Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Ich würde gerne Videos vom Zocken machen, weiß aber nicht genau wie. Gibt es sowas wie eine Capture Card für die PS3?:nixweiss: Wenn ja, wo bekomm ich sie her und wie funktioniert das überhaupt? danke schonmal

Das geht glaube ich nur in Verbindung mit einem PC und einer passenden Grafikkarte bzw. TV-Karte.

Du kannst das Bildsignal an den PC weitergeben, dieser kann das Signal dann auch ganz normal aufzeichen. Auf youtube gibst sehr viel Tutorial Videos wo auch ganz genau beschrieben wird was genau du brauchst usw.

Ich würde gerne Videos vom Zocken machen, weiß aber nicht genau wie. Gibt es sowas wie eine Capture Card für die PS3?:nixweiss: Wenn ja, wo bekomm ich sie her und wie funktioniert das überhaupt? danke schonmal

Siehe hier: http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/37583-dazzle-hilfe-thread.html

Und hier eine Videoanleitung (Xbox nicht beachten und PS3 vorstellen): http://www.gametrailers.com/user-movie/how-to-record-gameplay/59014

Edited by Taker34

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Gibt es sowas wie eine Capture Card für die PS3?:nixweiss:

Du brauchst keine spezielle für die PS3. Du kannst jede verwenden. Die für SD sind ja sehr günstig.

Es gibt natürlich auch Standalone-Geräte mit so einer Funktion, soll bald eins mit HDMI kommen oder gibts sogar schon. Bin aber selbst nicht so ein Freund davon, machs auch lieber über den PC.

Benutzt denn einer Dazzle? Kann ich auch mit AV+Scart dazzle an den Fernseher anschließen und muss ich ein AV Kabel bei der Verbindung zwischen PS3 und Fernseher benutzen? Geht auch einfach HDMI?

Benutzt denn einer Dazzle? Kann ich auch mit AV+Scart dazzle an den Fernseher anschließen und muss ich ein AV Kabel bei der Verbindung zwischen PS3 und Fernseher benutzen? Geht auch einfach HDMI?

dazzle hat keinen HDMI anschluss und benutze ein S-Video anschluss (AV hat ne sch.... qualität).

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Meine Games:

signatureps.png

Mit dieser Karte, kannste echt in 1a Qualität aufnehmen ;)

Hier ein paar Beispielvideos auf Youtube, die mit dieser Karte aufgenommen wurden: (musst natürlich auf 720p stellen)

http://www.youtube.com/watch?v=3k-q1M7biLY

http://www.youtube.com/watch?v=NEcM5k0eBpc&feature=related

Hardware: PlayStation 3 80GB // SONY KDL-40EX508 // Teufel 5.1 Kompakt 30 + Panasonic SA-HR45

Most Wanted

PS3: The Last Guardian, Dead Space 2, Little Big Planet 2, Move

PC: Borderlands 2, Torchlight 2, Diablo 3, Bulletstorm, From Dust

Hm scheint viel besser als dazzle zu sein, denn ein HDMI steckplatz ist ja genial... das lege ich mir wohl auch zu. Gibts eigentlich probleme bei schwächeren Systemen, sprich Dualcore?

20g1f68.png

Meine Games:

signatureps.png