Zum Inhalt springen

nach dem ps2 spiele spielen, keine ps3 spiele mehr ?


_FlashlighT_

Empfohlene Beiträge

So, jetzt reicht es!

Man man, schon wieder? Wieso werde ich eigentlich angemacht, nicht er?

 

Das hier ist ein Forum, in dem man sich über Probleme, Meinungen usw, austauscht.

Hier sind User, die sich auskennen, welche die denken, sie tun es und welche, die keinen Schimmer haben.

Deshalb bin ich in solchen Foren tätig, um Leuten mit Problemen zu helfen.

 

Hier geht es nun mal um einen User, der keine Ahnung von dieser Sache hat, was um Himmelswillen auch nicht schlimm ist.

Ich bin der letzte, der sagt, dass sowas schlimm sei. Wenn das so wäre, würde ich den Leuten ja wohl kaum helfen. Glaubst du ernsthaft ich würde den ganzen Aufwand (zig Foren + meine Seite) betreiben, wenn ich der Meinung wäre? o_O

Das Problem ist, dass der Gedanke "gestern hats funktioniert, kanns ja heute nicht kaputt sein" einfach bescheuert ist. Um das zu begreifen bedarf es keinem technischen Verständnis, siehe auch die Beispiele. Und das hat ein anderer User genau so wie ich erkannt. Das kannst du selbst auf ein Messer übertragen (gestern hats noch geschnitten, da kanns heute ja nicht stumpf sein).

Problem ist nur, er sieht nicht ein, dass der Gedanke nix war und weil ich ihn drauf hingewiesen hab (und auch noch drauf hingewiesen hab, dass das NICHT böse gemeint ist), macht ER MICH doof an.

 

Aber du hast nichts anderes zu tun, als ihn hier als "dumm" hinzustellen, dass er keine Ahnung hat usw. Das es Dinge sind, die man auch ohne technischen Verstand wissen muss.

Willst du mich verarschen (ersetz es meinetwegen durch "veräppeln", wenn du das Wort besser findest)? Sowas lasse ich mir nicht unterstellen.

 

Ich wusste anfangs auch nicht, dass die PS3 mehr als einen Laser hat, was HD überhaupt ist und was man unter Blu-ray zu verstehen hat.

Das habe ich mir erst alles im Nachhinein angeeignet.

Sicher, dreh es dir, wie du es brauchst. Ich habs anfangs auch nicht gewusst und habe auch nie behauptet, dass er das wissen muss. Es ging nur darum, dass er felsenfest davon überzeugt war (mit dem Wissen sich nicht auszukennen), dass es unabhängig vom Medium sein muss. Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen, keiner weiß alles, dafür hat jeder sein Fachgebiet und hilft denen, die sich in dem Bereich nicht auskennen (so funktioniert unsere Welt). Aber dann sollte man sich nicht aus dem Fenster lehnen, wenn man genau weiß, dass man sich damit nicht auskennt. DAS ist schlimm.

 

Für die Zukunft:

Geh mit den Leuten, den du helfen möchtest und die, wie sowieso alle anderen in deinen Augen, keine Ahnung haben, anders um. Ansonsten werde ich handeln müssen.

Das ist keine Drohung! Nur ein Denkanstoß über deinen Umgangston.

Ich wüsste nicht, wo ich Leute als Dumm hinstelle (hier mags so rüber gekommen sein, aber das war dann auch der einzige Fall). Ich hör nur ständig dieses "hat funktioniert, kann ja jetzt nicht kaputt sein" und es nervt, da sich mir nicht erschließt, wie man auf so einen Gedanken kommen kann, technisches Verständnis hin oder her.

Ich war nicht beleidigend (höchstens danach, NACHDEM er mich doof angemacht hat), nur deutlich. Einige wollen aber wohl immer, dass man durch die Blumen spricht und deuten die Sprache nicht, wie sie ist, sondern versuchen aus allem was Negatives zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mit was hat er dich denn dumm gemacht.

Habe nichts finden können, wo das der Fall ist.

 

2. Was ist so schlimm daran, dass wenn man die PS3 gestern abgeschalten hat, alles noch wie es sein soll funktioniert hat und plötzlich am nächsten Tag nicht, dass man sich dann fragt, warum es so ist, obwohl es doch gestern noch ging?

 

3. Deine hochnäsige und besserwisserische Art ist einfach ätzend.

Vielleicht kommt es auch nur falsch rüber. Dann aber würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, warum das so ist.

WIE du hier User berichtigst ist einfach nicht besonders...

 

Man kann doch sagen, dass und das hast du falsch gemacht, so wäre es richtig gewesen oder so habe ich es gemacht und nicht so wie du.

Das ist falsch. Du weißt sowas nicht? Sowas muss man wissen. So ist es richtig und nicht anders, weil ich es so mache.

 

Und genau so kommst du bei mir und ganz sicher auch bei vielen anderen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mit was hat er dich denn dumm gemacht.

Habe nichts finden können, wo das der Fall ist.

Tja ich finde, er hat mich dumm angemacht. Ich hab ihn nicht dumm angemacht, aber andere finden das schon. So ist das...

Wenn das so rüber kam, dass ich ihn beleidigt hab, sorry. Beleidigen wollte ich ihn damit ja nicht (was ich da schon geschrieben hab), sondern nur drauf hinweisen, wie sonderbar diese Logik ist.

