Zum Inhalt springen

The Big-Book-Thread


kenny252

Empfohlene Beiträge

so, jetzt mir mal wieder.

 

zum einen ein echter tipp:

Christian Ulmen - Für Uwe

 

Der beliebte Ulmen Charakter Uwe Wöllner, zieht nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter nach Berlin. Hier trifft er seinen 13 jährigen besten Freund Thorsten - der schon raucht.

Das Buch erzählt von seinen Arbeits- und Liebesexzessen.

 

Ein sehr genialer Schreibstil. Es werden immer richtig schöne Emotionen aufgebaut und dann mit einem typischen Uwe Wöllner Spruch zerstört. Wer das Buch liest und sich dabei das Bild des Uwe Wöllner immer wieder vor Augen führt, wird sein Spass an diesem Buch haben :ok:

 

 

ein, in meinen augen, echter fehlkauf:

Thomas Wieczorek - Die verblödete Republik: Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen

 

Jeder halbwegs wachsame Deutsche hat die in dem Buch beschriebenen Umstände schon bemerkt. Es wird so gut wie nichts neues Beschrieben. Der aggressive Schreibstil ist bis zu einem gewissen Punkt recht amüsant - allerding wie bei einem Running-Gag in einem schlechten Film, sehr schnell ausgelutscht.

Wer sich gern von dem Buch ein eigenes Bild verschaffen möchte, ich gebe es sehr günstig ab. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mir mal wieder.

 

zum einen ein echter tipp:

Christian Ulmen - Für Uwe

 

Der beliebte Ulmen Charakter Uwe Wöllner, zieht nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter nach Berlin. Hier trifft er seinen 13 jährigen besten Freund Thorsten - der schon raucht.

Das Buch erzählt von seinen Arbeits- und Liebesexzessen.

 

Ein sehr genialer Schreibstil. Es werden immer richtig schöne Emotionen aufgebaut und dann mit einem typischen Uwe Wöllner Spruch zerstört. Wer das Buch liest und sich dabei das Bild des Uwe Wöllner immer wieder vor Augen führt, wird sein Spass an diesem Buch haben :ok:

 

Danke für den Bericht, find den Ulmen mit seinen Charakteren immer sehr amüsant. Werd es mir bei gelegenheit zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach den Threads gibts ja auch noch...hab mir erst vorgestern bei Bertelsmann mal wieder was bestellt: Stephen Kings "der Wahn"

 

Hm, seine neuen Bücher sollen nicht sogut sein.

Ich würd mir, falls du Interesse an andern King Büchern hast, mal die Klassiker angucken.

Allen voran "Der Dunkle Turm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seine neuen Bücher sollen nicht sogut sein.

Ich würd mir, falls du Interesse an andern King Büchern hast, mal die Klassiker angucken.

Allen voran "Der Dunkle Turm".

so neu ist der Wahn nicht, ist auch nicht für mich...erstmal, später les ich es natürlich auch....ich hab noch der Schwarm vor mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so neu ist der Wahn nicht, ist auch nicht für mich...erstmal, später les ich es natürlich auch....ich hab noch der Schwarm vor mir!!

 

Wenn man bedenkt, dass er 1977 mit "Carrie" sein erstes Buch veröffentlicht hat, IST "Wahn" neu ;) (2008 oder so kam das doch raus?).

 

Naja, wie gesagt, ist nicht meine Meinung, hab es nur öfters gehört, deshalb würde ich auch mal in die alten Bücher reinlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les eigentlich nur, wenn ichs in der schule muss ^^...zuletzt die welle, das war cool:):good: aber sonst sind die bücher in der schule eher nix für mich... das einzige buch, dass ich bisher selbstständig gelesen hab war harry potter 1 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass er 1977 mit "Carrie" sein erstes Buch veröffentlicht hat, IST "Wahn" neu ;) (2008 oder so kam das doch raus?).

 

Naja, wie gesagt, ist nicht meine Meinung, hab es nur öfters gehört, deshalb würde ich auch mal in die alten Bücher reinlesen.

 

 

Ich kann die Meinung nicht teilen. Die neuen Bücher sind meiner Meinung nach einfach anders, mehr Neuzeitlich, schneller und moderner und halt auch mit aktuelleren Themen als zum Beispiel ein Bernhadiener oder ein durchgeknallter Clown :)

 

Ich finde The Stand / Die dunkle Turm Reihe / The Stand und der Tailsmann am besten von ihm.

Richard Bachmann Werke sowieso :)

 

 

Ein Tipp von mir ist John Grisham " Die Farm"

Für J.G. völlig untypisch da er einfach nur eine Geschichte erzählt.

Sehr schönes Buch.

 

Was euch glaub ich auch gefällt ist von Charlie Huston die " Der Prügelknabe " Trilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Meinung nicht teilen. Die neuen Bücher sind meiner Meinung nach einfach anders, mehr Neuzeitlich, schneller und moderner und halt auch mit aktuelleren Themen als zum Beispiel ein Bernhadiener oder ein durchgeknallter Clown :)

 

Ich finde The Stand / Die dunkle Turm Reihe / The Stand und der Tailsmann am besten von ihm.

Richard Bachmann Werke sowieso :)

 

Shining gelesen?

Der Inbegriff der Awesomigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...