oasis" releasen zu können :zwinker:.

 

Wir haben in dem Sinne kein Entwicklerstudio. Alles geht über Internet, mirc chats und Instant messangers á la ICQ oder Skype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann alles passieren, aber wir rechnen nicht damit. Outcast war zwar ein geniales Spiel, aber der kommerzielle erfolg war nicht so groß(was vielleicht aber auch an den enormen Hardware vorraussetzungen lag ;) )

 

Es gibt viele Beispiele , in denen es MOD´s zu einem kommerziellen erfolg geschafft haben...Counter Strike bspw. Ob wir ähnliches schaffen bleibt abzuwarten...es ist aber nicht unser primäres Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...