 

2. Was ist so schlimm daran, dass wenn man die PS3 gestern abgeschalten hat, alles noch wie es sein soll funktioniert hat und plötzlich am nächsten Tag nicht, dass man sich dann fragt, warum es so ist, obwohl es doch gestern noch ging?

Wenn man wissen will, woran das liegt, ist man hier ja genau richtig. Das war ja die eigentliche Frage. Aber die Annahme/Behauptung, dass der Laser nicht kaputt sein könnte, WEIL er ja noch funktioniert hat, die ist etwas ... "komisch". Darum gings. Und den Satz hab ich in meinem Beruf halt schon ziemlich oft gehört, wie gesagt. Versteh den Sinn bis heute nicht.

 

3. Deine hochnäsige und besserwisserische Art ist einfach ätzend.

Vielleicht kommt es auch nur falsch rüber. Dann aber würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, warum das so ist.

WIE du hier User berichtigst ist einfach nicht besonders...

Ich finde nicht, dass es hochnäsig ist. Ich weiß, was ich weiß und ich verstecke das Wissen nicht. Ich kenne mich halt damit gut aus und versuche mit dem Wissen anderen zu helfen.

Es ist nur so, dass andere gleich denken, ich wöllte sie als dumm hinstellen, nur weil ich ihnen zeige, was ich weiß und sie nicht. Doch die Fragen ja nach Sachen, die sie nicht wissen. Da find ichs etwas komisch sich dann angegriffen zu fühlen, wenn man das als Antwort bekommt, was man wissen wollte.

Viele sind dafür dankbar (klingt das jetzt auch hochnäsig? oô), dass ich ihnen das sage, andere regen sich drüber auf ... warum auch immer.

 

Ich weiß auch nicht alles, das weiß ich genau so gut. Doch ich hab irgendwie kein Problem damit über viele Sachen nicht bescheid zu wissen und dann zu fragen und Antworten zu erhalten, wenn ich etwas wissen muss.

 

Ich könnte da jetzt noch ewig drüber weiter diskutieren, aber das gehört ja jetzt nicht hier her.

 

Sowas muss man wissen.

Das ist ja an sich auch genau das, was ich gesagt hab. Das bestreite ich gar nicht. Nur ist das allein aus dem Zusammenhang gerissen. Ich finde man muss wissen, dass etwas kaputt sein kann, obwohl es vorher funktioniert hat. DAS sollte jeder hin bekommen. Wieso das nun kaputt gegangen ist, das ist ne andere Sache. Das muss er nicht wissen.

 

So ist es richtig und nicht anders, weil ich es so mache.

Und das stimmt dann wieder nicht mehr. Wenn ich sowas sage (so ist es richtig und nicht anders), dann begründe ich das auch, wenn jemand das wissen will. Das war ja auch hier so, ich hab begründet, wieso es der Laser sein kann, owbohl CDs und DVDs noch gehen. Und ich hab nie gesagt, dass er das wissen musste, nur kam seine Aussage so rüber, als wenn er es vorher schon besser wüsste (der kanns nicht sein), obwohl er sich damit ja nicht auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir jetzt nicht explizit um dieses Beispiel hier sondern generell.

Ich lese deine Hilfen prinzipiell sehr gerne, weil sie sehr informativ sind nur muss ich dabei echt aufpassen, dass ich mich dabei nicht übergebe.

 

Ich will da jetzt hier nicht weiter drauf eingehen.

Ich mag es, dass du hilfst aber deine Art wie du es tust verabscheue ich.

 

Ich ziehe mich nun zurück und mach hinter mir die Tür zu, weil alles zum Thema gesagt ist und der Threadersteller nun weiß, was los ist.

 

*closed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • The Fall Guy Schließe mich einem der Vorredner an. The Fall Guy ist ein wunderbar unterhaltsames Action-Kino mit Lovestory und gleichzeitig auch eine Liebeserklärung an Filme mit praktischen Effekten und vor allem den unbesungenen Helden: Den Stunt-Men. Kiss' "I was made for loving you" wird mir wohl dank des exzessiven Einsatzes noch ein paar Tage im Ohr verweilen.  Der Humor war außerdem on-point. Zu keiner Zeit lächerlich und ohne bekannte Witze erneut aufzuwärmen. Gosling und Blunt haben mir außerdem in ihren Rollen gefallen. Tränen gelacht habe ich an der Stelle  War mein erster Film im Kino in diesem Jahr. Wichtige Erkenntnis: VIP-Sitze weit hinten ist rausgeschmissenes Geld. Weit vorne, mittig sitzend zwischen Loge (wo wir saßen) und Parkett mit schön viel Beinabstand...perfekt. Dazu saß keiner im Bild, alle mehrere Reihen hinter uns. So hat mir öffentliches Kino echt wieder Spaß gemacht, nachdem ich letztes Jahr beim Super Mario Film vom Publikum und bei Oppenheimer von zu vielen Köpfen in der Nähe des Bildes genervt war. Den Film gebe ich mir auf Scheibe definitiv nochmal. 8/10
    • Also die Chancenverwertung heute eine Note 5. Du hättest hier die Roma aus dem eigenen Stadion ballern müssen aber sei‘s drum. Es ist und bleibt bemerkenswert wie Neverlusen mit einer Selbstverständlichkeit spielt, als wären sie einfach die beste Mannschaft der Welt.
    • Absolut ich hab den Kampf und die Musik auch so gefeiert!
    • Seit Black Friday ist Fanatec bzgl. langer Lieferzeiten sehr in Verruf geraten. Du bist da keineswegs allein mit dem Problem.
×
×
  • Neu erstellen...