Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie hat es bei mir heute mal wieder Klick gemacht, ich weiß es passiert selten aber heute war so ein Tag. :think:

In Assassins Creed benutzt der Assassinenorden oft den Ausspruch "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt." Um sicher zu gehen das es kein Übersetzungsfehler ist habe ich mir auch die Englische Version angesehen und die Übersetzung ist eigentlich richtig. "Nothing is True, Everything is Permitted".

Komm ich jetzt zur überlegung wo dieser Satz her stammt. Dieser soll ja angeblich von den Illuminati stammen. Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen ob hinter dem Bund die Illuminati stecken. Evtl. ein Aufreißer in Teil 3? *kopfkratz*

Evtl. hat ja jemand noch ne Meinung oder Idee dazu. :keks2:

Pucko

Geschrieben

Da in AC2 Leonardo da Vinci vorkommt, könnte vermutlich wirklich was an deiner Theorie dran sein (Assassinenorden = Illuminati) :think:

Außerdem waren die Illuminaten gegen die Kirche (Templerorden) und sahen die Kirche als Weltfreiheitstörendes Unternehmen an (Siehe ebenfalls Templerorden in AC)

Geschrieben

Die Story ist ja noch ohne die Rahmenhandlung verständlich aber mit den Glyphen Federn und den anderen sachen bin ich dann auch nicht mehr hinterher gekommen :crazy::

Aber das mit den Iluminaten da könnte was drann sein :think:.

Geschrieben

Naja die Renaissance war schon lange vorbei als der Illuminaten-Ordnen um 1770 rum glaub ich war das geründet worden ist.

Das einzige was ich mir vorstellen kann das der Assassinen-Orden später zu den Illuminaten geworden ist.

Geschrieben
Naja die Renaissance war schon lange vorbei als der Illuminaten-Ordnen um 1770 rum glaub ich war das geründet worden ist.

Das einzige was ich mir vorstellen kann das der Assassinen-Orden später zu den Illuminaten geworden ist.

So könnte das auch gewesen sein.